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#16 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 11:17:19
von Daniel R
Tja, schaun, wies mit der Finanzierung aussieht, mach grad Praktikum

Vielleicht gehts heuer noch, sonst nächste Saison, da kommt sowieso 6er Scorpion und 55er Jazz mit SLS Akku auch 8)

Aber ich habs eh nicht eilig, bis ich mir den nächsten Heli kaufen kann (Alien 600 V-Stabi), werden eh noch ca.2 Jahre vergehen :wink:

Lg, Daniel

#17 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 11:18:34
von Plextor
Hi

Ich habe mir aus Versehen zu dünne Blätter gekauft und wollte auch dann Scheiben einbauen. Ich habe dan einfach runde Servohörner genommen , Sandpapier auf eine Tischplatte gelegt und dann mit dem Finger die Hörner geschliffen --- immer eins zwei - dann 90 ° gedreht und das dann so lange bis die Scheiben das Mass hatten wie ich sie brauche , fliege damit 1 Jahr und der Spurlauf ist supi .

#18 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 11:33:32
von Daniel R
:lol: auch nicht schlecht, aber das ist bei mir eh kein Thema mehr, hab ja gestern die GCT Unterlagscheiben bekommen. :wink:

#19 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 12:20:38
von Crizz
gnauck hat geschrieben:da man die TT Kugelköpfe laut Anleitung mit dem T nach außen einbauen soll
schnickschnack, ich weiß nicht was das soll. Klar, die dinger sind asymetrisch geformt, aber welchen Unterschied macht es, ob sie vom Kopf abspringen oder in die andere Richtung herunterutschen und noch drauf liegen ? Ich schraub auch halbe Umdrehungen, hatte diverse Crashes in den ersten 2 Jahren und lediglich 1x eine ausgerissene Pfanne. Alles nicht so schlimm, wie man uns oft weißmachen will.

#20 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 12:24:17
von gnauck
Crizz hat geschrieben:schnickschnack, ich weiß nicht was das soll. Klar, die dinger sind asymetrisch geformt, aber welchen Unterschied macht es, ob sie vom Kopf abspringen oder in die andere Richtung herunterutschen und noch drauf liegen ? Ich schraub auch halbe Umdrehungen, hatte diverse Crashes in den ersten 2 Jahren und lediglich 1x eine ausgerissene Pfanne. Alles nicht so schlimm, wie man uns oft weißmachen will.
gut zu wissen, dann mache ich das jetzt auch so ;-)

Gruß
Alex

#21 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 12:31:21
von Agrumi
Crizz hat geschrieben:
schnickschnack, ich weiß nicht was das soll. Klar, die dinger sind asymetrisch geformt,
genau,die eine seite der kugelpfanne ist etwas enger, die sollte man NICHT versuchen über die kugel zu bekommen.
nicht ohne grund sind die pfannen gekennzeichnet, wenn man sie falsch rum aufdrückt, werden sie unnötig geweitet. :wink:

#22 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 12:54:31
von Daniel R
Hab grade bei helistore.de reingeschaut und hab gesehen, dass die auch ziemlich viel Alutuning fürn MT haben, u.a. auch Kasama.

Da wollt ich jetz fragen, ob es sich auszahlt nen Kasamakopf zu kaufen, oder is der nur wegen des Namens so viel teurer (z.B. Kasama Zentralstück 40€ - Original-Zentralstück unter 30€!)

Lg, Daniel

#23 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 13:06:35
von Crizz
KAsama ist shcon stück teurer, ich hab orginal TT-Alu drauf, hab dann aber bei der gesamten Paddelbrücke mir ne komplette von Microhelis.com geholt, zum einen unschlagbar günstig, zum anderen absolut sauber gefertigt. Würde heute bei ZS und Blattthaltern auch Microhelis verwenden, sind einiges günstiger. Kasama ist natürlich sowas wie der Mercedes unter den Tuningteilen für den kleinen. Bezahlst natürlich auch was für den Namen mit.

#24 Re: Helfen nur Rotorspacer für guten Spurlauf??

Verfasst: 21.07.2009 13:40:59
von Hike-O
Ich habe meine Blätter gestern mal auf die Waage gelegt und bei jedem Paar gibt es eine Differenz von 0,1 ~ 0,05 Gramm.
(Blattschmieds mit 0,1 Gramm sowie auch die Radix Blätter mit 0,05 Gramm Unterschied pro Blatt)

Das könnte doch zur Folge haben, dass ein Blatt eher Auftrieb erzeugt bzw. eher nach oben will und sich das im Spurlauf bemerkbar macht?! :?: :oops:

Auch wenn 0,1 Gramm sich nicht wirklich viel anhören, könnte es doch auf Grund der Steifigkeit der Blätter schon eine Rolle spielen, oder?

Mir fällt da gerade noch was ein mit einem Stück vom Aquarium Schlauch der genau der Blattdämpfergröße entspricht und die Spurlaufprobleme bei einigen behoben haben soll. Nur leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, bzw. finde ich es beim besten Willen nicht wieder :(
Weiß jemand was ich meine und kennt den Link dahin?