Neu: HK250
#16 Re: Neu: HK250
Ich habe hier noch einen 40er Jazz ungenutzt rumliegen...ist der zu fett/schwer für einen 250er?
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#17 Re: Neu: HK250
Sehe ich genausoHolger Port hat geschrieben:Wenn man den Preis bei RCmodelpart nimmt und den Heli mit Kompomenten ausstattet, kommt man sehr dicht an den Combo-Preis für den 250er T-Rex wenn man ihn aus England bestellt. Dann lieber das Original.
Btw.
Je kleiner desto hochwertiger sollten die Komponenten sein, was bei nem 450er ein Heckpendeln auslöst zerreist evtl. nen 250er in der Luft
40er Jazz ist wie mein 80er Phönix im HK450 , geht sicher noch , aber obs unbedingt so sinnvoll ist (vorallem hast schon mit den angedachten Komponenten deine Liebe Mühe alles unterzubringen)
grüße Michael
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#18 Re: Neu: HK250
@ Didi
Wenn Er die einzige "Sünde" bleibt? Nein..
Wenn sich aber jetzt pro Servo noch 3g, und hier und da und dort ein Gramm, sammelt wirds schnell zu moppelig..
Solltest Du den Jazz 40 verbauen, so würde ich ihn einbauen:
Die Kabel zum Motor am Jazz ganz ab, dazu den Schrumpfschlauch über den Kabelenden rechteckig öffnen und die Kabel direkt von der Platine ablöten.
Da kommt jetzt der Motor direkt und ohne Stecker dran. Sollte auch vom Einbau noch am besten so unter die Akkurutsche passen..
Ebenso wird mit den Stromkabeln zum Akku verfahren, die würde ich gegen kurze, etwas angemessenere, dünnere tauschen.
Schau am besten mal was an den Akkus ist und verwende davon ein Stück?!
Zu guter letzt das Servokabel am Jazz noch auf nötige Länge verkürzt und stolz Kabel Reste+ Stecker wiegen damit hast du die 3g dicke wieder raus
Das ganze nennt sich Komponenten strippen, setzt vorraus das man Löten und Crimpen kann und den nötigen Nerv dazu hat, ist aber dementsprechend effektiv und manchmal nötig. Sowas kann man bei den Shocky Freaks abschauen
Wenn Er die einzige "Sünde" bleibt? Nein..
Wenn sich aber jetzt pro Servo noch 3g, und hier und da und dort ein Gramm, sammelt wirds schnell zu moppelig..
Solltest Du den Jazz 40 verbauen, so würde ich ihn einbauen:
Die Kabel zum Motor am Jazz ganz ab, dazu den Schrumpfschlauch über den Kabelenden rechteckig öffnen und die Kabel direkt von der Platine ablöten.
Da kommt jetzt der Motor direkt und ohne Stecker dran. Sollte auch vom Einbau noch am besten so unter die Akkurutsche passen..
Ebenso wird mit den Stromkabeln zum Akku verfahren, die würde ich gegen kurze, etwas angemessenere, dünnere tauschen.
Schau am besten mal was an den Akkus ist und verwende davon ein Stück?!
Zu guter letzt das Servokabel am Jazz noch auf nötige Länge verkürzt und stolz Kabel Reste+ Stecker wiegen damit hast du die 3g dicke wieder raus
Das ganze nennt sich Komponenten strippen, setzt vorraus das man Löten und Crimpen kann und den nötigen Nerv dazu hat, ist aber dementsprechend effektiv und manchmal nötig. Sowas kann man bei den Shocky Freaks abschauen
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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#19 Re: Neu: HK250
Lohnt das???Basti hat geschrieben:Solltest Du den Jazz 40 verbauen, so würde ich ihn einbauen:
Die Kabel zum Motor am Jazz ganz ab, dazu den Schrumpfschlauch über den Kabelenden rechteckig öffnen und die Kabel direkt von der Platine ablöten.
Da kommt jetzt der Motor direkt und ohne Stecker dran. Sollte auch vom Einbau noch am besten so unter die Akkurutsche passen..
Ebenso wird mit den Stromkabeln zum Akku verfahren, die würde ich gegen kurze, etwas angemessenere, dünnere tauschen.
Schau am besten mal was an den Akkus ist und verwende davon ein Stück?!
ich meine
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=9106
grüße Michael
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#20 Re: Neu: HK250
Fliegt das?!?! wie ein JazzMataschke hat geschrieben:http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=9106
Basti
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#21 Re: Neu: HK250
Sicher nichtBasti hat geschrieben:wie ein Jazz
Aber muss es das?
also ich Flieg im 200er Gaui nen Phnx25 und zwar mit Gaskurve weil im GOV kommt der Z-Power nicht mit
Wird aber sicher mindestens genausogut fliegen wie ein 40er Jazz der versucht nen 200er gescheit zu Governen.....
grüße Michael
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#22 Re: Neu: HK250
Ist der Rex250 in GB so günstig?
Finde da irgendwie nix vernünftiges.
In den USA habe ich eine Super Combo inklusive Zoll und Porto für umgerechnet 320€ gefunden...Preis ok?
Finde da irgendwie nix vernünftiges.
In den USA habe ich eine Super Combo inklusive Zoll und Porto für umgerechnet 320€ gefunden...Preis ok?
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#25 Re: Neu: HK250
Naja, wohlgemerkt ist das die Supercombo mit allen Servos+Gyro (Motor+Regler sowieso)
Gruss Steffen
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#26 Re: Neu: HK250
Dann ist mein Angebot mit 320€ inklusive bis jetzt doch noch das beste Angebot....grübel!
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#27 Re: Neu: HK250
Also ich habe letzte Woche bei Fastlad (ohne Versand) für 301€ bestellt.
Versand sind meine ich 8Pfund.
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Gruß, Marc
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#28 Re: Neu: HK250
Hi,Mataschke hat geschrieben: Lohnt das???
ich meine
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=9106
bin Späteinsteiger in diesen thread, Link funktioniert nicht, geht wohl um einen Preiswert-Regler. Vielleicht gibt's einen neuen Suchpfad dorthin .
Gruß, Wilhelm
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#29 Re: Neu: HK250
Hi , war ein 15€ billig Regler .hubibastler hat geschrieben:Vielleicht gibt's einen neuen Suchpfad dorthin .
HC baut wohl gerade um , der komplette DE Warehouse Stock geht gerade zurück....
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#30 Re: Neu: HK250
Danke für den Link.
...ist wirklich nix dolles, vor allem wegen des linearen BEC's. Bei einem 3s - LiPo muß es 15 Volt verbraten, das sind bei 2 Ampere Maximalstrom stolze 30 Watt.
Wenn man die durchschnittliche Belastung durch Servos, Gyro und Empfänger optimistisch auf 1 Ampere schätzt, wären's immer noch 15 Watt, die nixnutzig in Wärme umgewandelt werden.
- Wilhelm -
...ist wirklich nix dolles, vor allem wegen des linearen BEC's. Bei einem 3s - LiPo muß es 15 Volt verbraten, das sind bei 2 Ampere Maximalstrom stolze 30 Watt.
Wenn man die durchschnittliche Belastung durch Servos, Gyro und Empfänger optimistisch auf 1 Ampere schätzt, wären's immer noch 15 Watt, die nixnutzig in Wärme umgewandelt werden.
- Wilhelm -
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