Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

avalon

#16 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von avalon »

Im Mai dieses Jahres bin ich mit meinem Mütterlein losgezogen Auto kaufen.
Da Muttern viele Jahre Opel gefahren ist und man die ja nicht kaputt gehen lassen will, bekam "der Freundliche" eine Chance.

Also haben wir den alten Astra auf den Hof gestellt und uns einen im Ausstellungsraum stehenden Meriva angeschaut.
Nach 10 - 15 Min. Probesitzen vorne hinten Kofferraum gucken habe ich mal nach nem Verkäufer geschaut.
Einer saß am Platz und hat telefoniert, ein Anderer hat an seinem Schreibtisch rumgeräumt.
Also noch ne Runde probegesessen, nochmal hilflos in rübergeschaut, zur Frau an der Infotheke geguckt, nix.
Es war Mittag und wir waren die einzigen "Kunden", alle haben uns gesehen aber niemand hat uns beachtet.
Keine ungezwungene Kontaktaufnahme, ..Kann ich Ihnen helfen...wenn Sie Fragen haben.... nix.
Als wir gemütlich wieder rausgeschlendert sind, kam uns ein Schrauber entgegen, das war das einzige "Guten Tag" das wir gehört hatten.

Man hört öfters, dass einige Händler es nicht nötig haben, Autos zu verkaufen, aber ausgerechnet Opel, die zu diesem Zeitpunkt
um Staasthilfen in Millionenhöhe gebettelt haben, sowas kann ich nicht verstehen.
Vor 20 Jahren gab es 6 oder 7 Opel-Händler in unserer Umgebung, jetzt sind es gerade noch 2, mal sehen wie lange noch.

Meine Mutter hat 1 Woche später ein Fabrikneues Auto gekauft, es war kein Opel.
Gruß
Thomas
helihopper

#17 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von helihopper »

Och das ist einfach so.

Vor gut 1,5 Jahren bei nem Besuch in Düsseldorf gewesen. Wie immer bin ich mit den PC-Problemen der Familie gelöchert worden und habe beim Conrad in Düsseldorf nen Printserver holen wollen. Bin rein. "Grüss Gott" (bin das so gewohnt) und der Verkäufer: "Du mich auch".

Habe mich umgedreht und bin gegangen. Seitdem weder im Internet, noch im C-Shop was gekauft.

Cu

Harald
FPK

#18 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:Och das ist einfach so.

Vor gut 1,5 Jahren bei nem Besuch in Düsseldorf gewesen. Wie immer bin ich mit den PC-Problemen der Familie gelöchert worden und habe beim Conrad in Düsseldorf nen Printserver holen wollen. Bin rein. "Grüss Gott" (bin das so gewohnt) und der Verkäufer: "Du mich auch".
Die Formulierung "Grüß Gott" kennt auch nicht jeder nördlich des Mains :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
TREX65

#19 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:Bin rein. "Grüss Gott" (bin das so gewohnt) und der Verkäufer: "Du mich auch".
Dem hätte ich ne Wendeltreppe innen Hals gedreht..... :evil: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Mataschke

#20 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Mataschke »

helihopper hat geschrieben: "Grüss Gott" (bin das so gewohnt) und der Verkäufer: "Du mich auch".
:shock:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Jonas_Bln

#21 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Jonas_Bln »

TREX65 hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Bin rein. "Grüss Gott" (bin das so gewohnt) und der Verkäufer: "Du mich auch".

Aber ehrlich wenn man des nicht kennt....

man kann auch reininterpretieren das du mit "Grüß Gott" meinst er soll gefälligst sterben gehen und Gott von dir Grüßen :mrgreen: :albino:
Viele Grüße, Jonas :)
FPK

#22 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von FPK »

Jonas_Bln hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:

Aber ehrlich wenn man des nicht kennt....

man kann auch reininterpretieren das du mit "Grüß Gott" meinst er soll gefälligst sterben gehen und Gott von dir Grüßen :mrgreen: :albino:
Machen wir ne Umfrage drauss, wer die Floskel "Grüß Gott" und ihre Bedeutung kennt :)?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#23 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von tracer »

kieler hat geschrieben:Ich wette Du hattest Jeans und T-Shirt an..... versuchs mal mit Schlipps und Kragen :-))
Das hatte ich mal.
War mal in normaler Kleidung in einem Laden, war saumäßig ...
Dann, spasseshalber, weil ich eh Spiesser-Klamotten (Anzug, Hemd, Krawatte, Mantel ...) an hatte und in der Gegend war, noch mal da rein.

Super Beratung, alles töfte.

Habe mich etwas bespassen lassen, und denen dann gesagt, was die mich mal können, weil sie mich vorher nicht gut behandelt haben.

