T-Rex 500 Konfiguration

kortos
#16 Re: T-Rex 500 Konfiguration

Beitrag von kortos »

Hallo zusammen,
ich muss euch leider schon wieder mit der Gyro Frage belästigen. Ein Händler, bei dem ich alles für den Heli kaufe hat mir gesagt, ich sollte lieber einen GY 401 kaufen.
Jetzt bin ich mit meiner Gyro Frage eigentlich wieder ganz am Anfang.
Er meinte wenn man nicht 3D Flug macht (habe ich nicht vor), dann ist ein GY 401 perfekt. Kostentechnisch ist der Spartan ein wenig teurer.

Aber was bietet mir der Spartan eigentlich wirklich für Vorteile?

Vielleicht noch kurz eine Sache, die ich hier nicht geschrieben habe, ich möchte damit größenteils Scale fliegen, also keine wilden 3D Einlagen :)

Viele Grüße, und danke für eure Hilfe,
das ist hier wirklich das beste Heli Forum mit super netten Leuten :)
chrischan57

#17 Re: T-Rex 500 Konfiguration

Beitrag von chrischan57 »

und dafür hält sich das 401 noch ganz schön wacker ..... einfach und qualitatv super !!
Ja, er ist quasi schon im Rentenalter... wenn er mal preiswerter würde wäre er sicher auch noch länger eine Alternative...

Kennst Du den: "Treffen sich 3 Modellflieger mit 4 Meinungen...?"

Du wirst weder mit dem GY401 noch mit dem HG/Ltg oder dem Spartan generell etwas falsch machen. Sie werden Dein Heck alle ordentlich halten und es wird auch der 401ernoch lange ausreichende Funktion bieten.

Fakt ist, der 401er ist nicht mehr Up-to-Date. Das Teil ist locker 15 Jahre alt, und hat sich nicht weiterentwickelt...

Ich würde ihn nicht mehr kaufen, vor allem da ich schon recht viel RotoruntenHeckvorraus fliege.
Kauf Dir den HG mit Servo sparst Du locker 50 - 70 Euro, und Du hast ein sehr gut funktionierendes Heck.
Der Spartan ist sicher auch sehr gut, aber wieder teurer.
Letztenendes ist und bleibt es Deine Entscheidung

Chrischan
chrischan57

#18 Re: T-Rex 500 Konfiguration

Beitrag von chrischan57 »

BTW
Vielleicht noch kurz eine Sache, die ich hier nicht geschrieben habe, ich möchte damit größenteils Scale fliegen, also keine wilden 3D Einlagen
ich plane mit meinem Auto auch nicht vor den Baum zu fahren, also wozu Sicherheitsausstattung....

Geht Dir der Heli aus welchem Grund auch immer mal in den Rückwärtsflug wirst Du genug damit zu tun haben ihn mit Nick nd Pitch zu fangen, dreht Dir dann noch doof das Heck weg... Naja...

Chrischan
kortos
#19 Re: T-Rex 500 Konfiguration

Beitrag von kortos »

Hi,
ich plane mit meinem Auto auch nicht vor den Baum zu fahren, also wozu Sicherheitsausstattung....

Geht Dir der Heli aus welchem Grund auch immer mal in den Rückwärtsflug wirst Du genug damit zu tun haben ihn mit Nick nd Pitch zu fangen, dreht Dir dann noch doof das Heck weg... Naja...
Ja, klar, da hast du schon Recht. So viel Heli Erfahrung habe ich noch nicht, wenn dann das Heck nicht mitspielt, das möchte ich mir gar nicht vorstellen ...
Kauf Dir den HG mit Servo
meinst du den ALIGN HiTEC Gyro HG-5000?
asassin

#20 Re: T-Rex 500 Konfiguration

Beitrag von asassin »

chrischan57 hat geschrieben: Geht Dir der Heli aus welchem Grund auch immer mal in den Rückwärtsflug wirst Du genug damit zu tun haben ihn mit Nick nd Pitch zu fangen, dreht Dir dann noch doof das Heck weg... Naja...
Bist du schon mal nen 401er geflogen?
Der 401 hält das Heck auch im Rückwärtsflug.
Nur im SCHNELLEN Rückwärtsflug ist er am Ende.
Bis man aber da angelangt ist, dauert es eine ganze Weile.
chrischan57 hat geschrieben:Fakt ist, der 401er ist nicht mehr Up-to-Date
Sicher gibt es Bessere, aber der 401 ist immernoch ein guter und solider Gyro, mit dem man als Anfänger nichts falsch macht. Zumal er einfach einzustellen ist.
chrischan57 hat geschrieben:Das Teil ist locker 15 Jahre alt
Wenn du solche Behauptungen aufstellst: Wo bekam man Anno '94 nen 401er her???
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“