OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#16 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

Ok, dann werde ich beim Dichtungstausch mal gleich die Lager nachsehen. Ich hoffe ja nicht das da was mit ist... :roll: Naja, positiv denken. :wink:

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe. Ich berichte sobald ich alles nachgesehen, getauscht habe und wieder in der Luft war. :D
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#17 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe übrigens gestern die neuen Dichtungen - 0,2er und 0,1er - in den Motor gebaut und dabei die Lager kontrolliert. Die Lage rgehen alle noch wie am ersten Tag...butterweich! :D Sobald ich dazu komme werde ich die Karre dann mal wieder anschmeissen und gucken was passiert.... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von TREX65 »

und was ist mit "E" :mrgreen: flitzumdieEcke.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#19 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:und was ist mit "E" :mrgreen: flitzumdieEcke.....
Jaja, latsch du ma weiter auf Heckabstrebungen rum oder iss Stinkefrikadellen die kurz vorm Ablaufen sind! :mrgreen: Wenn ich mal irgendwann bei euch zum Platz komme, qualme ich die Ganze Gegend zu!!! Drehe vorher extra schön fett!! SO! :mrgreen: 8) :bounce:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#20 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

Hier Micha, nur für dich: :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von PeterLustich am 02.01.2010 11:03:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#21 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von Maik262 »

:shock: Wie geil :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#22 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von TREX65 »

Ich sehe nichts...... :twisted:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#23 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von TREX65 »

So ists besser :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#24 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:So ists besser :mrgreen:
...wenn das sooo einfach wär die Kanister wieder voll zu machen....! *träum* :wink: 8) Ich bring dir das nächste Mal nen leeren Kanister mit...wer weiß was du trinkst!? :shock: :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#25 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

Ich wollt mal grad ein kleines Update bezüglich meines Motorproblems geben. Also ich konnte heute zwei Tankfüllungen verschweben/verfliegen und bislang ist alles im grünen Bereich. 8) Ich habe den Eindruck das der Motor insgesamt etwas ruhiger/sanfter läuft und nicht mehr ganz so schüttelt wie vorher. Leistungstechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der Motor fing nun auch nach mehreren Minuten Schweben oder FLiegen nicht an aufzutouren oder sonstwas. Er hielt schön seinen Ton (Der jetzt etwas anders ist.) und ich konnte in Ruhe fliegen. Mir scheint es auch so das das Heck nun etwas stiller steht, was ich auf den sanfteren Lauf zurückführe. Evtl. kann ich die Totzone in meinem V-Stabi nun wieder etwas "schärfer" stellen. Die einzigen beiden Sachen die mir wirklich stark aufgefallen sind, sind das er irgendwie mehr qualmt als vorher, mit dem gleichen Sprit natürlich und das die Temperatur nochmal gesunken ist. Das Höchste was ich in den zwei Flügen erreicht habe, waren 74° C - etwas kühl wie ich finde! :shock: Dem möchte ich entgegenwirken indem ich nun nach und nach etwas magerer drehe und alles natürlich im Auge behalte.

Ich hoffe das Wetter spielt am Wochenende einigermaßen mit und ich kann das mal testen. Auf jeden Fall ein Riesendank an dich FPK für deine Hilfe. Ich hoffe das wars jetzt und ich kann mich wieder aufs fliegen konzentrieren. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#26 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

Und nochmal ein Update....
Gestern war ich wieder mit der Vibe draussen und ab der zweiten Tankfüllung gings wieder los. :( Irgendwelche Vibs traten auf und das V-Stabi drehte völlig durch und der Heli zog wieder extrem nach rechts. Der Motor hörte sich komischerweise aber relativ gut an und fing nicht wieder an so aufzutouren wie es vor ca. zwei Monaten immer aufgetreten ist. Die Temps schwankten auch heftig. Nach drei Trimmflügen war es zwar etwas besser aber das Problem war immernoch da. Also hab ich alles zusammengepackt und heute nochmal Ursachenvorschung betrieben und siehe da, Fehler gefunden!!! :) Der Schlauch im Tank hatte am Pendel einen Riss und hat so wie es aussieht falsch Luft gezogen. Also neuen Schlauch eingebaut und der Testflug steht noch aus. Ich denke aber nun sollte das Problem komplett beseitigt sein.

