Uuuuup´s- nochwas fällt mir ein !
Mal nix gegen nen Feigao........
Welchen Drehmoment bzw. Wirkungsgrad haben diese Motoren ?
Hab hier auch noch so einen "Exoten" im Whisper.......
Macht etwas über 4500 UpV......- tja leider nur im Leerlauf !
OK- wenn der genügend Kraft hätte und ich 20-25 % Rotorlast und Getriebeverluste abziehe, würde es mir die Whisper immer noch zerfetzen !
Also- so einfach kann man´s glaub ich nicht ausrechnen........
Interessant ist doch was der Motor wirklich unter Last umsetzen kann ?
Klar- die Hacker sind erstmal schweineteuer- bin aber bis heut nie schlecht damit gefahren- ( geflogen )
Drum mag ich auch den Twist nicht !
Rechne mal mit dem Motor ! ( Twist 3700 UpV. ) - Meinst Du, damit hast Du bei gleichem Akku und gleicher Getriebeuntersetzung entsprechend mehr Rotordrehzahl---------- Ich glaub nicht dran
das Motörle ist einfach vom Drehmoment her zu schwach.
Geht jede Menge Strom rein- kommt aber als Drehzahl nicht wieder heraus
Bin mir fast sicher daß der C40L-10 mit 3000 Upv und entsprechendem Ritzel auch 2000 Rotorumdrehungen hergibt- und das stromsparender als der Twist..... probier´s mal !
Übrigens- Du kannst gerne mal auf dem Treffen meinen C40L-09 testen- entweder ich geb Dir den Motor mit Regler- oder Du gibst mir Deinen Akku
Kucken wir mal beim Kampfschweben was so geht
Bis WB- unterhalt mich sehr gern mit Dir darüber- hast ja meinen entsprechend programmiert- da muss ich Dich auch noch mal in Anspruch nehmen !!!
( Sanftanlauf am Jazz 40-6-18 - hätt´s gern sanfter

sofern das machbar ist ??? - soll einfach schön langsam hochlaufen....)
Liebe Grüsse,
Pabbs