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#16 Re: heute war mein tag
Verfasst: 07.09.2009 22:22:51
von Kalle75
Sorry für die Frage... aber was genau war jetzt am Flymentor nicht "legal" !?
#17 Re: heute war mein tag
Verfasst: 08.09.2009 07:27:27
von neverminded
Moin, moin,
der Flugstabilisierungsmodus ist echt klasse, trotzdem nicht übertreiben
Egal ob jetzt Flymentor oder anderes, ist auf jeden Fall eine lohnende Investion, ich sah den Heli mind. 2 mal schon am Boden
Thomas, ist der Heli noch ganz?
#18 Re: heute war mein tag
Verfasst: 08.09.2009 07:33:16
von beauceron
Kalle75 hat geschrieben:Sorry für die Frage... aber was genau war jetzt am Flymentor nicht "legal" !?
hallo kalle,
wenn ich den tread lese (
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=229&t=61901 ) verstehe ich es so.
die meisten schimpfen doch auf den flymentor oder die firma kds.
ich bin zufrieden und er ist mir eine große hilfe. ich kenn zwar das "original" (hc) nicht, aber bei mir verrichtet
er seinen dienst und hilft mir, den heli in der luft zu halten.
#19 Re: heute war mein tag
Verfasst: 12.09.2009 19:16:48
von beauceron
nachdem ich am dienstag etwas zu mutig war und bei recht kräftigem wind wieder fliegen wollte, hat es mich erwischt.
also nicht mich, sondern den heli. plötzlich kam eine windboe und mein heli entfernte sich sehr schnell, ich konnte die
fluglage nicht mehr richtig erkennen und schon ist es passiert, er küsste ziemlich kräftig den boden und die fliegerei
war erstmal zu ende. ersatzteile bestellt und gewartet bis ich wieder schrauben durfte.
gestern war dann alles da und die schrauberei ging los. da ich ja nicht warten kann, gleich wieder auf die wiese hinterm haus
und den heli gestartet. jetzt flog ich blos im stabilisierungsmodus und wunderte mich, warum ich so kräftig steuern musste.
heli gelandet und mich mit der funke etwas beschäftigt. da viel mir dann auf, daß die trimmung nur im positionsmodus
vorhanden war, in allen anderen einstellungen war die trimmung auf null, das heißt, schaltet der flymentor (wegen zu wenig kontrast)
in den stabilisierungmodus, hab ich keine trimmeinstellung

.
ist das bei anderen funken auch so ????????????
ich besitze eine mx-12 und da ist es so, man muss in jeden modus die trimmung anpassen, sie wird nicht automatisch übernommen

, daß muss einem doch gesagt werden
aber wie heißt es so schön, aus schaden wird man klug.
#20 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 12:53:51
von beauceron
langsam glaub ich bald, ich bin für die heli fliegerei nicht geboren.
wollte heute dir trimmung an der funke überall auf 0 stellen und dafür die servos und gestänge so einstellen, daß ich keine trimmung
brauche. beim letzten kontrollflug passierte es, ein rotorblatt ist am haltebolzen ausgerissen und flog davon. mein heli natürlich auch,
nur in eine andere richtung.
wollte mir vielleicht damit jemand sagen, hör das heli fliegen auf oder wie kann sowas passieren?
hab mal ein bild von dem blatt angehängt, ist euch sowas auch schon einmal passiert ??????
#21 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 13:07:37
von Kalle75
Welche Blätter fliegst Du da ?
#22 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 13:13:30
von beauceron
hallo kalle,
diese hab ich mir gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
ich weiß natürlich nicht, was ich mit den anderen machen soll, hab ehrlich gesagt schisssssssssssssss
die wieder zu montieren. deswegen hab ich auch gefragt, ob es jemand auch schon passiert ist.
#23 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 13:27:51
von dschim
Hallo Thomas,
hast du die nach dem letzten Touch down ausgewechselt- sprich waren die neu?
Wenn ja, wird's wohl ein Materialfehler gewesen sein - oder mit wieviel RPM fliegst du?
#24 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 13:29:18
von Kalle75
Dann tipp ich mal ganz stark auf Materialfehler.
Glück gehabt !
#25 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 13:38:02
von Fabi-1980
Ich denke eher das Du das nächste mal Blätter kaufen solltest wo mann weiß was mann hat
Das sind doch diese China Blätter oder?????
#26 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 14:24:16
von beauceron
hallo wolfgang,
natürlich waren die blätter neu und zu hohe drehzahl kann eigentlich auch nicht sein, 65% in der funke eingestellt,
lt den link (
http://www.readyheli.com/Online_Headspe ... r_s/81.htm) ca 2400 umdrehungen.
hallo kalle,
darauf tip ich auch, bin ja mit den blättern nicht richtig geflogen, sondern nur eingestellt.
hallo fabian,
ob die aus china kommen, weiß ich nicht, in zukunft werde ich die nicht mehr kaufen.
#27 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 15:36:23
von crashmaster
Also bei GFK-Blättern für 11,50 überrascht mich das nicht.... Wenn's so billig sein muss, nimm lieber die Holzies von Align.
Gruß,
Claus
#28 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 15:42:17
von Fabi-1980
crashmaster hat geschrieben:Also bei GFK-Blättern für 11,50 überrascht mich das nicht.... Wenn's so billig sein muss, nimm lieber die Holzies von Align.
Genau...

...
#29 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 15:47:12
von Player
#30 Re: heute war mein tag
Verfasst: 13.09.2009 16:41:12
von binolein
Hallo Thomas.
Von mir Glückwunsch zu den ersten erfolgreichen Versuchen. Ich hoffe, du bist mit den gelieferten Materialen zufrieden.
So ein Crash ist immer Mist und bedeutet halt fast schrauben. Da das dein erster Crash war kann ich dir versichern.................es war sicher auch nicht dein Letzter . Mansche Bodenkontakte kommen in recht kurzen Abständen. Den Kpf nicht hängen lassen und weitermachen.
Das gehört halt dazu.
Ich wüscvh dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Thorsten