Seite 2 von 3
#16 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 09:43:21
von trailblazer
Hats nen Grund, dass du es wieder verkaufst? Bist du nicht zufrieden mit dem Servo?
#17 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 09:51:56
von ER Corvulus
Whoostar hat geschrieben:Ich verkauf meins auch...
Warum? Gehts nicht gescheit auf der Protöse?
(habe schon eins

)
Grüsse Wolfgang
#18 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 10:39:40
von Whoostar
Nein, das Servo an sich ist spitze...
Ich hoffe nur das ich mit dem BLS mit der anderen Taktrate noch ein schnelleres Servo von der Raktionszeit her bekomme...
Hab bei dem V-Stabi Setup bei dem es mir Spaß macht zu fliegen bei hart gelfogenen Figuren ein minimal wegdrehendes Heck (als ob das Heckservo nicht schnellgenug reagieren würde...)
Dies kann ich nur beseitigen indem ich die Drehbeschleunigung im V-Stabi runternehm....
#19 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 20:52:31
von torro
ER Corvulus hat geschrieben:habe ja eher eine recht langen servo-Arm (damit ich überhaupt von Anschlag zu Anschlag komme)
hast du inzwischen mal ein loch weiter innen getestet?
#20 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 20:55:42
von ER Corvulus
Nö, komme erst (frühstens) So wieder zum testen - umgeschraubt und Limits geproggt ist aber schon alles.
Grüsse Wolfgang
#21 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 21:00:05
von torro
auf welchen abstand? 13,5 laut manual?
ER Corvulus hat geschrieben:Limits geproggt
dann kann´s aber nicht wirklich kürzer sein!

#22 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 21:09:50
von ER Corvulus
torro hat geschrieben:auf welchen abstand? 13,5 laut manual?
ER Corvulus hat geschrieben:Limits geproggt
dann kann´s aber nicht wirklich kürzer sein!

nun 16mm - mit kürzerem komme ich über den ganzen Weg - trotz voll aufgedrehtem Servoweg auf Gier am Sender.
Wenn man am 2100er die Limits proggt, macht man das auch um den Weg grösser zu machen. Gibt da ja kein antiquirten Drehregler der auch noch für beide Wege gilt ..
Grüsse Wolfgang
#23 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 21:58:30
von torro
ER Corvulus hat geschrieben:nun 16mm - mit kürzerem komme ich über den ganzen Weg - trotz voll aufgedrehtem Servoweg auf Gier am Sender.
du meinst "nicht über den ganzen weg" oder?
hab´s am anfang nach manual, also nicht das äußerste loch. bei 13,5mm hatte ich noch n paar mm auf beide seiten der herowelle. bin so aber nie geflogen.
bin dann auf´s äußerste loch bei 16mm, damit ich den ganzen weg habe.
ich glaub ich bau mal um, pirorate dürfte trotzdem noch "ausreichend" sein.

#24 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 22:02:07
von ER Corvulus
torro hat geschrieben:du meinst "nicht über den ganzen weg" oder?
Türlich
Problem ist ja nicht die Pirourate, sondern das starke Aufschwingen in engen, schnellen Linksrumms

- viel weniger Sense ist aber doof...dann hälts beim Pitchen nicht mehr zufriedenstellend.
Grüsse wolfgang
#25 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 21.08.2009 22:28:45
von echo.zulu
den vollen Verstellweg der Schiebehülse braucht man beim Protos gar nicht. Ich habe auf beiden Seiten ca. 1-2mm Luft und keinerlei Probleme. Den Servohebel auf dem 9257 habe ich auf 13,5mm, wie in der Anleitung angegeben.
#26 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 23.08.2009 11:58:45
von Gogi
Ich habe in allen Drehzahlen ein völlig ruhig stehendes Heck, von 1400-2800. Das war bei mir aber auch mit dem 401 schon so, der hat nur in manchen Figuren nicht so gut gehalten. Mit dem GY520 ist das alles perfekt.;)Hab die Originalblätter drauf und sehe nicht ein warum ich die wechseln sollte. Hebellänge ist 13,5 wie in der Anleitung. Vielleicht gehe ich aber mal noch ein loch nach innen, der 520 mach enorm viel weg, sodass ich immernoch den vollen Weg hinbekomme. Vielleicht kann ich dann mit der Empfindlichkeit noch etwas rauf.
Grüße Gogi
#27 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 23.08.2009 12:18:18
von ER Corvulus
Hallo Gogi,
hast du vollen Weg auf der heckschiebehülse oder eher weniger?
mit den 16mm (habe ich jetz, vorher 18) komme ich gerade so hin ... der LTG lenkt das Servo wohl nicht so weit aus wie ein 401er ..
Werde heute nachmittag mal testen, ist ja alles schnell umgebaut.
grüsse Wolfgang
#28 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 23.08.2009 13:24:22
von monse
Hi,
soweit ich das in Erinnerung habe muss man beim LTG den Sendertyp programmieren und einmal die Endpunkte und Dualrate im Sender voll aufdrehen. Zum Fliegen dann natürlich wieder reduzieren.
Ich hab mit nem 9257 und MKS 8910 am Spartan nur 11,5mm Servohebel gebraucht. Gegen das Drehmoment können die Blätter 45° angestellt werden, mit dem Drehmoment etwas weniger. Bei kleinen Servos nehme ich lieber einen kürzeren Hebel; beim langen Hebel reicht die Kraft evtl. nicht und die Stellzeit ist höher als beim kürzeren Hebel (plus höhere Auflösung).
#29 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 23.08.2009 13:45:28
von ER Corvulus
monse hat geschrieben:soweit ich das in Erinnerung habe muss man beim LTG den Sendertyp programmieren und einmal die Endpunkte und Dualrate im Sender voll aufdrehen. Zum Fliegen dann natürlich wieder reduzieren.
Weiss. Habe ich auch gemacht. Habe ja schon recht lange die LTGs im Einsatz. Trotzdem danke für den Hinweis.
Trotzdem sind die Servo-Wege (der Drehweg, den das Servo macht - nicht der wert im Sender) deutlich kleiner als beim 401. Beim Limit einstellen komme ich kaum über 45Grad (Servo-Weg) raus.
Grüsse wolfgang
#30 Re: HeRos beim Protos
Verfasst: 23.08.2009 13:53:32
von torro
bin jetzt ein loch weiter innen, also grob 13,5mm.
servoendpunkte auf 140% krieg ich noch den ganzen weg hin.
geh gleich testen!