Es kann doch nicht sein, dass ICH mir nen Anzug anziehen muss, um nen Auto zu kaufen???
gigi92

#24 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von gigi92 »

avalon hat geschrieben: Man hört öfters, dass einige Händler es nicht nötig haben, Autos zu verkaufen, aber ausgerechnet Opel, die zu diesem Zeitpunkt
um Staasthilfen in Millionenhöhe gebettelt haben, sowas kann ich nicht verstehen.
Vor 20 Jahren gab es 6 oder 7 Opel-Händler in unserer Umgebung, jetzt sind es gerade noch 2, mal sehen wie lange noch.

Meine Mutter hat 1 Woche später ein Fabrikneues Auto gekauft, es war kein Opel.
Hi,
Ich denke du musst da den Unterschied zwischen dem Hersteller "Opel" und den Angestellten machen. Denn ob die Angestellten freundlich und motiviert sind oder nicht, die verdienen dadurch keinen Cent mehr und sehen dadurch auch keinen Grund das zu tun.

grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
speedy
#25 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Das hatte ich mal.
War mal in normaler Kleidung in einem Laden, war saumäßig ...
Dann, spasseshalber, weil ich eh Spiesser-Klamotten (Anzug, Hemd, Krawatte, Mantel ...) an hatte und in der Gegend war, noch mal da rein.
Sowas in der Art hatte ich auch ... hatte "normale" Sachen an und war im KDW - ist aber schon ne Weile her ... ich hab den "Fehler" gemacht und bin in dem Bereich gewesen, wo es Anzüge gab - aber Anzüge im Bereich um die 800-1000 Euro und höher - also die ganzen bekannten und unbekannten Topmarken.

Kam der Verkäufer an und meinte so in der Art - Anzüge für Leute wie mich gibt es eine Etage tiefer (also die Anzüge für 100-200 Euro oder so) - hatte er glaub seinerzeit noch ein bißchen diplomatischer ausgedrückt, aber daß das ein "Rausschmiß" darstellen sollte, hab ich trotzdem kapiert ... am liebsten hät ich mich da bei der Chefetage beschwert - wenn ich denn gewollt hätte, hät ich mir den seinerzeit durchaus leisten können, ohne daß das Konto danach gleich auf 0 ist ... ... aber naja, ich hatte noch anderes in Berlin vor und kein Bock mich da groß und breit aufzuregen.

Andersrum - hatte ich mal nen Hemd & Anzug bzw. Jacket an - sah auf jedenfall gepflegt aus etc. und nicht nach "der kanns sich so und so nicht leisten" ... in nen Autohaus und wollt mir nen teueren Wagen ansehen und mich beraten lassen ... bin da ne halbe Ewigkeit ums Auto rum etc. - aber gekommen ist niemand. ... also bin ich wieder raus. ... danach wußte ich zumindestens, daß das Auto wohl nicht in Frage kommt, weil mein Heli da hinten in Kofferraum nicht reinpaßt :) - der war einfach zu zugebaut.

MFG
speedy
Evo2racer

#26 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Evo2racer »

@brenner: keine E-Klasse mit SBC-Bremse kaufen :roll: !!!! Das frisst dir einen Hubi im Jahr weg. Die Wartung an diesem Bremssystem ist sehr teuer, zumal auch der komplette Hydraulikblock nach einer gewissen Laufstrecke ausgetauscht werden muss.
Die Facelift E-Klassen (W211) haben wieder ne "normale" Bremse mit Unterdruck-Bremskraftverstärkern. Ausserdem lass die Vorderachse auf ausgeschlagene Lenker prüfen.

So und nun zu dem Service-Problem:
Wie einige vielleicht schon wissen, betreibe ich eine kleine Werkstatt spezialisiert auf Mercedes und auch "Fremdfabrikate". Wir sind nur 3 Mann. Davon 2 Meister und ein Azubi. Wir nutzen genau diese Nachteile der "Großen" zu unseren Gunsten. Wenn sich die sensibelen MB-Fahrer nämlich verarscht und und nicht als werte Kunden behandelt fühlen fangen sie gerne Gespräche mit anderen (MB)-Fahren an um ihr Leid zu klagen. Immer öfter wird dann unsere kleine Firma zum Thema. Und schwupps haben die großen MB-Werkstätten wieder einen Kunden weniger....Ich habe ausser Visitenkarten und Kennzeichenunterlagen keine Werbung gemacht....nur Mund-zu-Mund-"Propaganda" machts möglich.
Bei uns ist zwar kein Warteraum mit Kaffeeautomat etc, da wir nur ca 150qm Werkstattfläche haben...aber dafür reissen wir uns für jeden Kunden ein Bein aus wenns sein muss. Da steht keiner länger als 30sek rum ohne dass er angesprochen wird. Manche wollen den Service von der Dialogannahme über die Reparatur bis zurEndkontrolle Übergabe des Autos aus einer Hand/durch die selbe Person. Das gibts im Autohaus eher selten. Das ist halt persönlicher als sterile "Massenabfertigung"...
Mir macht die Arbeit auch mehr Spass wenn ich weiss, dass meine Kunden zufrieden sind....
So, genug geschleimt.... Muss ins Bett! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
avalon

#27 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von avalon »

gigi92 hat geschrieben: Hi,
Ich denke du musst da den Unterschied zwischen dem Hersteller "Opel" und den Angestellten machen. Denn ob die Angestellten freundlich und motiviert sind oder nicht, die verdienen dadurch keinen Cent mehr und sehen dadurch auch keinen Grund das zu tun.
Na ja, die beiden Verkäufer werden nur ein kleines Fixum bekommen, leben können die nur von ihrer Provision :wink: .

