Seite 2 von 2

#16 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:21:45
von Heli67
Eine wird da nicht reichen, da eine an die Luftfahrtbehörde geht, weil die wissen wollen ob die qualitativ den Vorschriften entprechen würde. In dieser Grössenordnung ist nichts mit HK-Ersatzteilen.

#17 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:26:24
von chrischan57
Ich gründe mal nebenbei dann die IG " Ich bau und finanzier mir meinen Landeplatz ", weil das ja dummerweise neben den 600k $ und dem Kleingeld für die Instandsetzung ach noch Geld kostet.

Wenn ich sowas machen wollte würde ich mir ne alte Fläche besorgen, das liesse sich u.U. ja noch realisieren. Vor allem will man das Teil ja vielleicht auch mal Fliegen, und 20000 Öre für die Lizenz sind auch kein Pappenstiel. Kerosin liegt zur Zeit übrigens bei Ü 2 Euro pro Liter, haste schonmal nachgeschaut was die Möhre so schluckt?

Aber generell ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man sich bis in Dein Alter die Fantasie bewahrt hat.

Was machst Du eigentlich in Bückeburg, ich nehme mal an Du bist Leiter Versuchsstaffel 910 oder so, weil mit dem Gehalt eines popel Lfz-Mech (sollte natürlich nicht abwertend für den Beruf sein, aber Millionäre werden die auch nicht) wirste das auch mit Hilfe der Citybank nicht finanziert kriegen...

Chrischan

#18 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:32:20
von chrisk83
Hehe :D ich bin Student an der TU-Braunschweig, Maschinenbau, aber ich wohne ganz in der Nähe von Bückeburg, hab da Bekannte und so weiter.
Nene, momentan hab ich nur meine Arbeitskraft :D

Das war ja auch eher als Joke gemeint, vielleicht werd ich sowas in 20 oder 30 Jahren mal wirklich machen, aber im Moment... ist das wie gesagt eher als Spinnerei gedacht, also keine Angst ;) ich bin nicht ganz so Weltfremd

#19 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:38:53
von chrischan57
Die Idee ist ja nett, aber die Umsetzung extrem problematisch. Mach ne PPL-A und restaurier Dir ne alte Stearman oder sowas. Das ist selbst in kleinen Vereinen mit Hilfe der Fliegerkameraden zu realisieren. So ein alter Drahtverhau ist auch lange nicht so Aufwendig und teuer im Unterhalt.

Wenn ich sehe was n oller Tschechensegler im Jahr kostet, das kann sich fast jeder Normalsterbliche leisten...

Chrischan

#20 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:41:25
von chrisk83
Ich hab bei uns schon oft mitgeholfen unsere alte Piper in Schuss zu halten etc. ich weiß welche Arbeit da drin steckt.
Aber ich muss halt sagen, die Motorflugzeuge interessieren mich 0.
Ein schöner Segler, o.k. aber ansonsten, HUBSCHRAUBER.

Wie und was und wo... mal sehen, vielleicht wird da nochmal irgendwas draus :D

#21 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:43:09
von chrischan57
Ich drück Dir die Daumen....


Chrischan

#22 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:45:47
von Heli67
Wieso versucht Du es nicht mit einer Djinn, wäre sicher realistischer von den Vorschriften her.

#23 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Verfasst: 11.09.2009 11:49:08
von chrisk83
Steve... ich bin leider halt so bekloppt und hab mich in de Bell 222 verliebt... delbst die 230 die nur maginal anders ist gefällt mir nicht so gut... nennt mich bekloppt, durchgeknallt oder schwachsinnig, aber ich liebe halt diesen Heli ;) ich finde, es gibt keinen schöneren ;)

Und wie gesagt, das ist eher ne Phantasie die wohl frühestens dann realisiert wird, wenn man im Leben an einem Punkt ankommt, an dem man schon fast alles gemacht hat, und genug Kleingeld zur verfügung steht ;)

#24 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Verfasst: 11.09.2009 11:56:44
von Heli67
frühestens dann realisiert wird, wenn man im Leben an einem Punkt ankommt, an dem man schon fast alles gemacht hat, und genug Kleingeld zur verfügung steht
Melde Dich doch in etwas zwanzig Jahren einmal bei mir, vielleicht habe ich dann noch etwas übrig und schon alles gemacht :wink:

#25 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Verfasst: 11.09.2009 20:17:31
von chris.jan
Also Gehirnfürze darf man nicht unterschätzen!- Mit manch einem dieser Fürze sind Leute Millionär geworden.
Problematisch sehe ich eher, daß man daraus kein Unternehmen jenseits der roten Zahlen machen kann.
Denn bloß mit gecharterten Rundflügen alleine würde man das Projekt nicht finanzieren können.
Daher bekommt man auch nie ansatzweise Startkapital zusammen.

#26 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Verfasst: 11.09.2009 20:23:25
von chrisk83
Mhm man müsste also irgendwie dazu eine Idee ausklügeln, die verspricht, irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben.

Also quasi nicht nur ne Bell 222 machen, sondern nen Airwolf draus machen und damit auf Flugtage etc. gehen ;)

#27 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Verfasst: 12.09.2009 19:19:20
von Heli Up
Einfach einen schwarzen Stift nehmen :D

#28 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Verfasst: 12.09.2009 20:18:50
von EagleClaw
chrisk83 hat geschrieben:Mhm man müsste also irgendwie dazu eine Idee ausklügeln, die verspricht, irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben.
Das schaffst du IMHO nur wenn du eine Firma hast, die genug Geld abwirft, dass du NEBENBEI die 222 restaurieren und betreiben kannst. Mit einem Heli allein seh ich da keine Chance.