fireball hat geschrieben:Das hat jetzt aber nix mit Excel zu tun sondern mit Grundverständnis der Mathematik...
60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6 - da ist nichts dran zu rütteln. Dementsprechend ist auch 100 - 60% = 99,4
guckst du hier
fireball hat geschrieben:Das hat jetzt aber nix mit Excel zu tun sondern mit Grundverständnis der Mathematik...
60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6 - da ist nichts dran zu rütteln. Dementsprechend ist auch 100 - 60% = 99,4
Bleibt auch richtigfireball hat geschrieben:Ja und? Ist immernoch richtig...
 *umfall*
 *umfall*
 Willste Digger nit aufklären?
 Willste Digger nit aufklären?
fireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande

vielleicht wirds mehr
    vielleicht wirds mehr   

kowi hat geschrieben:*rofl* Ich glaub nu is endgültig vorbeiWillste Digger nit aufklären?

ach, hör doch auf. alles abgesprochen, oder?kowi hat geschrieben:Das is es ja, er macht kein Spass

) richtig interpretiert...
 ) richtig interpretiert...genau da liegt der Hund begraben, angenomen ich frage "Wieviel ist 20%" dann wirst du mich fragen "20% von Was?" weil eine %-Angabe immer ein verhältniss zu 100% angibt.fireball hat geschrieben: 60% sind nunmal per Definition als Zahl 0,6
ist Richtig, man muss immer im Hintergrund haben das dieses Prozentzeichen für "1/100" stehtfireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande

Gemäß dem Beispiel müsstest Du die Torte in 10000 Teile Teilen...Digger hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Genaugenommen sind sogar 100 - 60% = 9940%
Aber das nur am Rande

ich kauf mir jetzt eine Torte und schneide die in 100 teile, 60 werde ich verspeisen, mal sehen was übrig bleibtvielleicht wirds mehr

meinen Betriebswirt leg ich auf eis, bis ich es rausgefunden habe