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#16 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 27.02.2011 15:15:38
von Stanilo
Moin
Ich habe,und würde immer noch den 401 in die Helis setzen.
Mittlerweile bekommt man die gebraucht für 40-50-60 Euro,weil ja das FBL Gedöhn Stark im kommen ist,und die Heckgyros eben nicht
mehr gebraucht werden.
Für 9 von 10 Leuten ist ein 401 Allemal gut genug,und nur wenige Leute bringen den an die Grenze.
Und für Anfänger sicher ne gute Ausrüstung,weil ja auch nicht so schwer Einzustellen.
Harry
#17 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 27.02.2011 15:31:56
von bastiuscha
Stanilo hat geschrieben: Für 9 von 10 Leuten ist ein 401 Allemal gut genug,und nur wenige Leute bringen den an die Grenze.
Naajaaaaaaaaa...dass er dann so gut geht, dass 9 von 10 Leuten ihn nicht an seine Grenze bringen, dafür muss er dann aber doch perfekt eingestellt sein.
Und die Mechanik muss Tiptop sein. Nur dann isser schon ganz schön tauglich. Nur mal schnell draufgepappt geht er wirklich am besten von allen in seiner
Liga. Nur eben noch lange nicht "geil"
#18 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 27.02.2011 18:21:30
von Udo_Z
Meine Empfehlung,
GP780 mit Savöx 1290MG
Ich kam durch Zufall auf die Kombi. Läst sich einfach einstellen, ist günstig, den Kreisel gibts schon neu für 78 € zzgl. 55€ für Servo.
Nur beim einstellen der Limitfunktion muste was aufpassen. Erst langsam nach rechts fahren und warten bis die Status LED auf rot wechelt und dann erst langsam nach links fahren. Dann warten bis der Kreisel von allein in den Normalmodus wechselt.
Das wars. Dann progste zwischen 30 bis 35% Empfindlichkeit je nach Systemdrehzahl.
Für Hammer Piroraten progste bei JR Sendern 135% Servoweg.
Dann haste nee richtig gute und günstige Kombi die keine Wünsche offen läst.
Ich flieg den 780 GP in allen Helis. Egal ob 450er - 600er-700er geht immer gleich geil.

#19 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 27.02.2011 22:23:28
von Feldflieger
Hi,
Udo_Z hat geschrieben: Erst langsam nach rechts fahren und warten bis die Status LED auf rot wechelt und dann erst langsam nach links fahren. Dann warten bis der Kreisel von allein in den Normalmodus wechselt.
mußt du den dann im HH Modus starten ?
#20 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 28.02.2011 05:37:02
von Udo_Z
Hallo,
nein im Normalmodus starteste den GP 780 um die Limits einzustellen.
#21 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 28.02.2011 21:54:38
von Sinsui
Also ich habe auf den Hurri den 401- super,einfach einzustellen und hält das Heck.
Auf meinen 450 habe ich den Align GP 750- vom Fliegen kann ich noch nichts sagen, da der Erstflug noch aussteht, aber vom Einstellen ebenfalls sehr einfach.
#22 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 28.02.2011 22:01:14
von Feldflieger
Udo_Z hat geschrieben:nein im Normalmodus starteste den GP 780 um die Limits einzustellen.
Dann war das bei mir Zufall, erst ging es nicht und beim gefühlten zehnten mal war es ganz einfach einzustellen.(da war ich vielleicht zufällig im Normalmod.)
Bei mir läuft der 780 mit einen DS 620 richtig super, obwohl es da soviele Probleme gibt.
#23 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 01.03.2011 11:59:20
von Udo_Z
Hallo,
egal ob mit DS650 DS 620 oder den Savöx 1257 1290 der GP780 geht super.
Der macht nur Ärger wenn die Rotorblätter schlecht gewuchtet sind. Dann pendelt er leicht im Schwebeflug.
Dann kannste auch an der Empfindlichkeit drehen wie du willst, das nutzt nix. Neue gut gewuchtete Blätter drauf und gut ists.
Die Align Blätter sind leider nicht so toll gewuchtet. Da greift man besser zu höherwertigen Blättern.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Radix und Funkey Rotortech gemacht. Draufschrauben und das System läuft sauber egal bei welcher Drehzahl.
Ein 401er ist weniger empfindlich da kannste fliegen was du willst, hast aber dann Nachteile in der Präzision vom Heck, da steuerste mehr nach. Der GP780 mimm Savox 1290 od. Aline 650 ist sogar dem 611er mimm BlS 251 überlegen.
Meiner Meinung nach ein Top Kreisel zum günstigen Preis.
#24 Re: Welches Gyro?
Verfasst: 01.03.2011 20:47:17
von bastiuscha
Udo_Z hat geschrieben:Hallo,
egal ob mit DS650 DS 620 oder den Savöx 1257 1290 der GP780 geht super.
Der macht nur Ärger wenn die Rotorblätter schlecht gewuchtet sind. Dann pendelt er leicht im Schwebeflug.
Dann kannste auch an der Empfindlichkeit drehen wie du willst, das nutzt nix. Neue gut gewuchtete Blätter drauf und gut ists.
Die Align Blätter sind leider nicht so toll gewuchtet. Da greift man besser zu höherwertigen Blättern.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Radix und Funkey Rotortech gemacht. Draufschrauben und das System läuft sauber egal bei welcher Drehzahl.
Ein 401er ist weniger empfindlich da kannste fliegen was du willst, hast aber dann Nachteile in der Präzision vom Heck, da steuerste mehr nach. Der GP780 mimm Savox 1290 od. Aline 650 ist sogar dem 611er mimm BlS 251 überlegen.
Meiner Meinung nach ein Top Kreisel zum günstigen Preis.

so isses