OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
#16 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Man muss ja nicht wieder Standardlager einbauen sondern kann auf Hybridlager wechseln, die halten dann länger.
Außerdem kann man, wenn man den Motor stark belastet unterhalb des Kolbenrings eine Schmiernut in den Kolben machen lassen. (dadurch verbessert sich wie der Name schon sagt die Schmierung am Kolben weil sich in dieser Nut Öl sammelt und so einen gleichmäßigeren Schmierfilm bildet)
Außerdem kann man, wenn man den Motor stark belastet unterhalb des Kolbenrings eine Schmiernut in den Kolben machen lassen. (dadurch verbessert sich wie der Name schon sagt die Schmierung am Kolben weil sich in dieser Nut Öl sammelt und so einen gleichmäßigeren Schmierfilm bildet)
- WalsumerA3
#17 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
M3LON hat geschrieben:Naja standardmäßig wechselt man nach 20 oder 25l die Lager ....
Zumindest das hintere auf Hybrid.
Grüße
Jan
sorry, aber hier werden wieder Sachen erzählt.....lol und wenn dir nach jedem Flug ne Kerze kaputt geht, müsstest du doch merken das was nicht stimmt.Ne ne ne und dann hier rum erzählen das die Lager nach 25 iter getauscht werden müssen.
70-100 Liter sollten sie schon halten...
Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#18 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Ja wenn man immer nur Weichspülporgramm fliegt is klar, da halten die.WalsumerA3 hat geschrieben:M3LON hat geschrieben:Naja standardmäßig wechselt man nach 20 oder 25l die Lager ....
Grüße
Jan
sorry, aber hier werden wieder Sachen erzählt.....lol und wenn dir nach jedem Flug ne Kerze kaputt geht, müsstest du doch merken das was nicht stimmt.Ne ne ne und dann hier rum erzählen das die Lager nach 25 iter getauscht werden müssen.
Sven
Bei mir waren die Lager am 50er damals nach ca 15 Litern fällig. Mir is auch alle 2 Flüge ne Kerze verreckt. Lager getauscht und Ruhe war! Kurbelwellengehäuse ca 50° also nie zu heiß. Außerdem sind die minderwertigen Lager am OS50 ein bekanntes Problem unter 3D Piloten.
- WalsumerA3
#19 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
also weichspülprogramm würde ich net sagen. Leichtes 3D ist schon drin...
Frage mich was ihr immer mit euren Motoren macht. Bei mir hält ne Kerze mind. 10 Liter. Aber ihr müsst es ja wissen als hardcore flieger. Viele fliegen den OS50 im 3D bereich, und da halten die Lager auch wesentlich länger als 10 Tankfüllungen
Aber wahrscheinlich einfach Motor aus und gut ist? wa? Wenn ne Kerze nach 2 Tanks kaputt geht, stimmt was nicht. Und das hat auch nichts mit dem Flugstil zu tun.!
Sven
Frage mich was ihr immer mit euren Motoren macht. Bei mir hält ne Kerze mind. 10 Liter. Aber ihr müsst es ja wissen als hardcore flieger. Viele fliegen den OS50 im 3D bereich, und da halten die Lager auch wesentlich länger als 10 Tankfüllungen

Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#20 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Bei nem Kollegen hier ausm Forum ist 2 mal nach ca 25-30 Litern der Lagerkäfig gebrochen -->kapitaler Motorschaden
Der fliegt geiles hartes 3D^^
Der fliegt geiles hartes 3D^^
- WalsumerA3
#21 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
das OS nicht die besten Lager verbaut, wissen auch nicht 3D Piloten.
Aber eure Aussagen, das die Kerzen nur 2 Tanks halten, oder die Lager nach 15 Litern schrott sind, stimmt einfach nicht....

- bastiuscha
#22 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
WalsumerA3 hat geschrieben:das OS nicht die besten Lager verbaut, wissen auch nicht 3D Piloten.Aber eure Aussagen, das die Kerzen nur 2 Tanks halten, oder die Lager nach 15 Litern schrott sind, stimmt einfach nicht....
Stimmt...es sind viele Parameter, die dafür entscheidend sind. 15-20 Liter halte ich aber auch für einen etwas frühen Lagertot...da hat
jemand irgendwo nen Fehler gemacht.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#23 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Ja den Rundflugmotor OS 50 einfach hart rangenommen, das halt die Kiste einfach ned aus.bastiuscha hat geschrieben:WalsumerA3 hat geschrieben:das OS nicht die besten Lager verbaut, wissen auch nicht 3D Piloten.Aber eure Aussagen, das die Kerzen nur 2 Tanks halten, oder die Lager nach 15 Litern schrott sind, stimmt einfach nicht....
Stimmt...es sind viele Parameter, die dafür entscheidend sind. 15-20 Liter halte ich aber auch für einen etwas frühen Lagertot...da hat
jemand irgendwo nen Fehler gemacht.
Und was die Kerzen angeht. Nein die verrecken nicht einfach so nach 1-2 Tanks. Hab weiter oben schon geschrieben das ich die Lager dann getauscht hatte weil die schon am verrecken waren und dann Ruhe war mit sterbenden Kerzen.
#24 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Moin Sven,WalsumerA3 hat geschrieben:M3LON hat geschrieben:Naja standardmäßig wechselt man nach 20 oder 25l die Lager ....
Grüße
Jan
Sven
uiuiui da schlägt aber einer um sich ....
Efahrungsgemäß sind die Standard OS Lager nach maimal 30l hinüber. Motortemps von max 130°C und 20% Nitro.
Wenn die Lager dann hinüber sind und der Motor klackert wie sonst was ist es kein Wunder dass nach jedem Flug ne Kerze dahinscheidet.
Mit den Hybridlagern is dann Ruhe, da läuft er dann richtig rund.
Grüße
Jan
#25 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Jan bist Du wohl still!!
Mein OS hängt direkt hinter mir und liest mit... Wenn der das hier mit bekommt stellt er sofort seinen Dienst ein weil er sch lange drüber ist... 

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
- WalsumerA3
#26 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Basti hat geschrieben:Jan bist Du wohl still!!Mein OS hängt direkt hinter mir und liest mit... Wenn der das hier mit bekommt stellt er sofort seinen Dienst ein weil er sch lange drüber ist...

130° fine ich Persönlcih bissl viel. Aber macht wie ihr es wollt. Meine OS halten definitiv Länger. Und anscheindend auch bei vielen anderen.... daher sollte es mir wursch sein. Ich wechsel sie nucht bei 20 Litern, da sie noch wie neu sind...
Sven
#28 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Das wage ich zu bezweifelnM3LON hat geschrieben:Ihr Mädchenflieger, ihr

Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#29 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Hallo,
ich muss auch gerade Lager wechseln. Musstet ihr die Kurbelwelle schleifen, um die Hybridlager einzubauen? Wenn dem so ist, werde ich wieder normale nehmen.
ich muss auch gerade Lager wechseln. Musstet ihr die Kurbelwelle schleifen, um die Hybridlager einzubauen? Wenn dem so ist, werde ich wieder normale nehmen.
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
#30 Re: OS 50 Hyper Kaputt warummmmmm
Hy
Musste bei meinem OS nix schleifen! Habe einfach das Lager etwas erwärmt, dann auf die Kurbelwelle geschoben, dann das Gehäuse erwärmt und alles rein. Ging alles saugend drauf!
lg chris
Musste bei meinem OS nix schleifen! Habe einfach das Lager etwas erwärmt, dann auf die Kurbelwelle geschoben, dann das Gehäuse erwärmt und alles rein. Ging alles saugend drauf!
lg chris