Logo 400 vstabi Konkurrenz?

PeterLustich

#16 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von PeterLustich »

Basti 205 hat geschrieben:Wo wir gerade bei Eigenwerbung sind, ich kenne da auch noch einen schicken Meterheli der ausschließlich für Rigid V-stabi konstruiert wurde...
Davon gibts aber immernoch keinen Preis! :(

Ansonsten würde ich noch zum Acrobat SE raten. Ich persönlich finde ihn reizvoller als den Logo 400. Grade was die Konstruktion angeht! Preislich ist das aber leider auch eine andere Liga... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Daniel Gonzalez

#17 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Der Protos hat, umgebaut auf flybarless eine perfekte Geometrie. Eine bessere, wie der Logo 400! Das sieht man vorallem an der deutlich kürzeren Hauptrotorwelle, was Vorteile im Speedflug, aber auch Agilität bringt.

Er ist günstiger im Unterhalt, hat mehr Leistung und höhere Flugzeit (je nach Komponenten ab 1500 Gramm!) und mit einer Logo Haube (siehe Video in meiner Signatur) auch die gleiche hervorragende Sichtbarkeit ;)
Zudem ist er durch den durchgängigen Riemen viel leiser und vorallem angenehmer!

ciao - Daniel

PS: ich bin ind er 500er Klasse scho Rex 500 ESP und Logo 400 auf Vstabi umgebaut geflogen und beide kamen da nicht ran.
PPS: ich gehöre nicht zu denen, deren eigenes Hab und Gut immer zum besten gehört. Erst jetzt habe ich durch den auf Vstabi umgebauten 450 PRO und Protos meinen persönlich perfekten Heli in der jeweiligen Klasse gefunden. Bis dahin hat es viele Helis und viel Erfahrungen gebraucht.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Daniel Gonzalez

#18 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

PeterLustich hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben:Wo wir gerade bei Eigenwerbung sind, ich kenne da auch noch einen schicken Meterheli der ausschließlich für Rigid V-stabi konstruiert wurde...
Davon gibts aber immernoch keinen Preis! :(

Ansonsten würde ich noch zum Acrobat SE raten. Ich persönlich finde ihn reizvoller als den Logo 400. Grade was die Konstruktion angeht! Preislich ist das aber leider auch eine andere Liga... :roll:

Bis hin zu soooftem 3D ist der Acrobat Se wohl das non Plus Ultra. Der Top Down schaut super aus, aber wei schon gesagt kein Preis. Zudem würde mich das Gewicht bei aufgelisteter Ausstattung interessieren!
Basti 205

#19 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Basti 205 »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Zudem würde mich das Gewicht bei aufgelisteter Ausstattung interessieren!
Meiner wiegt mit 3200er 6S Kokam knappe 1900g.
Ist halt die Frage was man will, will man einen Zappelfloh der beim leichtesten klatscher in 1000 Telitips zerspringt oder will man was solides.

Mit genug Power bekommt man alles bewegt...
2. min. trifft es ganz gut :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=uKV9PVHw2xA
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
sublist
#20 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von sublist »

naja.. Geld spielt schon auch ne Rolle. Deswegen fällt der Acrobat wohl auch raus.

Beim protos bin ich mir nicht sicher. Was ich so auf helifreak gelesen und gesehen habe ist er wohl doch etwas schlechter als der logo.
Und vbar optional find ich blöd. Kostet doch auch dann wesentlich mehr?!?
Lieber gleich vbar in serie nehmen.
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
bastiuscha

#21 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von bastiuscha »

alle hässlich ausser der Logo..vor allem der protos. Der SJM und Acrobat sind auch hässlich ;D :mrgreen: das ist für mich ganz wichtig! :D
fliegen tut der Logo400 sehr gut... TUN SIE ALLE...besser oder schlechter ->alles nur noch feinheiten und geschmacksbedingung.
Der 400er Logo geht wie hölle.
Dass was der Ganzales da mit seinem protos macht, mach ich mit dem 400er Logo genau so.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
bastiuscha

#22 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von bastiuscha »

ohhh sorry habe ich laut gedacht? :oops: wollte ich nicht...
mfg Basti

torro
#23 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von torro »

sublist hat geschrieben:vbar optional
es gibt inzwischen auch den protos als FBL kit.

