Wusst ich's doch Entscheidung is ehh schon gefallen, wenn sich seit unserem Telefonat nix geändert hat. Musst dir nen anderen für deinen Atomikus suchen
Den hatte ich mir damals aber auch mal angeschaut. Jedoch entweder TT oder durchgehender Riemen. So hab ich's gesehen.
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
FPK hat geschrieben:Das "leicht" ist natürlich schon ein Vorteil, da kann man 6er statt 8er Dübel beim Regal montieren nehmen
Oller Stänkerheini! Wenn du nicht so riesig wärst und so weit weg wohnen würdest, dann.... Leg dich nicht mit mir an. Ich sprüh' vor Kraft, ich könnt' glatt Sträucher umknicken!
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Wie ich Kowi bei unserem "Stundentelefonat" schon erzählt habe, wurde mir über eine unpräziese Steuerung bei der Paddelversion berichtet.
Mit Alex Bauch habe ich heute auch schon ein"Schwätzchen" gehalten. Es wird wohl der Protos werden. Blöd, dass der 880KV Scorpion grad nicht erhältlich ist... sonst hätte ich wohl schon bestellt. Ist eigentlich das 15er Ritzel auf dem Scorpion mit starken Lipos ok? Meine angepeilte Drehzahl wird wohl um die 2800 liegen.
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
nimm da lieber das 14er, hatte mit dem die besten ergebnisse beim 880kv.
ich habe aber auf den 1000kv umgerüstet, mit 13er ritzel.
2900upm hab ich da bei grob 90% aber soviel drehzahl braucht er gar nicht!
freut mich zu lesen, das du dir auch ne Protese zulegen willst...
Welche Komponenten willst denn genau verbauen?
Bezüglich Drehzahl:
Ich finde mit guten Akkus 2.600 mehr als Ausreichend für alle Schweinereien! Für Speedflug und Speedloops hau ich ab und an mal 2800 rein, ist mir persönlich aber schon zu Übel!
Das was ich bei unseren Helitreffen immer gelfogen bin waren 2.400 und 2.600!
Wenn du Paddelkopf Ersatzteile brauchst, meld dich bei mir. Ich hab da noch einiges rumliegen
Achja und auch ein Übergangsmotörchen hätte ich hier... Könntest also die komplett nakte Version kaufen!
tja ich hab eine rex 500 esp... ist ein super ding hat mehr als genug power mit einem guten 6s lipo... aber es geht halt mehr und deswegen wirds bei mir noch ein protos, und kuck mal auf die ersatzteile vom protos u dann auf die vom rex und dann erschreck nicht beim preisunterschied... du brauchst keine brille ....
ein protos is so ein vernunft ding.. ich steh ja auch voll auf alu und cfk... aber beim protos werd ich mir mehr trauen als mitn rex...
ich wollt aber den cfk protos aber wenn der mehr als 100g mehr wiegt als der plaste , will ich lieber den plaste protos
Naja, es besteht aber auch die Möglichkeit dass bei nem Crash mehr putt geht als beim Rex. Dann relativiert sich das mit den E-Teilpreisen wieder recht schnell.
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Nun noch die Frage nach den passenden Lipos. Daniel fliegt Turnigy 6S 2650 20C und ist glücklich damit... andere schwören auf 30C. was braucht denn die Kiste nun? Leider bekomme ich 6S nur bei Hobbyking in US. Warenhaus Deutschland hat halt 3S und die kann ich ja zusammen schrumpfen... und bei einem Preis von etwa 28,- Eur für 6S kann man das ja mal probieren.
Was meint ihr?
ANDI
Zuletzt geändert von Tieftaucher am 14.11.2009 10:10:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi,
Daniel fliegt die Turnigy 2650mah 20C und ich die 30C(weil ich vorher nen Rex hatte). Ich denke dass es im Protos die 20C-Zellen im Protos genausogut tun, schau dir mal seine Videos auf Youtube an....Und der Preisunterschied ist schon wirklich groß.
grüsse,
gigi
Edit by mic1209: Text geändert, genaueres gleich per PN.
... ich hatte mich vertippt - natürlich Turnigy- habs korrigiert.
Wie Daniel fliegt weiß ich. Gelegentlich fliegen wir zusammen. Ich habe mir die Lipos jetzt mal in US bestellt. Ich hatte zwar noch den Tipp bekommen die im deutschen Warenhaus erhältlichen 3S zu bestellen und in Reihe zu löten aber das ist mir zu viel akt... löten , neu schrumpfen und IMMER einen Balancer Adapter zu verwenden bzw Balancer Stecker auch noch umlöten. Da Zahl ich lieber ein paar Eur mehr... so viel ist das nicht.
Leider finde ich keinen Händler, der nen Scorpion 880KV auf Lager hat. Der Alex vom rcHeli-Store bemüht sich zwar schon einen aufzutreiben... bisher aber ohne erfolg. So muss ich wohl entweder warten, einen Motor in UK bestellen oder nehme das Angebot von Whoostar an seinen MSH Motor auszuleihen.... es sei denn jemand hat doch noch einen Quelle
ANDI
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Wenn die Spezifikation wirklich stimmt reichts gerade so. Allerdings ist der 880Kv etwas stärker als dein 1000er... aber das dürfte der Kohl nicht fett machen
Einen 880er habe ich ja noch gefunden als "Reserviert"... habe den Verkäufer ja schon angeschrieben. Bisher ohne Antwort. Ansonsten mache wohl Montag "Nägel mit Köpfen"
ANDI
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