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#16 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 08:56:46
von Crizz
fireball hat geschrieben:Das GU fand das besonders unwitzig... :/
kommt mir ebenfalls bekannt vor, waren ja meine ersten Rigid-Versuche auf der MT-Cobra ( mit dem GU-365 ). Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich dahinterkam.
#17 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:17:18
von Tomcat
Moin zusammen,
danke für die Infos.... aber welche Schraube meint ihr???
Kann man das an diesem Bild genauer zeigen???
Attachement entfernt by Mataschke
Oder war das dein Bild? Unten gibts ja ein schönes von Yogi
#18 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:23:01
von fireball
Die so ziemlich mittig im Bild. Die Madenschraube am Taumelscheibenmitnehmer.
#19 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:26:18
von Tomcat
Ach,
ihr meint die Madenschraube auf der gegenüberliegenden Seite des Mitnehmers, ja??
Roter Pfeil.....
Attachement entfernt by Mataschke
Oder war das dein Bild? Unten gibts ja ein schönes von Yogi
#20 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:27:36
von Crizz
TS-Mitnehmer = Das Teil, das mit einem Kunststoff-Ärmchen an der TS angeclipst wird, sitzt direkt unter dem Zentralstück. Du siehst im Bild die Bohrung mit der Madenschraube. Statt der Madenschraube nimmst ne normale, drehst ne Stoppmutter bis Anschlag drauf, kürzt die falls nötig und drehst die rein. Ganz einfach damit das gewicht vom Mitnehmerarm auch auf der gegenüberliegenden Seite vorhanden ist.

#21 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:27:57
von Crizz
genau da wo der Pfeil hinzeigt, richtig.
#22 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:31:20
von Tomcat
Alles klar, danke.....
Was ein TS-Mitnehmer ist, war mir schon klar, aber ich wusste nicht dass ihr die Madenschraube als "Nabenschraube" bezeichnet.
Okay, das ist ein wichtiger Punkt. Die Schraube sollte also nicht länger sein, als Gewindeteil, was reingeschraubt wird, Stopmutter und eigener Kopf, richtig?
Grüße
#23 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:32:42
von fireball
Huch. Das war aber auch ein astreiner Doppel-Tippfehler... grad korrigiert

#24 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:33:17
von Crizz
idealerweise hätte sie keinen Überstand, muß halt mal schaun obs vom Gewicht her paßt. Das ist viel wichtiger, der Rest ist Kosmetik

#25 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:36:05
von Tomcat
Okay, danke Jungs.

Also 11er Ritzel, TS-Mitnehmer modden, 305er Blätter statt 325 mm... noch irgendwas?
Bin ja sowas von gespannt auf den Kopf... und wie das dann inner Agusta aussieht...
Grüße
#26 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:38:34
von fireball
*seufz* ich müsst an meiner A109 Coast Guard auch mal weitermachen...
#27 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:41:09
von Tomcat
Hi Marcus,
jo, sehe in Deiner Signatur dass Du das Teil auch aufbaust, nur mit ner CopterX-Mechanik.

Ich hab meinen MT dafür "zerrupft"..

Grüße
#28 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:42:29
von fireball
Immerhin hat meine Mechanik schon nen Starrantrieb drin und ist auf Linksdreher umgebaut.
Eigentlich ist alles vorbereitet, ich müsste da "nur" mal verheiraten...
#29 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 09:54:58
von Basti
Tomcat hat geschrieben:Was ein TS-Mitnehmer ist, war mir schon klar, aber ich wusste nicht dass ihr die Madenschraube als "Nabenschraube" bezeichnet.
Okay, das ist ein wichtiger Punkt. Die Schraube sollte also nicht länger sein, als Gewindeteil, was reingeschraubt wird, Stopmutter und eigener Kopf, richtig?
Hey Tom,
Ich hab den TS- Mitnehmer so gewuchtet:

- M3x14mm + Stopmutter zum feintrimmen
- IMG_9946.JPG (3.72 MiB) 400 mal betrachtet
Erst damit lief der Kopf schön rund..
Ach und mit den einfachen Align Holzlatten fliegt er wunderbar! Etwas Tesa und gut wars..
#30 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Verfasst: 22.09.2009 10:13:51
von Tomcat
Hi Basti,
danke für die bildliche Erläuterung...

So werde ich es denn auch machen...
@Marcus,
ja Linksdreher wäre ja auch richtig. Dann muss aber auch der HeRo auffer anderen Seite.... wie willstn das bei dem HA Rumpf realisieren????
Grüße