Aber auch die Angestellten im Verkaufsraum sollten sich angemessen verhalten, muß ja nicht übertrieben sein,
Schließlich sind das auch die ersten, die auf der Straße sitzen, wenn´s den Bach runter geht.
Gruß
Thomas
Yaku79
#28 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Yaku79 »

Halte den Thread Titel für etwas überzogen...
Ne Richtige Wirtschaftskrise will bestimmt keiner.
Möchte nicht 2.000.000.000.000.000,99€ für nen Brot bezahlen wollen weils nix wert ist das Geld.
Ich bin persönlich froh das ich in meiner Firma (die mit dem Stern) und Abteilung mit nem blauen Auge davon gekommen bin
(Kurzarbeit, betriebsbedingte Kündigungen etc)
Markus21xxx

#29 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Markus21xxx »

Ach brenner...Würdest du keinen Opel fahren, würden dich die Leute auch netter begrüßen... Also wenn ich mit meinem Ford vobei gefahren bin... selbst bei Mercedes in Smart City... da warst du bestimmt auch oder in Schenefeld da oben... ich wurde promt bedient samt Probefahrt und ganz ohne Termin, 6 verschiedene Fahrzeuge ausgedruckt und die Standorte angegeben und und und.

Letzte Woche Donnerstag Reifenwechel... Ich habe angerufen... gesagt ich fahre Ford... OK wir haben alles am Lager morgen um 9:15. Ist ihnen das recht? Ich bin auf dem Hof gefahren. 4 Kunden im Laden. 10 Minuten später war es 9:15 und mein Wagen war auf der Hebebühne. Aufgrund meines Anrufes waren die Reifen schon auf die Felgen am Vorabend gezogen worden und somit waren sie recht schnell fertig... wenn ja...da mußte ich abstriche machen... meine Spur mußte eingestellt werden (Messen war dort kostenlos) und die Radschrauben von meinen Alus paßten nicht auf die Stahlfelgen.. was es nur unnötig verteuerte... dafür das ich noch einen Satz Winterreifen im Keller habe... Aber... Brenner will sie ja nicht, weil sie schon auf einem alten Ford waren die auf meinen neuen nicht mehr passen.
Also nix Wirtschafskriese... Du mußt nur dringend dein Autoimage aufbessern.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Maik262

#30 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Maik262 »

Deutschland ist Servicewüste, das merkt man immer wieder. :?

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte mal ein Fahrsicherheitstraining von der Marke mit den beiden Buchstaben (Der 2. Nuchstabe ist das doppelte vom 1.) geschenkt bekommen. Um diesen Gutschein einzulösen musste ich "nur" in ein zugehöriges Autohaus gehen und mir einen Termin geben lassen (mein Vater hatte mich damals gefahren). Im erste Autohaus haben wir 20 Minuten gewartet (mein Vater hat sich im Verkaufsraum Autos angeguckt), da saßen 3 Mann und spielten am Computer Solitaire und haben sich einen Dreck um uns gekümmert. Im 2. Autohaus ging es dann ganz fix.

Noch ein anderes Beispiel:

Mein Opa hat Anfang dieses Jahr einen Termin zum Reifenwechseln gehabt (da müssten die Druckluftsensoren jedesmal neu eingestellt werden, sonst piept das Auto dann immer, Scheiß Elektronik). Erstmal musste er 3 Wochen auf den Termin warten und das Auto über Nacht dort lassen :shock: , also hat mein Vater ihn am Abend abgeholt und am nächsten Tag wieder hingefahren. Um 11 konnte er angeblich sein Auto abholen, um 1 sind sie dann ausm Autohaus raus. Für die Verspätung und Warterei gab es weder Kaffee noch eine Entschuldigung. Es wurde sogar noch Witze gemacht, dass man eventuell das nächste Mal von der Bundeswehr Notfallrationen mitnehmen sollte.

Sowas kennen wir von unserem Autohaus überhaupt nicht (auch wenn wir dort so gut wie nichts mehr machen lassen und uns selbst um unser Auto kümmern), wenn jemand da ist, wird sich um einen gekümmert und sollte der Kunde dochmal warten müssen, wird ihn Kaffee angeboten.

Armes Deutschland :roll:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“