schau mal unter fast-lad.co.uk
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Sundog
#24 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Sundog »

torro hat geschrieben:
sublist hat geschrieben:vbar optional
es gibt inzwischen auch den protos als FBL kit.

schau mal unter fast-lad.co.uk

warum FastLad in GB, wenn das gute so nah ????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Daniel Gonzalez

#25 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

bastiuscha hat geschrieben:Der 400er Logo geht wie hölle.
Dass was der Ganzales da mit seinem protos macht, mach ich mit dem 400er Logo genau so.
Erstens schreibt man mich GonzaleZ, zweitens geht ein Logo 400 natürlich super, aber er ist einfach gut 200 Gramm schwerer bei gleicher! Ausstattung.
Mit dem Protos kann ich selbst mit 2200 rpm am Kopf softes 3D oder ganze 10 min flotten Rundflug mit einem 2650er 20C Akku, kann mit 2800 sehr kraftvoll 5,5 min 3D fliegen oder aber mit 3200 in in 4 min leersaugen.

Die ganzen Logos 400 die ich kenne, landen immer nach maximal 5 min, sind nicht so schnell, nicht so leichtfüssig auf Pitch und laut (im Vergleich zu eienm rex 500 aber immernnoch leise ^^)
bastiuscha

#26 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von bastiuscha »

mist..konnte man es doch hören? :) Sorry Speedy :D
ja sicher wiegt der ein paar Gramm mehr. Aber das ist kein Weltuntergang. Der Logo geht trotzdem wie Sau. Und zwar wie Sau.
Meiner muss sogar nach 3:30min. landen.(bei meiner Flugweise). Klar könnte der bei moderater Drehzahl und nur Kunstflug locker 7 Minuten fliegen
9 sind auch drin...immer Auslegungssache.

Stell bitte mal deinen Protos ohne Haube und Akku mal auf die Wage! Möchte gerne mal den genauen unterschied wissen.
Meiner wiegt genau 1383 Gramm. Was ich in deinem Video da sehe, ist nix anderes, als wa sich jedes mal aufn Acker mit dem Logo erlebe.
Auch wenn ich glaube dass der Protos marginal besser geht...ein paar Gramm sind ein paar Gramm.
mfg Basti

bastiuscha

#27 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von bastiuscha »

bissel finde ich immer dass es klingt wie: "hey mein Porsche hat 530 Ps und geht viel besser als deiner mit 520 PS! nananananaaaaa" :wink:
mfg Basti

PeterLustich

#28 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:bissel finde ich immer dass es klingt wie: "hey mein Porsche hat 530 Ps und geht viel besser als deiner mit 520 PS! nananananaaaaa" :wink:
Das kommt auf den Porsche an! Isses ein neuer der mal eben 1,6t wiegt oder einer aus den 90ern der "nur" 1,2t wiegt!? :mrgreen: *duckundwech*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
bastiuscha

#29 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von bastiuscha »

lauf Timo....LAAAAAAAAUF :D
mfg Basti

Daniel Gonzalez

#30 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

bastiuscha hat geschrieben: Stell bitte mal deinen Protos ohne Haube und Akku mal auf die Wage! Möchte gerne mal den genauen unterschied wissen.
Meiner wiegt genau 1383 Gramm. Was ich in deinem Video da sehe, ist nix anderes, als wa sich jedes mal aufn Acker mit dem Logo erlebe.
Auch wenn ich glaube dass der Protos marginal besser geht...ein paar Gramm sind ein paar Gramm.

momentan sind die 2 meter von dem bett bis zu meinem protos leider unüberwinbar, da ich leider hohes fieber habe :(

es sdürften aber 1730 gramm minus haube 60, minus akku 430 1240 sein, mit 115 gramm jive und bls 251. verbaut ist ein normales vstabi. ich wiege aber gerne morgen nach

doch nachgemessen es sind 1269 gramm, obwohl der akku 450 gramm wiegt. allerdings ist ein sensorwechselsystem drauf, welches genau 22 gramm wiegt. am jive werde ich irgendwann nochmal ca. 10 gramm wegnehmen, die kabel sind ja gut 10 cm zu lang :roll:

also wenn ich jetzt das wechsesystem wegnehme, dann bleiben 1247 gramm übrig. jenachdem was für ein heckservo du verwendest und welchen regler, kannst Du iemlich genau den unterschied bestimmen

ciao - daniel
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“