Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
#16 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Wie seht ihr eigentlich den Motor http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... Heli_Motor
und welches ritzel würdet ihr hier drauf machen ?
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul
Gruß Torsten
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul
Gruß Torsten
#17 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Hi, zu dem gab's hier anno 2008 schon einen Thread... einige waren recht begeistert, zumal der Preis ja wirklich unschlagbar ist. Such' mal nach "x500".Torheit hat geschrieben:Wie seht ihr eigentlich den Motor http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... Heli_Motor
Die Erfahrungen waren aber eher gemischt, auch muss man aufgrund des hohen KV-Werts ein 10er Ritzel nehmen und selbst dann arbeitet der Regler bei 2600-2800 rpm mit "nur" 60% Öffnung. Und das mag nicht jeder Regler...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#18 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Der heißt nicht nur anders, sonder das BEC hat jetzt eine Dauerlast von 2,5 A
Gruß
debian
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#19 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
@Markus : bei ca. 78% und 13er Ritzel, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. muß morgen mal nachschaun, war in Urlaub, daher das späte Feedback.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Lutscher2k7
#20 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Ich bin vom Turnigy nicht so begeistert. bei 400kv hat er nur 200W Leistung, meiner wurde immer übelst heiss. Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Parkzone Extra 300 PnP
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
#21 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
...welches wäre denn nun der "beste" Motor für den MT, wenn man eine Lösung zum lange Fliegen mit möglichst kaltem Motor (keine Wartezeiten zwischen den Akkuwechseln) möchte? 3D ist nicht nötig, aber wenn ich mal weiterkomme, will ich schon auch mehr als nur Rundflug machen.
Scorpion? 500TH?
Ciao...
Markus
Scorpion? 500TH?
Ciao...
Markus
Diverse FPV Copter
#22 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Der Scorpion 2221-8 ist ne gute Wahl, billigeres Pendant zum Scorpion ist der H2220-3500, den ich u.a. in meinem Trainer geflogen bin. Etwas weniger Leistung als der Scorpion, aber mehr als der JGF 500 TH, und mit 35.- Ocken bezahlbar. Haben halt beide den nachteil, das sie recht hochaufbauen, und lange Akkus, die über die Rutsche überstehen, nicht mehr reinpassen. Da müßte dann sowas wie der 500 TH herhalten.
Sowohl der Scorpion wie der H2220 lassen sich als Powermotor einsetzen oder mit entsprechendem Setup auch bei niedriger Drehzahl für lange Rundflüge gut nutzen, werden dabei fast nicht warm und bringen enorme Reserven, wenn man beim abfangen mal beherzt Pitch reinhaun muß.
Ich flieg beide Motoren zwischen 200 mA/h und 300 mA/h je Flugminute, je nach Flugstil, Ritzel, Blades und Kopfdrehzahl.
Sowohl der Scorpion wie der H2220 lassen sich als Powermotor einsetzen oder mit entsprechendem Setup auch bei niedriger Drehzahl für lange Rundflüge gut nutzen, werden dabei fast nicht warm und bringen enorme Reserven, wenn man beim abfangen mal beherzt Pitch reinhaun muß.
Ich flieg beide Motoren zwischen 200 mA/h und 300 mA/h je Flugminute, je nach Flugstil, Ritzel, Blades und Kopfdrehzahl.
_________________________________________________________________________________
#23 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Bezugsquelle? Finde mit Google da erstaunlich wenig zu...Crizz hat geschrieben:billigeres Pendant zum Scorpion ist der H2220-3500
Ciao...
Markus
Diverse FPV Copter
#24 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Bezugsquelle : meiner einer.
Technische Daten
Pole:6
Umdrehung pro Volt (KV): 3500
Stator Durchmesser :22mm
Stator Länge: 20mm
Welle Durchmesser 3,17mm
Abmessungen (Durchmesser / Länge): 28mm x 38mm
Gewicht(g): 76 Gramm
Zellenanzahl(LiPo): 3
Dauerbelastung [A]: 33A
Max. Belastung (30s) [A]: 45 A
Max. Power (30s) 475 Watt
Sind Herstellerangaben, hab ich also nicht selber gemessen. Aber wie gesagt, leistungsmäßig etwas unter dem Scorpion angesiedelt.
Technische Daten
Pole:6
Umdrehung pro Volt (KV): 3500
Stator Durchmesser :22mm
Stator Länge: 20mm
Welle Durchmesser 3,17mm
Abmessungen (Durchmesser / Länge): 28mm x 38mm
Gewicht(g): 76 Gramm
Zellenanzahl(LiPo): 3
Dauerbelastung [A]: 33A
Max. Belastung (30s) [A]: 45 A
Max. Power (30s) 475 Watt
Sind Herstellerangaben, hab ich also nicht selber gemessen. Aber wie gesagt, leistungsmäßig etwas unter dem Scorpion angesiedelt.
- Dateianhänge
-
- IMG_5294.JPG (2.22 MiB) 730 mal betrachtet
#25 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
...sieht rein äusserlich aus wie dieser "Bierlein" Brushless Motor... na mal sehen... Danke für die Infos...Crizz hat geschrieben:Bezugsquelle : meiner einer.
Ciao...
Markus
Diverse FPV Copter
- Lutscher2k7
#26 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Ich habe den 450th von rc-toys.de
Nach 3 Lipos hinter einander weg wird der gerade so lauwarm.
Nach 3 Lipos hinter einander weg wird der gerade so lauwarm.
Mfg Patrick
Parkzone Extra 300 PnP
Parkzone Extra 300 PnP
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
#27 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Markus, hast ne PN - sorry, bin heut bisl im Stress, deshalb dauert´s manchmal noch bisl bis ich mich melden kann...
#28 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Hi Crizz,
ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen:
Ich bin ja nun dabei, meinen MT in einen A109 Rumpf zu verpflanzen. Z. Zeit hab ich den 500TH Motor drin. Am MT hab ich jetzt den besagten 4-Blattkopf von Lightning-Heli.
Das Ritzel hab ich gewechselt auf 11Z, vorher war ein 12Z Ritzel drauf. Nun will ich meine Drehzahl ja nicht mehr so hoch haben. Hab 305er Latten drauf.
Ist es denn nun ratsam einen Motor zu wählen der weniger Umdrehungen pro Volt hat? Z. B. der Scorpion 2221-10 (3000 Rpm/Volt) oder ist der von Dir empfohlene 2221-8 (3.595 Rpm/Volt) okay?
Danke
ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen:
Ich bin ja nun dabei, meinen MT in einen A109 Rumpf zu verpflanzen. Z. Zeit hab ich den 500TH Motor drin. Am MT hab ich jetzt den besagten 4-Blattkopf von Lightning-Heli.
Das Ritzel hab ich gewechselt auf 11Z, vorher war ein 12Z Ritzel drauf. Nun will ich meine Drehzahl ja nicht mehr so hoch haben. Hab 305er Latten drauf.
Ist es denn nun ratsam einen Motor zu wählen der weniger Umdrehungen pro Volt hat? Z. B. der Scorpion 2221-10 (3000 Rpm/Volt) oder ist der von Dir empfohlene 2221-8 (3.595 Rpm/Volt) okay?
Danke
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#29 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Ich würe einen ner niedrigeren kV nehmen, damit du mit dem Ritzel nicht so irre weit runter mußt und ne vernünftige Regleröffnung ( so um 70 % denke ich mal ) fahren kannst. Bei 3000 k/V statt 3500 k/v wärst du bei identischer Einstellung mit der Drehzahl theoretisch ca. 18 % runter.
#30 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!
Super!
Danke für die Info. Dann werde ich den 2221-10 nehmen, wenn er passt und dann kann ich immer noch auf ein 12er Ritzel gehen..
Danke für die Info. Dann werde ich den 2221-10 nehmen, wenn er passt und dann kann ich immer noch auf ein 12er Ritzel gehen..

Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied