Wer kennt die Firma Century Heli
- worldofmaya
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#16 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hallo!
@ploettel: der gefällt mir rein vom Aussehen sehr gut! Hast den Erstflug hinter dir? Mit welchem Gewicht muss man bei dem Heli rechnen?
-Klaus
@ploettel: der gefällt mir rein vom Aussehen sehr gut! Hast den Erstflug hinter dir? Mit welchem Gewicht muss man bei dem Heli rechnen?
-Klaus
#17 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi! Nein leider noch keinen FLug hinter mir - ichwarte auf heute mittag. Da soll das WEtter besser werden. Das Gewicht war ein wichtiges Argument bei der ganzen Aktion für mich. Versicherungstechnisch sollte der Heli unter 5 Kg wiegen weshalb ich auch den Radikal und nicht den Predator genommen habe. Von der Größe her tun sich beide nebeneinander wesentlich weniger als man aufgrund der Verschiedenen Klassen (50er/90er) denkt. Das Heckroht vom Predator ist etwas länger laß es 7 cm sein) ...
Ich bin jetzt vollgetankt und abflugbereit bei 4,8 Kg...
Ich bin jetzt vollgetankt und abflugbereit bei 4,8 Kg...
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
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PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Peter
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#18 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Ich bin dann gleich bei dir ^^
Heute ist großes Einfliegen angesagt. Rex 700N vs Radikal Gasser
Heute ist großes Einfliegen angesagt. Rex 700N vs Radikal Gasser

Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
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#19 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi,
Wart ihr schon beim Einfliegen? Gibts schon wichtige erste Erfahrungen? Ich habe meinen bis auf die Stromversorgung fertig aufgebaut und will morgen einfliegen, ich hoff mal -3°C machen dem System nichts aus.
Grüße,
Phil
Wart ihr schon beim Einfliegen? Gibts schon wichtige erste Erfahrungen? Ich habe meinen bis auf die Stromversorgung fertig aufgebaut und will morgen einfliegen, ich hoff mal -3°C machen dem System nichts aus.
Grüße,
Phil
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
#20 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
@ Peter:
Ein Beitrag zum Zusammenbau wäre nicht schlecht.
Kannst Du mit dem Teil mal bei Tura B vorbeischauen (Ihr fliegt bei Euch nur elektrisch???), wenn der fertig ist. Würde mich echt interessieren...
@ alle:
Hier der entsprechende Link zum Hersteller:
http://www.centuryheli.com/products/index.htm
Ein Beitrag zum Zusammenbau wäre nicht schlecht.
Kannst Du mit dem Teil mal bei Tura B vorbeischauen (Ihr fliegt bei Euch nur elektrisch???), wenn der fertig ist. Würde mich echt interessieren...
@ alle:
Hier der entsprechende Link zum Hersteller:
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Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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#21 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi!
Wir kommen gerade vom Einfliegen 2. Teil und haben beide nen doch recht massiven Hals. Das Schlimmste bei dem Ding scheinen uns die Vibrationen zu sein...
Die sind dermaßen massiv, dass man alles in Moosgummi einpacken muß...bloß nicht aufkleben - auch nicht auf gummiertes Material.... Lieber einwickeln und festklemmen..
Tja - weiteres nach der Inspektion....
Wir kommen gerade vom Einfliegen 2. Teil und haben beide nen doch recht massiven Hals. Das Schlimmste bei dem Ding scheinen uns die Vibrationen zu sein...
Die sind dermaßen massiv, dass man alles in Moosgummi einpacken muß...bloß nicht aufkleben - auch nicht auf gummiertes Material.... Lieber einwickeln und festklemmen..
Tja - weiteres nach der Inspektion....
Gruß
Peter
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Peter
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- hubibastler
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#22 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
...T'schuldigung, möchte hier nur mitlesen. Will mir irgendwann auch mal einen Benzinheli zulegen
, da wäre der Radikal G20 mit weniger als 5 kg Abfluggewischt echt interessant.
Gruß, Wilhelm

