RHF Karte wächst erfreulich

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich muss leider gleich erstmal in den großen, blauen Raum, aber evtl. schaffe ich das mit euerer Hilfe, die Maps zu korrigieren?

Bin selber leider nicht so ein Ass in Geographie...
paede

Beitrag von paede »

falls deine Gg Kentnisse nicht ausreichen um die Koordinaten von Ortschaften zu bestimmen, so kann dir GoogleEarth (earth.google.com) helfen. Bei der suchfunktion die Ortschaft eingeben und schon fliegst du dahin und natürlich werden nebst faszinierenden Satellitenbildern und Luftaufnahmen die Koordinaten des Ortes angezeigt. Orte mit Umlauten muss man einfach ohne schreiben (zurich, switzerland)
gruss paede
Ringding

Beitrag von Ringding »

Stimmt es, dass man die Koordinaten ganz normal als Dezimalzahlen mit Kommastellen angeben soll? Also nix mit Minuten und Sekunden?
paede

Beitrag von paede »

so wie ich das sehe ja ... immerhin gibt die karte ja die koordinaten sowohl mit min/sec wie auch als dezimalzahl an.
1bogenmin --> 1/60 grad
1bogensec --> 1/3600 grad
somit solltest du ohne probleme die koordinaten umrechnen können
Ringding

Beitrag von Ringding »

Stimmt, das habe ich jetzt auch gesehen. Gut, dann hab ich's eh richtig gemacht.

EDIT: Mein Fähnchen ist allerdings ziemlich falsch platziert - das sitzt irgendwo im Leithagebirge, obwohl die Koordinaten definitiv richtig sind...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“