Newbie will auch fliegen lernen

Crizz
#16 Re: Newbie will auch fliegen lernen

Beitrag von Crizz »

Um´s kurz zu machen : das beste ist - wie dir schon angeboten wurde - ein persönlicher Kontakt. Wenn du jemanden in der Nähe hast, der sich als Mentor anbietet, umso besser. Dann kannst du dir die Grundlagen erheblich besser aneignen als alles einzeln irgendwo neu durchkauen zu müssen.

Ein Sim ist für den Anfang eine gute Sache, man bekommt ein Gefühl für die Funke und die Abläufe. Wie nah der an der Realität der Flugphysik ist spielt am Anfang ne untergeordnete Rolle.

Wenn du dann die Möglichkeit bekommst, das dich ein erfahrener Heli-Pilot mal "ans Kabel" nimmt ( Lehrer-Schüler-betrieb ) wirst du die schnellsten Fortschritte machen ( gepaart mit dem Sim ).

Also geh ruhig auf entsprechende ANgebote ein - wir beißen nicht und haben alle mal bei Null angefangen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tieftaucher
#17 Re: Newbie will auch fliegen lernen

Beitrag von Tieftaucher »

indi hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:Frage nicht mehrere Flieger, sonst bekommst Du nur mehrere Antworten. Auskennen tun wir uns alle
Den Satz finde ich gut und entspricht absolut meiner Meinung :lol:

ciao
Wolfi
dem kann ich mich ebenfalls anschliessen... solange du keinen anderen "Newbie" erwischst ;-)

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
brenner
#18 Re: Newbie will auch fliegen lernen

Beitrag von brenner »

Moin Alex/Rotti,

ich habe gerade einen Phoenix Simulator inkl. Fernsteuerung dafür über, also idealer Einstieg. :D
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Pavcc

#19 Re: Newbie will auch fliegen lernen

Beitrag von Pavcc »

tja, ich als neuling kann dir auch nur raten: halt dich an persönliche kontakte.

ein weiteres ding ist noch: billigkaufen = doppeltkaufen :)

ne 2,4 gHz anlage ist sinnvoll. ich hab mir "nur" die dx6i gekauft und bin bis dato vollkommen zufrieden. außerdem hab ich zum kennenlernen nen blade mcx, der sich ohne weiteres an die spektrumfunken binden lässt. ist halt nur für indoor, geht aber nicht schnell kaputt, ersatzteile selbst sind billig, und es macht spass und man lerne grundlegende dinge. allerdings lassen die sich natürlich nicht 1:1 auf nen 500er übertragen.

also, triff dich mal mit deinen "münchenr-süd" kumpels --> bester tip überhaupt :)
Rotti

#20 Re: Newbie will auch fliegen lernen

Beitrag von Rotti »

brenner hat geschrieben:Moin Alex/Rotti,

ich habe gerade einen Phoenix Simulator inkl. Fernsteuerung dafür über, also idealer Einstieg. :D
servus,

was für eine fernsteuerung ist das denn?

gruß alex
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“