Ich werde berichten.... 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
randyandy
Beiträge: 245
Registriert: 22.06.2007 14:22:55
Wohnort: Steinau/Hessen

#27 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von randyandy »

PeterLustich hat geschrieben:Der Schlauch im Tank hatte am Pendel einen Riss und hat so wie es aussieht falsch Luft gezogen. Also neuen Schlauch eingebaut und der Testflug steht noch aus. Ich denke aber nun sollte das Problem komplett beseitigt sein.
Hmm, aber der eingerissene Schlauch liegt dann doch mit dem Pendel im Sprit... Es sei denn der Tank war weniger als ca. ¼ voll.
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#28 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

randyandy hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Der Schlauch im Tank hatte am Pendel einen Riss und hat so wie es aussieht falsch Luft gezogen. Also neuen Schlauch eingebaut und der Testflug steht noch aus. Ich denke aber nun sollte das Problem komplett beseitigt sein.
Hmm, aber der eingerissene Schlauch liegt dann doch mit dem Pendel im Sprit... Es sei denn der Tank war weniger als ca. ¼ voll.
Weniger als die Hälfte hat schon gereicht. Der Riss war direkt an dem Nippel der vom Tank nach aussen führt. Wie gesagt, ich werds - vielleicht morgen - mal testen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#29 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von PeterLustich »

So, Update: An dem Schlauch hats definitv nicht gelegen. :( Wär ja auch zu schön gewesen... aber, der Motor läuft jetzt richtig gut und ich bin mir 100%ig sicher das es nicht am Motor liegt das mein V-Stabi beim Fliegen immer durchtickt. Aber Vibrationen sind auf jeden Fall da...und die Ursache habe ich jetzt nach ca. 5 Stunden Schrauben auch gefunden. :( Die gesamte Antriebsritzeleinheit mit Kupplungsglocke, Lagerblöcken und dazugehörigen Kugellagern ist komplett ausgeschlagen! :shock: Wie das passieren konnte...kein Plan. Scheint aber shcon länger so zu sein und anscheinend hats von vornherein nicht am Motor gelegen. :? Hätte mir den ganzen Kram im Vorfeld sparen können! :evil: Auf jeden Fall ist dort wo der Starter reinkommt und das Antriebsritzel sitzt und die Kupplungsglocke, alles voller Metallspäne gewesen und die Lager sind total hin. Werde den ganzen Klimbim tauschen müssen. Wenn dann im Flug Metall auf Metall gerieben hat und das bei den Drehzahlen, wunderts mich nicht das V-Stabi damit ein Problem hatte! :roll:

Naja, die Ersatzteile sind bestellt, aber leider nicht komplett lieferbar bei WoH....und ich musste feststellen das die Vibe wirklich kein günstiger Heli ist. :roll: Vier Kugellager, zwei Lagerblöcke, Antriebsritzel, Kupplungsglocke und ein paar Kleinteile = ca. 200 Euro! :shock: Egal, muss ja gemacht werden. Kaputt rumhängen lassen macht ja noch weniger Sinn! :wink:

Wenn alles gut läuft kann ich im Januar wieder mit ihr Gas geben! 8)

Nochmals Danke an alle die mir hier geholfen haben, auch wenn es letztendlich allem Anschein nach nie am Motor gelegen hat... :roll:

EDIT: Aber ausser das es kalt war, wars auch noch schöne schneeig! :mrgreen:

Bild
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#30 Re: OS 91 HZ-PS Problem oder Normal???

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:Naja, die Ersatzteile sind bestellt, aber leider nicht komplett lieferbar bei WoH....und ich musste feststellen das die Vibe wirklich kein günstiger Heli ist. :roll: Vier Kugellager, zwei Lagerblöcke, Antriebsritzel, Kupplungsglocke und ein paar Kleinteile = ca. 200 Euro! :shock: Egal,
Oha......

PeterLustich hat geschrieben:Aber ausser das es kalt war
war :?: :?: wir hamm hier -10 Bild

aber gut das du es endlich gefunden hast!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“