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#16

Verfasst: 30.08.2005 14:54:09
von Vex
es kommt auch drauf an wo ihr das servo eingehängt habt. das wirkt sich auch auf die empfindlichkeit aus.

#17

Verfasst: 30.08.2005 14:54:36
von JonasHansert
Ich hatte ein ein SIMPROP SES 170 BB. War wirklich zufrieden damit. Ist aber vor ein paar Tagen kaput gegangen.
Im Moment fliege ich mit nem Lexors Mini 200. Geht aber nicht so gut. Ich hab auch die Empfindlichkeit auf ca. 70% runter stellen müssen und das Heck pendelt manchmal leicht.
Jetzt hab ich mir HS-56BB Carbonite bestellt, weil ich, wenn ich wieder ein SES 170 BB bestellt hätte 2 mal Vesandkosten zahlen hätte müssen.

Gruß Jonas

#18

Verfasst: 30.08.2005 14:57:30
von raptor6
es kommt auch drauf an wo ihr das servo eingehängt habt. das wirkt sich auch auf die empfindlichkeit aus.
sieht bei mir so aus....

Bild


Servo und Umlenkhebel sollten parallel sein

#19

Verfasst: 30.08.2005 14:59:51
von Force
ja exakt so sieht das auch bei mir aus :)
nur das ich das MS-10 drauf habe und kein HS-50.

#20

Verfasst: 30.08.2005 15:01:29
von JonasHansert
So hatte ich es auch. Ich glaube 3. Loch

Gruß Jonas

#21

Verfasst: 30.08.2005 15:09:38
von raptor6
kleinster hebel nehmen der hat nur ein loch....

#22

Verfasst: 30.08.2005 18:58:58
von Force
hallo Leute.. so..
hmm.. also, ich hab die Paddel gecheckt, und die Welle.. alles bestens... nochmal die Paddel gewuchtet und so die Vibrationen wegbekommen, die Heckblätter gewuchtet (von da kamen doch einige Vibrationen) und den Spurlauf der Hauptrotorblätter schön eingestellt.
Soweit ist nach meinem Empfinden an der stelle alles bestens.
Doch das teil fing trotzdem an zu schwingen!

ich habe dann einfach die Heckstützen wieder entfernt, und die kleine flog wieder wie eine eins.
Ich kapiers nicht :( wenn doch irgendwas verbogen wäre, dann würde der Heli doch auch ohne Heckstützen rumpendeln oder? *grübel*

#23

Verfasst: 30.08.2005 19:33:35
von JonasHansert
Vieleicht liegt es am Heckrotor?
Wenn du keine stützen dran hast gleicht das heckrohr die Vibrationen wieder aus und wenn du die Stützen wieder dran machst bekommt der Kreisel die vibrationen ab :?:

Gruß Jonas

#24

Verfasst: 30.08.2005 20:04:15
von Force
ja so denk ich mir das auch...
das heckrohr hat noch leichte vibrationen...
naja.. ich probier mal die neuen schrauben wenn die morgen kommen und bestell mal noch nen satz heckblätter ...
hoffe das klappt dann..

#25

Verfasst: 30.08.2005 21:13:43
von ER Corvulus
Nimm das mal mit der Heckrohrabstützung nicht sooo tragisch - beim Picc ist es auch mal so, mal so. Je nach verwendetem Heckrohr (oft sogar vom selben laufenden Meter) hab ich am (FP-Picc) mal ne Strebe dran, mal nicht. Ist bei mir einfach probieren nach Heckrohrwechsel.
Mal dämpft die Strebe, mal verstärkt sie Schwingungen (auch wenn da eigentlich keine sind...)

Grüße Wolfgang

#26

Verfasst: 30.08.2005 21:35:11
von Andreas_S
Lass die Dinger einfach weg ist bei den kleinen eh nur Optik und man merkt keinen Unterschied wenn Sie dran sind. Schau dir mal Eric Larson an der fliegt das Teil ohne Leitwerke und anderen "Schmuck"

#27

Verfasst: 30.08.2005 22:26:39
von Force
Achso.. ja beim X-Pro hab ichs auch weggelassen...
ich dachte durch die innengelagerte Heckwelle sollte da eine Abstützung dran sein :)
na dann lass ich das teilchen weg :)
dank euch vielmals für die Tips :)

#28

Verfasst: 30.08.2005 23:12:50
von ER Corvulus
Force hat geschrieben: .....durch die innengelagerte Heckwelle sollte da eine Abstützung dran sein :)
....:)
.....doch ins Grübeln gekommen: und wenn die Welle krumm ist? Kenne die Hornet nicht, kanns da beim Bumser mal einen leichten Schlag aufs Heckrohr geben und wird die krumm (Gibts in anderer Form auch bei CFK-Stäben/Rohren)
Kannstr Du die ausbauen und prüfen?

Grüße Wolfgang

#29

Verfasst: 30.08.2005 23:30:19
von Force
Hallo Wolfgang

hmm.. müsste ich das ganze heckgedöns abschrauben..
aber könnte ich mal machen..
ich versteh nur nich warum das dann ohne Heckstützen nicht zum tragen kommt.. wenn ich sie in der Hand hochlaufen lass vibriert das nur ganz leicht...
ich check das aber trotzdem mal :)

gruss
darko

#30

Verfasst: 31.08.2005 08:24:12
von ER Corvulus
weil (denk ich mir) das Heckrohr um die eiernde Heckwelle in der Mitte mitschwingt. Wenn Du sie da festhälst/abstützt, gehen die Schwingungen eben auf den Rest.
Ist aber alles nur graue Theorie...

Grüße Wolfgang