Nur dumm dass das Rapicon-Nebelfluid im Vergleich doch recht teuer ist.thrillhouse hat geschrieben:mein 700er ist eigentlich eine fliegende Nebelmaschine , der Flug schaut auch cool aus, wenn ich 8 min nur Heckschweben mache
Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
#16 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#17 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
schon, aber flieg mal mit dem anderen Zeugbvtom hat geschrieben:Nur dumm dass das Rapicon-Nebelfluid im Vergleich doch recht teuer ist.thrillhouse hat geschrieben:mein 700er ist eigentlich eine fliegende Nebelmaschine , der Flug schaut auch cool aus, wenn ich 8 min nur Heckschweben mache
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#18 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Dafür gibt der Heli schöne Geräuche von sichbvtom hat geschrieben:Nur dumm dass das Rapicon-Nebelfluid im Vergleich doch recht teuer ist.thrillhouse hat geschrieben:mein 700er ist eigentlich eine fliegende Nebelmaschine , der Flug schaut auch cool aus, wenn ich 8 min nur Heckschweben mache
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#19 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
irgendwas ist eben immerthrillhouse hat geschrieben:schon, aber flieg mal mit dem anderen Zeug
Da ist ein Schreibfehler drinne!Maik262 hat geschrieben:Dafür gibt der Heli schöne Geräuche von sich
Muss heißen Geraüche - Synthese von Gerüche und Geräusche
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#20 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
bvtom hat geschrieben:Da ist ein Schreibfehler drinne!Maik262 hat geschrieben:Dafür gibt der Heli schöne Geräuche von sich
Muss heißen Geraüche - Synthese von Gerüche und Geräusche
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#22 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Ich hatte seinerzeit mit Cool Power 30% angefangen und war damit zufrieden. Danach hatte ich Wild Cat ausprobiert - war auch o.k. Allerdings ist der Rapicon 30% doch billiger und so bin ich darauf umgestiegen (Low Smoke). Ob es an dem Rapicon liegt, dass mir seit dem ich den verwende in zwei verschiedenen OS-Motoren schon dreimal der Kolben durchgebrannt ist, kann ich nicht einschätzen. Vorher hatte ich allerdings keine Probleme mit Verschleiß. Die Motor-Temperatur war soweit auch immer unauffällig. Aufgefallen ist, dass Rapicon den Ölanteil von 22% zwischenzeitlich auf 18% reduziert hat. Nach Aussage des Vertriebs soll das jedoch keine Auswirkungen haben. Ob das stimmt?
Momentan teste ich zwei nagelneue OS91 HZ-PS. Versuchsweise nehme ich bei dem einen das Rapicon 30% LS und bei dem anderen ein 30% Gebräu mit 22% Öl, das mir ein Händler aus Duisburg mischt. Mal sehen, welcher Motor länger hält....
Momentan teste ich zwei nagelneue OS91 HZ-PS. Versuchsweise nehme ich bei dem einen das Rapicon 30% LS und bei dem anderen ein 30% Gebräu mit 22% Öl, das mir ein Händler aus Duisburg mischt. Mal sehen, welcher Motor länger hält....
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- DarkSoul666
- Beiträge: 1013
- Registriert: 18.11.2005 10:26:52
- Wohnort: Wolfsburg
#23 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Hm..was haltet ihr vom Optimix sprit?
Den gibt es ja recht günstig aus Belgien in 5L Kanistern.
Mit Versand und 20% Nitro und 18% Öl komme ich bei 20L (leider mindestmenge wegen dem Versand) auf 118,-€.
Ist doch eigentlich günstig oder?
MfG
Sebastian
Den gibt es ja recht günstig aus Belgien in 5L Kanistern.
Mit Versand und 20% Nitro und 18% Öl komme ich bei 20L (leider mindestmenge wegen dem Versand) auf 118,-€.
Ist doch eigentlich günstig oder?
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#24 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Probier den doch mal aus und berichte uns...DarkSoul666 hat geschrieben:Hm..was haltet ihr vom Optimix sprit?
Den gibt es ja recht günstig aus Belgien in 5L Kanistern.
Mit Versand und 20% Nitro und 18% Öl komme ich bei 20L (leider mindestmenge wegen dem Versand) auf 118,-€.
Ist doch eigentlich günstig oder?
MfG
Sebastian
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#25 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Wo kann man diese Reduzierung nachlesen? Meine letzte Charge hat immer noch 22(23?)%?niggo hat geschrieben:Aufgefallen ist, dass Rapicon den Ölanteil von 22% zwischenzeitlich auf 18% reduziert hat. Nach Aussage des Vertriebs soll das jedoch keine Auswirkungen haben. Ob das stimmt?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#26 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Wo wir gerade dabei sind, lieber stefan, deine englische HP...da bekommt man gehirnkrebschrischan57 hat geschrieben:http://www.alphabetisierung.de/
Und warum schreibst du bei deinen Hobbys RC-Modellbau so klein? Du wirst doch wohl nicht lieber "Inliner fahren"^^
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
#27 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Hier (sorry für die schlechte Bild-Quali, mein Foto-akku ist z. Z. leer, daher nur ein Handy-Foto):FPK hat geschrieben:Wo kann man diese Reduzierung nachlesen?niggo hat geschrieben:Aufgefallen ist, dass Rapicon den Ölanteil von 22% zwischenzeitlich auf 18% reduziert hat. Nach Aussage des Vertriebs soll das jedoch keine Auswirkungen haben. Ob das stimmt?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#28 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Hmm, weisst Du, ob das das nur Low Smoke betrifft oder auch das normale?niggo hat geschrieben:Hier (sorry für die schlechte Bild-Quali, mein Foto-akku ist z. Z. leer, daher nur ein Handy-Foto):FPK hat geschrieben:Wo kann man diese Reduzierung nachlesen?niggo hat geschrieben:Aufgefallen ist, dass Rapicon den Ölanteil von 22% zwischenzeitlich auf 18% reduziert hat. Nach Aussage des Vertriebs soll das jedoch keine Auswirkungen haben. Ob das stimmt?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#29 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Weiß nicht, habe bislang immer nur Low Smoke geordert. Aber laut Aussage Wachsmuth soll da eigentlich kein Unterschied sein...FPK hat geschrieben:Hmm, weisst Du, ob das das nur Low Smoke betrifft oder auch das normale?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#30 Re: Cool Power 30% oder Rapicon 30% ?
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben