starke vibs trotz neuer welle

thomassss2000

#16 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

na ja das mit dem trimmflug werde ich wohl auf morgen verschieben müssen,es regnet wie sau undrgen solls ja wieder normal werden

ok ich habe das preset draufgeladen die einstellungen waren so bei mir daher die 75% ,nun der 700 finde ich eigentlich top möchte und brauche da nichts mehr zu verändern bin ja auch kein vollprofi eher ein besserer anfänger :roll:

nun ich werde natürlich morgen glich deine einstellung probieren,ich hoffe nur das dann alles ruhig ist ich möchte nicht wieder die ganze oder halbe kiste auseinader nehmen nur um die 25 welle auszuprobieren,grins
M3LON

#17 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von M3LON »

Hi Thomas,
ich drück dir ganz fest die Daumen !
Werde gleich auch mal fliegen gehen ...

Grüße
Jan
thomassss2000

#18 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

danke jan,werde dann gleich berichten :lol:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#19 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von PeterLustich »

Ich drücke dir auch die Daumen und auch ich werde jetzt sofort fliegen fahren. Bei uns ists absolut windstill, ca. 15° und es ist trocken und sieht vor allem nicht nach Regen aus. :P 8)

Wie gesagt, viel Erfolg!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
M3LON

#20 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von M3LON »

Hab grad meinen OS auf 151°C gebracht, könnte mir innen Arsch beißen, war aber wohl kurz genug dass nix dran is.

Gruß
Jan
thomassss2000

#21 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

wenn dein os hinüber sein soll,ich weis ein shop der verkauft yamad st 50 für 107 euro,grins bei dem preis habe ich mein neuen redline mit hi flow dämpfer gekündigt :D
Chriss

#22 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von Chriss »

Awa die 150° ham dem nix getan, hat ja auch gutes ÖL im Sprit

Meiner hatte erst 220° und hat nix.
M3LON

#23 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von M3LON »

Nee, hinüber is der sicher nich, der hält das schon aus ;)
War der Flug mim NSP erfolgreich ?

Grüße
Jan
thomassss2000

#24 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

hallo jan

nun war heute morgen bzw. vor ne stunde druassen, wetter war gestern panne und auch heute aber es ging noch

ich habe genau deine einstellungen vom v stabi übernommen,nun ja es war nicht ganz weg so wie ich das eigentlich gewohnt bin der heli wackelte noch,als ob man gaaaaaaaanz leicht roll geben würde!?

nun kann es auch sein da ich ja noch den nagelneuen redline verbaut habe und ihn eeeeeextrem fett habe 3, 7 umdrehnungen das er dann viertanket und daher die vibs?

ich muss auch sagen das ich (nur) in der norm kurve ihn geschwebt habe alo auch niedrige drehzahl!?


gruß tom
Harrysam

#25 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Na dann ist doch alles klar. Erhöhe die Drezahlt etwas. Bei harter Kopfdämpfung ist es normal das bei geringer Drehzahl der Heli schaukelt.

Gruß
harrysam
M3LON

#26 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von M3LON »

Moin Tom,
wie gesagt ich fliege mindestens 2k UPM mit meinem Setup, die niedrige Drehzahl in Verbindung mit der recht harten Rigiddämpfung könnte dein Roll-Wippen hervorrufen.
Wenn du den Redline fertig eingelaufen hast und ihn dann magerer stellst kann das wieder ganz anders aussehen.
Fliegst du den originalen vergaser auf dem Motor ?

Grüße
Jan
thomassss2000

#27 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

hi jan

nun ja dann versuch ich es heute mittag noch mal wenn der wind nachgelassen hat ampel ist ja auf grün :D

nun der redline wird nicht mehr lange sein dienst tun, das theater mit dem vergaser mache ich nicht mehr mit,bzw. kann ja wohl nicht sein das ich mir ein rettungsprogramm im kopf speichern muss im fall er wieder klemmt!?was hat sich da tt einfallen lassen??????????????

habe schon den zweiten vergaser bekommen tt sagte der sein überarbeitet? habe auch pp anlekung aber ich habe kein vertrauen mehr :roll:

ich denke nächste woche kommt mein yamada ist zwar nur der 50 st aber soll ja auch gut gehen von daher...........

aber ich werde dich dann trotzdem auf dem laufenden halten

denke auch das es von der drehzahl her sein kann,den du hast es nicht und meiner ist crashfrei und alles top!

dank dir aber trotzdem für deine tipps :bounce:
M3LON

#28 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von M3LON »

Üerhaupt kein Problem Tom,
genau, meine Frage zielte explizit auf das Vergaserproblem ab, dass wohl zeitweilen auch noch mit den "überarbeiteten" Auftritt.
Viele haben ja einfach andere Vergaser an den Redline gebastelt. Der Yamada ST ist doch klasse, vorallem zu den Preisen.
Obwohl ich selbst nicht weiß ob ich mir da nicht doch nen Novarossi .57 reinbauen würde nachdem ich von Keven soviel gutes gehört habe.

Das mit dem Kopf wird schon, die Trimmflugampel ist in der neuen V-Stabi SW garnichtmehr vorhanden, da gibt's dann nur nen Fortschrittsbalken, muss ich mir auch unbedingt mal runterladen.
Ich drücke die Daumen dass die Kiste jetzt bald richtig läuft, falls noch i-was sein sollte melde dich schnell, auch per PN oder so.

Grüße
Jan
thomassss2000

#29 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

ok jan

das freu mich :)

ich habe auch erst überlegt mit dem os vergaser und adapter zu arbeiten ,aber das ist in meinen augen auch nur ne halbe sache und murks in höchster perfektion :?

ich möchte meine kisten perfekt haben und nichts zusammen gestückelt und für 107 euro ein yamada komplett,heyyyyy wer da noch auf redline setzt ,da weis ich auchn icht

natürlich würde mich auch der größere reizen aber der kostet das doppelte und.............

hm, aber wer ne hi-flow brauchen kann verkaufe die teile günstig,lach

so nun gehe ich mal mit meinem kleinsten gassi( rex 250) akkus sind voll und wetter geht auch :mrgreen:
thomassss2000

#30 Re: starke vibs trotz neuer welle

Beitrag von thomassss2000 »

hallo jan

so melde mich mit etwas verspätung zurück

aaaaaalso,das mit dem trimmflug habe ich die ganze zeit falsch gemacht,weist du auch warum?

ich stelle den heli immer gaaaaaanz ruhig ohne viel knüppeln,so wie es eigentlich sein sollte nun habe ich erfahren, ich soll ruhig drehung rechts,links vorwärts und nach hinten und ihn wieder gerade stellen,genau das habe ich gemacht eigentlich genau das gegenteil was ich bis jetzt gemacht habe und siehe da

ampel ist auf grün, jipi :mrgreen:

der bekannte meinte das so der prozesor nun die trimmung erkannt hat wenn die kiste ruhigt steht weist er nicht was sache ist daher rot!

habe mir aber trotzdem das neue update runtergeladen habe es doch noch geschaft,hi-hi

ach ja das mit dem vibs hat sich auch erledigt habe den redline mager gestellt siehe da alles ok aber der motor ist schon drausen habe am samstag mein yamada mit 522 bekommen hoffe nun ist ruhe im karton :D :mrgreen:

ja es liegt oft nur an kleinigkeiten aber die haben es drauf,aber genau das liebe ich an diesen hobby

danke noch mal für die tipps

gruß tom
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“