Gruß, Wilhelm
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#23 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi!
Hier der erste Zwischenbericht: Es liegt anscheinend an den Vibrationen. Der Motor läuft einzeln einwandfrei genauso wie die gesamte Fernsteuergeschichte. Lediglich wenn man den Motor starten will sagt bereits beim Ziehen am Pullstarter der Empfänger er hätte eine Störung. Wohl gemerkt der Motor ist noch nicht an!
Sobald der Motor läuft kann man ein wildes gezappel aller Servos sehen. Ich rede hier von Vollausschlägen - nicht nur ein bloßes Gezucke!
Wir haben dann gestern noch den Empfänger und das BEC vom Chassis gelößt und hatten Erfolg. Dann läuft alles einwandfrei!
Nächster Test wird sein mit Empfänger und BEC eingewickelt in "Anti-Rutsch-Matte" wie man sie aus dem Baumarkt kennt. Ich halte euch auf dem Laufenden..
PS Hals ist schon wieder abgeschwollen
Hier der erste Zwischenbericht: Es liegt anscheinend an den Vibrationen. Der Motor läuft einzeln einwandfrei genauso wie die gesamte Fernsteuergeschichte. Lediglich wenn man den Motor starten will sagt bereits beim Ziehen am Pullstarter der Empfänger er hätte eine Störung. Wohl gemerkt der Motor ist noch nicht an!
Sobald der Motor läuft kann man ein wildes gezappel aller Servos sehen. Ich rede hier von Vollausschlägen - nicht nur ein bloßes Gezucke!
Wir haben dann gestern noch den Empfänger und das BEC vom Chassis gelößt und hatten Erfolg. Dann läuft alles einwandfrei!
Nächster Test wird sein mit Empfänger und BEC eingewickelt in "Anti-Rutsch-Matte" wie man sie aus dem Baumarkt kennt. Ich halte euch auf dem Laufenden..
PS Hals ist schon wieder abgeschwollen

Gruß
Peter
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- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#24 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Kann es sein, dass die Zündanlage stört? Liegt ja beim heli doch alles dicht beieinander... Der Hinweis mit schon beim starten Servo-zappeln würde dafür sprechen.
Ferrit-Ringe in die Servo-Kabel, Zündanlage abschirmen, Kabel usw weit vom Zündkabel entfern verlegen, Masse von der Zündanlage zum Motor ganz dicht an den Motor (nur an den Motor?)
Wären so meine Ansätze..
*Daumendrück* Grüsse Wolfgang
Ferrit-Ringe in die Servo-Kabel, Zündanlage abschirmen, Kabel usw weit vom Zündkabel entfern verlegen, Masse von der Zündanlage zum Motor ganz dicht an den Motor (nur an den Motor?)
Wären so meine Ansätze..
*Daumendrück* Grüsse Wolfgang
#25 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi Wolfgang. Besten Dank für deine Tips. Ich vermute aber eher eine Störung durch Vibrationen, denn der Fehler ist weg, wenn die beschreibenen Teile (BEC und Empfänger) nicht mehr das Chassis berühren. PS diese habe ich schon durch Spiegelklebeband etwas schwingungsgedämpft. Empfänger ist Spektrum AR 6200 - den habe ich auch auf meinem 600er ESP drauf. Zeitgleich habe ich auch schon die Empfänger getauscht um einen Fehler (Kalte Lötstelle) bei dem neu gelieferten Empfänger auszuschließen
Naja mal schauen....
Naja mal schauen....
Gruß
Peter
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#26 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hi!
Es scheint der Empfänger zu sein. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Spektrum AR 6200 an einem Verbrenner Heli gemacht. Sind die besonders Schwingungsempfindlich? Ich werd morgen mal bei Spektrum anrufen und nachfragen ob es da Erfahrungswerte gibt...
Es scheint der Empfänger zu sein. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Spektrum AR 6200 an einem Verbrenner Heli gemacht. Sind die besonders Schwingungsempfindlich? Ich werd morgen mal bei Spektrum anrufen und nachfragen ob es da Erfahrungswerte gibt...
Gruß
Peter
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#27 Fehler gefunden!
Hi!
Ich habe soeben den Fehler gefunden. Der Zündkerzenstecker MUß unbedingt mit einem Öl aufgesteckt werden und zwar so, dass der Stecker fast den Motor berührt! Es darf nichts mehr von der Zündkerze zu sehen sein. ie muß vollkommen vom Stecker verhüllt werden.
Wir haben mit allergrößtem Kraftaufwand den Stecker draufgedrückt - allerdings trocken - und haben gedacht, dass der Stecker einwandfrei sitzt. Das ist nicht der Fall! Mein Kollege mit dem ich den Heli zeitgleich gekauft habe hat sich damit den Empfänger gehimmelt!
Wenn der Stecker nicht einwandfrei sitzt, dann gelangen die 25 KV über Masse auf das gesammte Chassis (ist aus Metall) und verursachen unglaubliche Störungen!
Bitte beachte dies "vitaminp" sonst ist der Heli schneller durch fehlimpulse umgekippt als du schauen kannst. Um sicherzugehen starte Ihn ohne Blätter...auch auf dem Heck! Ansonster rasiert dir das Heck die Finger weg.......
Genial! Jetzt mache ich erstmal nen Sekt auf
Ich habe soeben den Fehler gefunden. Der Zündkerzenstecker MUß unbedingt mit einem Öl aufgesteckt werden und zwar so, dass der Stecker fast den Motor berührt! Es darf nichts mehr von der Zündkerze zu sehen sein. ie muß vollkommen vom Stecker verhüllt werden.
Wir haben mit allergrößtem Kraftaufwand den Stecker draufgedrückt - allerdings trocken - und haben gedacht, dass der Stecker einwandfrei sitzt. Das ist nicht der Fall! Mein Kollege mit dem ich den Heli zeitgleich gekauft habe hat sich damit den Empfänger gehimmelt!
Wenn der Stecker nicht einwandfrei sitzt, dann gelangen die 25 KV über Masse auf das gesammte Chassis (ist aus Metall) und verursachen unglaubliche Störungen!
Bitte beachte dies "vitaminp" sonst ist der Heli schneller durch fehlimpulse umgekippt als du schauen kannst. Um sicherzugehen starte Ihn ohne Blätter...auch auf dem Heck! Ansonster rasiert dir das Heck die Finger weg.......
Genial! Jetzt mache ich erstmal nen Sekt auf

Gruß
Peter
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#28 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
.. also doch i-was mit der Zündanlaga 
Fein, dass lappt!
Proost!
Grüsse Wolfgang - der nun auch mal Bilder/Videos sehen will

Fein, dass lappt!
Proost!
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#29 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
So sollte es dann nachher aussehen!
- Dateianhänge
-
- IMG_5017.JPG (66.67 KiB) 965 mal betrachtet
-
- IMG_5016.JPG (71.87 KiB) 966 mal betrachtet
Gruß
Peter
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#30 Re: Wer kennt die Firma Century Heli
Hallo Peter,
Danke, das ist mal ein guter Tip! Mir ist es beim Zusammenbau auch aufgefallen dass der Stecker sehr streng drauf geht. Welches Öl verwendest du für den Stecker? Einfach auf den Gummi auf der Innenseite Öl drauf?
Ich hab leider nur die beiliegenden 5mm Blatthalterschrauben, die SAB Blätter aber eine 4mm Bohrung und somit ist der Erstflug heute nicht erfolgt. Vielleicht ganz gut so, wenn ich an Störungen denke
Ein wenig wunderts mich aber schon, immerhin ist die Zündbox doch am Motor geerdet.
@ Wilhelm: Wär doch toll wenn du dir auch einen zulegst, dann könnte man auch mal Ersatzteilsharing machen!
Grüße,
Phil
Danke, das ist mal ein guter Tip! Mir ist es beim Zusammenbau auch aufgefallen dass der Stecker sehr streng drauf geht. Welches Öl verwendest du für den Stecker? Einfach auf den Gummi auf der Innenseite Öl drauf?
Ich hab leider nur die beiliegenden 5mm Blatthalterschrauben, die SAB Blätter aber eine 4mm Bohrung und somit ist der Erstflug heute nicht erfolgt. Vielleicht ganz gut so, wenn ich an Störungen denke

Ein wenig wunderts mich aber schon, immerhin ist die Zündbox doch am Motor geerdet.
@ Wilhelm: Wär doch toll wenn du dir auch einen zulegst, dann könnte man auch mal Ersatzteilsharing machen!
Grüße,
Phil
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