Meine MT Sorgen :-)

adrock

#16 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von adrock »

Hey Leute,

vielen Dank für das rege Feedback :-)

Werde als erstes mal das Zentralstück richtig festschrauben, den Governor gain lasse ich erstmal auf "low" (bei "medium" besteht das Problem ebenfalls, hatte auf "low" zurückgewechselt da ich dachte es liegt daran) und morgen früh dann nochmal Drehzahl checken und testen...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Doc Tom

#17 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von Doc Tom »

fireball hat geschrieben:War auch in der Tat nicht als Joke gedacht
geh doch in den Keller zum Lachen :P
fireball hat geschrieben:sondern sollte meine Erfahrung wiedergeben, dass der rpm-Mode der CC-Regler mit "High" bei meinen beiden (Phoenix 60 und Phoenix ICE 100) in der Tat noch einen Tick besser funktioniert, als auf "Middle".
Selbst bei identischen Modellen, ist es mal mit Middle mal mit High besser. Da ist wohl doch eine erhebliche Streuung unterwegs. Wir fangen bei den meisten Reglern, bei Midlle an.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
adrock

#18 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von adrock »

Hi,

tja, also ich kann die Schraube/Mutter am Alu-ZS so doll anziehen bis nicht mehr geht, es sitzt nicht fest auf der HRW und hat somit beim Festhalten des Zahnrads ca. 15 Grad Spiel...

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Paulus

#19 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von Paulus »

100% sicher das das Spiel am Zentralstück und nicht unten am Zahnrad ist?
Mataschke

#20 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von Mataschke »

Paulus hat geschrieben:100% sicher das das Spiel am Zentralstück und nicht unten am Zahnrad ist?
Also Spiel in Drehrichtung ist doch egal sobald der Rotor dreht und Last drauf ist :roll:
Am ZS in Horizontaler Richtung sieht das etwas anders aus....

Hast du das mit der Drehzahl leicht anheben jetzt mal probiert, ich hatte ein "zwitschern" beim HK, 10% mehr Gas und wech wars!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
adrock

#21 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von adrock »

Paulus hat geschrieben:100% sicher das das Spiel am Zentralstück und nicht unten am Zahnrad ist?
Ja, sicher. Das Spiel vom Zahnrad kommt noch hinzu, ist aber weniger. Ich dachte ja auch erst das kann nicht sein, ist aber so. Klar, unter last dürfte das eigentlich egal sein. Beim Abschalten des Motors bzw. einer Auro wird das dann einmal vom einen Anschlag zum anderen Anschlag rutschen, aber ansonsten ist es wahrscheinlich nicht relevant - oder gibt es Situationen wo der Rotor schneller wird als der Antrieb?

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
adrock

#22 Re: Meine MT Sorgen :-)

Beitrag von adrock »

Mataschke hat geschrieben: Am ZS in Horizontaler Richtung sieht das etwas anders aus....
Du meinst jetzt vertikal, oder?
Mataschke hat geschrieben: Hast du das mit der Drehzahl leicht anheben jetzt mal probiert, ich hatte ein "zwitschern" beim HK, 10% mehr Gas und wech wars!
Bin heute leider nicht zum Testen gekommen grrr... werde hoffentlich morgen früh zu kommen, das Wetter ist ja noch super...

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“