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#16 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 17:28:56
von Lt.Animalmother
Mixi hat geschrieben:Der Unterschied ist schon alleine die Qualität. Bin der Meinung die von der DX7 ist um längen besser wie der DX6.
Dann ist das Setup um längen einfacher bei der DX7.
Persöhnliche Meinung ist auch das die Dx7 besser in der Hand liegen tut.
Kennt zufällig einer nen Shop in Gifhorn, Wolfsburg oder auch Braunschweig wo man die Dinger mal befühlen kann?
#17 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 19:04:13
von Doc01
Ich bin mit meiner DX6i absolut zufrieden und habe absolut keine Probleme. Der größte Unterschied ist natürlich das die DX7 einen Kanal mehr hat. Dieser Kanal ist aber für uns "Normalflieger" überhaupt nicht nötig. Ich habe mir die DX7 eines Kollegen mal angesehen und bin überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Man kann sicherlich einige Sachen mehr einstellen, aber ob das der Mehrpreis gerade zu Anfang wert ist.....ich wage es zu bezweifeln. Dafür das ich eine 8 Monate alte DX6i schon für 75€ angeboten bekommen habe.
Da ich keine Scale Helis oder Männermäßige Flieger mit Einziehfahrwerk und allem schnickschnack fliegen werde reicht mir die 6i also völlig aus.
Ich fliege meine Funke absolut problemfrei von der 200 bis zur 550 Klasse und die 10 Modellspeicher reichen auch aus.
Mein Fazit muss also lauten:
Ich würde sie immer wieder nehmen.
Holger
#18 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 19:08:27
von Mixi
Das weis ich leider nicht.
Am besten du gehst auf einen Modellflugplatz in deiner nähe.
Die geben Dir sicher kurz mal die Funke.
Ich finde die DX7 hat auch vom einstellen einen großen Vorteil,das geht viel einfacher von der Hand von Anfang an!
Aber das muss jeder für sich herraus finden
Gruß
#19 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 19:42:16
von flyingdutchman
Doc01 hat geschrieben:Ich fliege meine Funke absolut problemfrei von der 200 bis zur 550 Klasse und die 10 Modellspeicher reichen auch aus.
Mein Fazit muss also lauten:
Ich würde sie immer wieder nehmen.
Hat die DX6i nun eigentlich einen Timer, der auf den Gaskanal zu legen ist ?
#20 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 19:44:14
von Healmen
flyingdutchman hat geschrieben:Doc01 hat geschrieben:Ich fliege meine Funke absolut problemfrei von der 200 bis zur 550 Klasse und die 10 Modellspeicher reichen auch aus.
Mein Fazit muss also lauten:
Ich würde sie immer wieder nehmen.
Hat die DX6i nun eigentlich einen Timer, der auf den Gaskanal zu legen ist ?
nein auf einen schalter kannst du den belegen
#21 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 19:49:31
von flyingdutchman
Healmen hat geschrieben:nein auf einen schalter kannst du den belegen
Und den Schalter mit Auro (Motor aus) koppeln ?
#22 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 20:14:16
von Doc01
Nein, nur auf Trainer oder Throttle Cut!
#23 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 20:16:11
von tracer
flyingdutchman hat geschrieben:Und den Schalter mit Auro (Motor aus) koppeln ?
Das geht nicht mal bei der DSX9, für mich nen KO-Kriterium.
#24 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 22:01:39
von flyingdutchman
tracer hat geschrieben:Das geht nicht mal bei der DSX9, für mich nen KO-Kriterium.
Absolut.
#25 Re: Meine Gedanken zum Einstieg
Verfasst: 18.10.2009 23:52:24
von crashmaster
Lt.Animalmother hat geschrieben: Muss der neue Laufradsatz oder die Alus fürs Auto halt nochmal nen bissel warten

Wenn ich mich mal wieder frage, warum ich soviel Geld für das Hobby ausgebe, sag' ich mir auch "Hey, andere Leute geben ihr Geld für Alufelgen aus!" (Dabei sind die auch nicht runder als Stahlfelgen.)
Und noch ne Frage die mir im Kopf rumgeht: Wie wird das Gas gesteuert? Ich hab ja auf den Hebeln Pitch/Gier und Roll/Nick drauf. Wie sag ich dem heli wieviel Gas er geben soll? Wird das automatisch vom Pitch abhängig gesteuert? Muss ich da manuell was nachregeln?
Nein, das wird nicht direkt manuell gesteuert. Wenn du einen Regler mit Sanft-Anlauf und (brauchbarem) Govenor-Modus hast, fährt der den Motor langsam hoch und hält der die Drehzahl konstant, sobald du den Motor einschaltest. Für Regler ohne Govenor-Mode (und für Stinker) gibt es in der Funke eine Gas-Kurve, die mit Pitch verknüpft ist, und dafür sorg, dass bei mehr Pitch auch mehr Gas gegeben wird.
Gruß,
Claus