Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Agrumi

#17 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von Agrumi »

thenox hat geschrieben:Hallo laserdrucker lohnen sich der koster aber erst ab 250 seiten im monat
:?: :?: :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#18 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

thenox hat geschrieben:Hallo laserdrucker lohnen sich der koster aber erst ab 250 seiten im monat
Ich habe meine HP6P für 23 EUR bei eBay gekauft (refurbished), der mitgelieferte Toner geht immer noch, habe sicher seitdem schon 5000 Seiten durch.
Denke kaum, das ein Tintenpisser preiswerter ist.
ER Corvulus

#19 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von ER Corvulus »

Abgesehen davon, daas es kaum Laserdrucker als Multifunktions-Geräte gibt, ist das sicher richtig. Wichtig beim Laser ist auch der stromverbrauch im Standby - hier gibts gewaltige Unterschiede bedingt durch die Ansteurung der Fixiereinheit. Manche "glühen" immer - sind dann über 100W keine Seltenheit, andere schalten ab, brauchen aber dann 1-5 min zum aufheizen.

Mein oller Farblaser hat ne Induktiv beheizte Fixiereinheit - die ist in wenigen sekunden heiss - und braucht deshalb nur 12 W Standby .. 8)
Wagron

#20 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von Wagron »

Ja die HP 6 Drucker sind unverwüsstlich. Aber der bräuchte bei mir einen extra Raum so groß wie der ist. Außerdem sind Laserdrucker Krebserregend. Deshalb nicht im Wohn- bzw. Arbeitsraum zu benutzen. Daher wieder ein Extra Raum. Abstellkammer reicht meisten schon aus.

Ich persönlich hab einen HP PSC 1510 und bin zufrieden. Dazu noch einen HP Print Server dran um am großen Win7 Rechner zu drucken UND scannen. Mein Mac hat auch die selben Möglichkeiten.

Gruß
Wagron
ER Corvulus

#21 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von ER Corvulus »

Wagron hat geschrieben:Außerdem sind Laserdrucker Krebserregend
Aber auch bis ca 1998 ;) - seitdem haben die meisten ordentliche Fliter für/gegen Ozon und Tonerpulver.

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Wagron hat geschrieben:Außerdem sind Laserdrucker Krebserregend. Deshalb nicht im Wohn- bzw. Arbeitsraum zu benutzen.
Da ich selbstständig bin, und es bei mir keinen Betriebs-/Personalrat gibt, steht der Drucker neben mir :)
Agrumi

#23 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Wagron hat geschrieben:Außerdem sind Laserdrucker Krebserregend. Deshalb nicht im Wohn- bzw. Arbeitsraum zu benutzen.
Da ich selbstständig bin, und es bei mir keinen Betriebs-/Personalrat gibt, steht der Drucker neben mir :)
in einem raucherhaushalt auch vollkommen legitim. :clown:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
speedy
#24 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von speedy »

thenox hat geschrieben:laserdrucker lohnen sich der koster aber erst ab 250 seiten im monat
Kommt ganz drauf an - auch wenn du recht selten druckst, lohnen sich Laserdrucker ... weil Tinte trocknet auch gern mal ein.

MFG
speedy
helihopper

#25 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von helihopper »

Ich meine Mataschke hätte im Zusammenhang mit HP mal was von Ozonfrei seit 1994 geschrieben.

Auch der Toner hat sich verändert.

Bei mir im Büro stehen Laserjet 4Plus, 5Si und 9000MFP. Die Berufsgenossenschaft hat das nicht beanstandet.
Die haben sich lieber mit dem Bildschirmabstand und der Mausergonomie aufgehalten :twisted:

Cu

Harald
EOS 7
#26 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von EOS 7 »

Agrumi hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
in einem raucherhaushalt auch vollkommen legitim. :clown:
Nichts ist unmöglich: http://weltnichtrauchertag.de/pdf/PlakatWNRT2009.pdf
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Agrumi

#27 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von Agrumi »

Dieter, sag bloß du hast bei Tracer noch hoffnung? :roll: :wink:
EOS 7
#28 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von EOS 7 »

Vielleicht ne kleine, wenn mal mal überlegt was für einen Drucker man sich vom gesparten Geld leisten könnte... :P
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#29 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:wenn mal mal überlegt was für einen Drucker man sich vom gesparten Geld leisten könnte...
Ich habe einen Drucker, der genau das kann, was ich brauche.
Warum sollte ich mir einen anderen kaufen?
EOS 7
#30 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von EOS 7 »

na dann ersetze eben Drucker durch

gescheite Funke :idea: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“