Also das mit dem Ceranfeld kannst Du vergessen. Ich habe schon 2x bei meinen Wellen gehabt, daß Sie auf einer Galsscheibe perfekt gerollt sind und trotzdem hat der Kopf vibriert. HRW gehört einfach immer ausgetauscht nach einem Crash. Die 2-3 Euro tun ja auch wirklich nicht weh.
Gruß
Claus
Erstflug Belt CP V2
#16 Re: Erstflug Belt CP V2
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#17 Re: Erstflug Belt CP V2
Es geht eigentlich nicht um die 3 Euro sondern um den vergleichsweise hohen Aufwand des Wechselns
Gruß
Männe
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- skyjacker
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#18 Re: Erstflug Belt CP V2
bei mir ist noch keine durchgekommen, dabei muss man vllt sagen das die wellen auch nur um vllt 1/2 mm (0.5 mm) auf der gesamten länge krumm sind, also muss schon genau hin- sehen/hören. am besten eine neue daneben rollen als vergleich. aber wie gesagt bei mir ist so noch keine durchgelkommen, also kann man wirklich jedesmal wechseln kommt im endeffekt aufs gleiche raus ^^Thallius hat geschrieben:Also das mit dem Ceranfeld kannst Du vergessen.
edit: glaub auch nicht das ich die weidereinbauaen würde, auch wenn ich nichts finde, mmh war aber noch nie in der situation

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
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Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
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#19 Re: Erstflug Belt CP V2
So, jetzt habe ich meinen Belt repariert. Momentan kommen auf 5 Flugminuten mehrere Stunden Reparatur. Hoffentlich wird das Verhältnis noch besser:
Getauscht habe ich folgendes: Heckrohr, Hauptrotorwelle (alte war auf dem Ceranfeld tatsächlich deutlich schlechter als eine neue), Blattlagerwelle und die oberer Verbindungsschraube zwischen Rotorwelle und -Kopf (war abgeschert, hatte ich zunächst nicht gesehen). Zum Glück war die passende Schrauben mit beim Hauptrotorwellen-Set.
Nach dem Heckrohrtausch hatte der Belt erstmal unheimliche Probleme, sich um die Hochachse stabil zu halten. Habe dann das Heckrohr nochmal abgemacht, den Riemenverlauf überprüft (ob nur einmal um 90 Grad gedreht ist), alles wieder montiert, Heckservo eingestellt: geht! (Dachte schon, der Gyro wäre hinüber).
Was mir jetzt auffiel: Die Pitcheinstellung der Rotorblätter ist zwischen total verstellt. Ein Blatt hat Null, das andere ist stark Positiv. Habe vor dem Crash alles aufs genaueste eingestellt. Ist da oben noch mehr kaputt/verzogen oder ist das nach der Demontage des Hauptrotorkopfes und der Blattlagerwelle immer so?
Pitcheinstellung darf man m.W. nur an den langen Servostangen, nicht an den kurzen zur Paddelstange, richtig?
Grüße
Männe
Getauscht habe ich folgendes: Heckrohr, Hauptrotorwelle (alte war auf dem Ceranfeld tatsächlich deutlich schlechter als eine neue), Blattlagerwelle und die oberer Verbindungsschraube zwischen Rotorwelle und -Kopf (war abgeschert, hatte ich zunächst nicht gesehen). Zum Glück war die passende Schrauben mit beim Hauptrotorwellen-Set.
Nach dem Heckrohrtausch hatte der Belt erstmal unheimliche Probleme, sich um die Hochachse stabil zu halten. Habe dann das Heckrohr nochmal abgemacht, den Riemenverlauf überprüft (ob nur einmal um 90 Grad gedreht ist), alles wieder montiert, Heckservo eingestellt: geht! (Dachte schon, der Gyro wäre hinüber).
Was mir jetzt auffiel: Die Pitcheinstellung der Rotorblätter ist zwischen total verstellt. Ein Blatt hat Null, das andere ist stark Positiv. Habe vor dem Crash alles aufs genaueste eingestellt. Ist da oben noch mehr kaputt/verzogen oder ist das nach der Demontage des Hauptrotorkopfes und der Blattlagerwelle immer so?
Pitcheinstellung darf man m.W. nur an den langen Servostangen, nicht an den kurzen zur Paddelstange, richtig?
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#20 Re: Erstflug Belt CP V2
Bei dem Belt, den ich bei mir rumliegen habe, kann man die kurzen eh nicht verstellen, aber vielleicht gibt es da jetzt auch unterschiedliche Versionen. Normal ist es wirklich so, dass am langen Gestänge (TS zu Paddelebene) eingestellt wirdmaenne hat geschrieben:Was mir jetzt auffiel: Die Pitcheinstellung der Rotorblätter ist zwischen total verstellt. Ein Blatt hat Null, das andere ist stark Positiv. Habe vor dem Crash alles aufs genaueste eingestellt. Ist da oben noch mehr kaputt/verzogen oder ist das nach der Demontage des Hauptrotorkopfes und der Blattlagerwelle immer so?
Pitcheinstellung darf man m.W. nur an den langen Servostangen, nicht an den kurzen zur Paddelstange, richtig?

- skyjacker
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#21 Re: Erstflug Belt CP V2
auch drauf geachtet das die paddel waagerecht sind?
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#22 Re: Erstflug Belt CP V2
weiss nicht, warum alles verstellt war, habe es heute aber mit einer Pitchlehre (!) geschafft, alles korrekt einzustellen, hat aber trotzdem wieder zu einem Crash (Rotor schlägt ins Heckrohr) geführt, ich ziehe mich jett für einige Wochen vor den Simulator zurück...
Grüße
Männe

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