#16 Re: KDS 450C vibriert
Verfasst: 21.06.2009 18:00:22
@asassin achso, ja das hatte mich verwirrt. Es wurde geschrieben Regleröffnung um 5-10% erhöhen und ich wusste nicht, ob ich nun an der Gaskurve jeden Punkt um 5-10% erhöhen muss, oder ob es noch ne "allgemeine Gaseinstellung" gibt. Jetzt ist klar.
Programmieren der Funke... wirklich merkwürdige Menüführung und Abkürzungen auf Senderdisplay und Tasten, die keinem Menschen weiterhelfen. Wirklich schlecht gemacht!! und die Bedienungsanleitung ist auch fürn A**** So ein miserables Deutsch...
@all
ich verstehe nicht, warum hier noch so eine Diskusion entstanden ist? Ich hatte doch eindeutig geschrieben, dass es nach dem Einstellen der Gas-Kurve deutlich weniger geworden ist und nur nach "längerer" Flugzeit ganz schwach eintritt. Somit ist für mich klar, dass es an der Gas-Kurve und nicht am Gyro lag...
Für mich stellt sich bloß die Frage: WARUM tritt der Effekt erst auf, wenn das Akku schon recht aufgebraucht/fast leer ist (keine Angst, ich weiß Lipo-Zellen nie unter 20% entladen)
Aus meiner Sicht ist der Gyro korrekt eingestellt, denn ich kann den linken Knüppel loslassen und der Heli bleibt stabil.
Werd aber mal ausprobieren, ob ein verstellen des Gyro irgend einen positiven Effekt hat.
ZUR INFO: es ist ein KDS 800 verbaut mit einem "normalen" KDS mirco Servo.
Wie sieht denn eurer Meinung nach ne ordentliche Gaskurve aus?
Programmieren der Funke... wirklich merkwürdige Menüführung und Abkürzungen auf Senderdisplay und Tasten, die keinem Menschen weiterhelfen. Wirklich schlecht gemacht!! und die Bedienungsanleitung ist auch fürn A**** So ein miserables Deutsch...

@all
ich verstehe nicht, warum hier noch so eine Diskusion entstanden ist? Ich hatte doch eindeutig geschrieben, dass es nach dem Einstellen der Gas-Kurve deutlich weniger geworden ist und nur nach "längerer" Flugzeit ganz schwach eintritt. Somit ist für mich klar, dass es an der Gas-Kurve und nicht am Gyro lag...

Aus meiner Sicht ist der Gyro korrekt eingestellt, denn ich kann den linken Knüppel loslassen und der Heli bleibt stabil.
Werd aber mal ausprobieren, ob ein verstellen des Gyro irgend einen positiven Effekt hat.
ZUR INFO: es ist ein KDS 800 verbaut mit einem "normalen" KDS mirco Servo.
Wie sieht denn eurer Meinung nach ne ordentliche Gaskurve aus?