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#16

Verfasst: 15.09.2005 22:49:50
von Haaarald
T42p... Ich liebe es!!! Da will ich doch gar keinen Sperma-weißen rund gelutschten Mac... :P

Gruß
Harald

#17

Verfasst: 15.09.2005 22:50:36
von willie
Haaarald hat geschrieben:
David hat geschrieben:Das limitiert die FPS. Was da technisch letztlich passiert,
weiß ich auch nicht ;-)
Damit kannst Du die Darstellungsgeschwindigkeit auf Deine Bildschirmwiederholrate begrenzen - mehr macht ja eh nicht Sinn da der Bildschirm nicht mehr darstellen kann. Insbesonders bei LCDs hatte ich schon öfters Probleme wenn es nicht angeschalten war.

Gruß
Harald
Harald,

Danke fuer die Erklaerung aber mir gehts nicht darum ein System was nicht dafuer ausgelegt ist auf ein Niveau zu bewegen was erstrebenswert waere.

Ich suchte mehr nach einer Erklaerung von dem Sachverhalt der in meinem initiativen Posting abgehandelt wurde.

PS: VSYNC raus und alles aaaarschlangsam, soviel zu dem DILDO Wissen :D

#18

Verfasst: 15.09.2005 22:56:28
von David
Jepp, seh ich auch so. Abschalten = keine Begrenzung mehr
auf die Bildschirmwiederholrate. Allerdings macht deine Hardware
das nicht mit ;-)

#19

Verfasst: 15.09.2005 23:00:31
von Haaarald
David hat geschrieben:Jepp, seh ich auch so. Abschalten = keine Begrenzung mehr
auf die Bildschirmwiederholrate. Allerdings macht deine Hardware
das nicht mit ;-)
:?: :?: :?:

Die Grafikkarte fährt doch keine höhere Bildschirmwiederholfrequenz wie für den Monitor eingestellt... Mit V-Sync werden die Grafikdaten intern im Programm nur anders bereitgestellt!

#20

Verfasst: 15.09.2005 23:02:15
von Dome
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

hier lesen, verstehen, glücklich sein

un wer es gerne kürzer hat der gibt einfach v-sync in google ein

http://www.google.de/search?q=v-sync

#21

Verfasst: 15.09.2005 23:06:10
von David
Eben und unterm Strich kommt raus ... willies Hardware macht
nicht mehr mit ;-)

@Dome, wir haben ja nur gewartet bis du es uns auf einem
Silbertablett servierst :D

#22

Verfasst: 15.09.2005 23:09:18
von Haaarald
@Dome: ...und weiter? Der Mensch nimmt ab 23 FPS die einzelnen Bilder nicht mehr war. Was bringt Dir also der Unterschied zwischen 50 (LCD: 60) und 100 (120) FPS?

@David: Genau! :)

#23

Verfasst: 15.09.2005 23:12:05
von Dome
Haaarald, dass macht durchaus einen Unterschied.
also zwischen 30 und 60 FPS sind klare Unterschiede zu erkennen

#24

Verfasst: 15.09.2005 23:15:46
von Haaarald
Das kommt Dir nur so vor. Wenn ein Programm grad noch 30 FPS schafft dann hängts eh schon in den Seilen und die berechneten Bewegungen sehen abgehakt aus.

#25

Verfasst: 15.09.2005 23:17:54
von David
Ich glaub willie wär schon froh wenn er nur 30 hätte!

#26

Verfasst: 15.09.2005 23:21:18
von Vex
@haaarald: leider muss ich dome recht geben. zwar nimmt unser auge nicht mehr als ca. 20 fps auf (ab 16 wirds schwierig) aber eine flüssige bewegung auf einem pc fängt erst so ab 30fps an und man spürt wirklich noch was bis ca 60fps. hat wohl mit der reaktionszeit zu tun. wenn ich dem heli einen steuerbefehl gebe, führt er den mit 60fps einfach direkter aus als mit 20fps obwohl die bewegungen flüssig sind.

#27

Verfasst: 15.09.2005 23:22:41
von Vex
ups haaarald hab wohl nicht so saube gelesen :banghead:
sorry

#28

Verfasst: 15.09.2005 23:27:18
von Haaarald
Richtig. Schafft ein Programm 60 FPS hat es genug Reserven die Steuerbefehle zu verarbeiten und die Grafik noch darzustellen. Bei 20 FPS werden einige Steuerbefehle nicht verarbeitet weil einfach grad keine Resourcen zur Verfügung stehen.

:) Hab grad gesehen Du hast doch verstanden was ich meinte...

#29

Verfasst: 15.09.2005 23:27:35
von willie
Da sieht man mal wieder, Ich bring mit 14 FPS noch alles hin, also mit 60 FPS waere ich nooooch besser :D :lol: :D

Btw: Die ausgelassenen Steuerbefehle sind most welcome 8)

Cheers