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#16

Verfasst: 28.11.2004 19:11:40
von FreddyFerris
Hi sorry :)
Also erstens: die 10C schafen wenige/kein Li po pack ohne richtig heiß zu werden!

2. Die G2 akkus haben ein richtiges problem mit der Qualität, Da ist genau das selbe gelaufen wie mit dem Alu produkten von HeliHobby! Die G1 waren super!Aber bei der G2haben sie versucht geld zu sparen...
3. In mein Zoom Waren es G1 akkus :)

Fred

#17

Verfasst: 28.11.2004 19:15:06
von helihopper
Hi Freddy,

danke ;)

Da kann ich dann was mit anfangen.




Cu

Harald

#18

Verfasst: 28.11.2004 20:07:08
von Niko
Hi,
Jonas die Tanic gibt es nicht mehr, da hast du recht.

Die Schübeler 2200mAh sind auch gut, vergleichbar mit den Tanics.
Oder frag mal nach Polyquest!!!

Rc-lipo macht sogar sonderanfertigungen, gegen geringen aufpreis.


Hi, Chris

Kommt auf Ritzel an......
Und auf den Flugstil.....

#19

Verfasst: 29.11.2004 19:59:58
von johannes
Hallo Jonas,
ich muß Dir gestehen das ich von den Lipos so gut wie keine Ahnung habe.
Den Thunder Power wie Du ihn beschrieben hast gibt es fertig verlötet. Damit habe ich Rako´s Airwolf geflogen in Warburg sowohl auch schon bei einer Veranstaltung im Scheinwerferlicht vor 200 Zuschauern. Obwohl mein Spirit mit diesem Akku verunglückt ist glaube ich nicht das er die Absturzursache ist, da der Motor während der Störung kraftvoll durchlief und mir Herr Franz von Kontronik sagte das bei Überlastung des Reglers das BEC nicht abschalten würde sondern nur wenn der BEC selber überlastet würde. Er geht auch nicht davon aus das der Akku etwas für den Absturz kann. Zudem das der schmale Thunder Power 4200 super in den Spirit pass hat er auch ein klasse Leistungs-Gewicht verhältnis. Als ich den Spirit am 18.11. mal in der Halle kurz probiert habe, habe ich von Rako einen Thunder Power 3s 3p 6000 probiert, das Ding war mir schon fast unheimlich, passt schlecht im Akkuschacht und die Haube bekommst Du gar nicht mehr drauf.
Jünkering sagte mir das es auch einen neuen 3s 1p gebe, mit 3200mAh der Spitze über 60A liefern würde. So etwas bringt natürlich wieder Gewichts und Wartungsvorteile.
Da Du mit dem Spirit wohl Kunstflug machen möchtest ( denn nur dann machen die Lipos hier richtig sinn, trotz ihre hohen Anschaffungskosten und wahrscheinlich geringer Lebensdauer ) noch einige Einstelltipps:
-Unbedingt darauf achten das der Regler gut gekühlt wird
-einen kleinen 4Zelligen Akku zusätzlich im Empfänger einspeisen ( Vorsicht das kann nicht jedes BEC ab, wird aber von Kontronik sogar empfohlen)
-bei Lipos nicht mehr als 15 Zähne auf den Motor (Twister 37)
-der Rotorkopf sollt um die 2000 upm haben ( lieber etwas drunter aber nicht höher )
-13° Pitch negativ und positiv in der Mitte 0°
-Gestänge ca. 16 – 17 mm von der Mitte aus bei den Servoarmen einhängen
Mit freundlichen Grüßen
Johannes

#20

Verfasst: 29.11.2004 20:45:23
von Jonas
Abend Johannes!
Danke für die Tips!
Bis ich allerdings Kunstflug machen kann, dauert es noch einige Zeit... 8)