Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
#16 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
ist der T-rex 450 V2 Trainer mit dem Blade400 Vergleichbar ? nicht das ich wenn ich dann mal meinen Balde400 Fliege eine Böse Überraschung hab!
den Twister 3D storm hab ich bis heute nicht zum laufen bekommen ka was da jemand gemacht hat es ärgert mich auch sehr das er nicht läuft !
den Twister 3D storm hab ich bis heute nicht zum laufen bekommen ka was da jemand gemacht hat es ärgert mich auch sehr das er nicht läuft !
#17 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Moin
Gruß Harry
Wenn dann eher umgekehrt,wenn du erst den Blade 400 Fliegst,und dann den RexRuffy hat geschrieben:ist der T-rex 450 V2 Trainer mit dem Blade400 Vergleichbar ? nicht das ich wenn ich dann mal meinen Balde400 Fliege eine Böse Überraschung hab!

Gruß Harry
#18 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
ist das jetzt im Positivem oder eher im negative Tipp auf das zweite 
welchen sollte ich dann zum üben fliegen beim Reflex xtr

welchen sollte ich dann zum üben fliegen beim Reflex xtr
#19 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
wenn du mal das prizipielle begriffen hast mitn heli, ist ziemlich egal, welchen du nimmst, würde eher sogar mit was 500 - 600 anfangen mit humaner kopfdrehzahl. die sind etwas stabiler in der luft. mit diversen Expo werten kannst jeden heli auf schlaftablettenmodus proggen.
Erst wenn du mal real bisserl schweben kannst, machts eine rolle wie das modell im sim ist. Ich stelle mir immer die parameter so ein, das sie dann ähnlich mit meinem modellen fliegen. obs nun ein rex oder ein blade ist, ist egal. Kopfdrehzahl und kopfparameter (zyklisch, kollektiv), sowie gewicht und schwerpunkt sollte gleich sein, dann fliegen sie sich sehr ähnlich.
Erst wenn du mal real bisserl schweben kannst, machts eine rolle wie das modell im sim ist. Ich stelle mir immer die parameter so ein, das sie dann ähnlich mit meinem modellen fliegen. obs nun ein rex oder ein blade ist, ist egal. Kopfdrehzahl und kopfparameter (zyklisch, kollektiv), sowie gewicht und schwerpunkt sollte gleich sein, dann fliegen sie sich sehr ähnlich.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
#20 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
JA hab ein Simulator den Reflex und ich frage damit ich mir nicht eine falsche schlechte Steuerung angewöhne 
das ist sehr schwer so was dann wieder los zu bekommen

das ist sehr schwer so was dann wieder los zu bekommen
#21 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Einzige was zum berücksichtigen ist, das du bei gier die Nase steuerst, nicht das heck. Wenn er also mitn heck zu dir steht, das das heck nicht die richtung geht, in der du den steuerknüppel bewegst, sondern weg (so wirst nie eine Kurve fliegen können).
Ansonsten: Du musst das gefühl dafür bekommen, wie der heli sich verhält.
Und wegen null stellung: wer soll das denn bitte nachkontrollieren beim Heli, ob du nun wieder in der nullstellung bist. Du selbst hast ganz genau null zeit dafür. Meiner erfahrung nach bist eigentlich nie weit weg von der nullstellung soferne du nur schwebst.
Ansonsten: Du musst das gefühl dafür bekommen, wie der heli sich verhält.
Und wegen null stellung: wer soll das denn bitte nachkontrollieren beim Heli, ob du nun wieder in der nullstellung bist. Du selbst hast ganz genau null zeit dafür. Meiner erfahrung nach bist eigentlich nie weit weg von der nullstellung soferne du nur schwebst.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#22 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Doch, das geht.merlin667 hat geschrieben:(so wirst nie eine Kurve fliegen können).
Kenne Leute, die es so gemacht haben.
Aber andersrum ist sicher sinnvoller.
#23 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Dann oute ich mich mal. ich bin ein "Hecksteuerer". Hab das unbewußt am Anfang so gelernt da die funke falsch programmiert war, und sehe keine Notwendigkeit das zu ändern. Ist nur eine Gewohnheitssache. ABer fliegen kannste genauso gut.
Gruß der Hub Flo
Gruß der Hub Flo
#24 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Gehen tut viel, alles übungssache
Jo, bist du irgendwann mal ein flächenmodell geflogen (so zwischendurch)? das so zu fliegen, und dann wieder einen heli umgekehrt zu fliegen ist ziemlich doof.
bin am anfang auch heckgesteuert geflogen. dazwischen ist noch ein Easy glider pro gekommen, und dort ist es mir extrem aufgefallen.
Jetzt kommt ein Arcus sport dazu für thermikflug
Jo, bist du irgendwann mal ein flächenmodell geflogen (so zwischendurch)? das so zu fliegen, und dann wieder einen heli umgekehrt zu fliegen ist ziemlich doof.
bin am anfang auch heckgesteuert geflogen. dazwischen ist noch ein Easy glider pro gekommen, und dort ist es mir extrem aufgefallen.
Jetzt kommt ein Arcus sport dazu für thermikflug
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
#25 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Bei uns ist mal einer gewesen, der konnte als Anfänger perfekt Nasenschweben. Das war allerdings auch kein Wunder, weil er Nick und Roll im Sender einfach umgepolt hat. Selbstverständlich konnte er so kein Heckschweben.
Ich kann wirklich nur abraten von solchen exotischen Steuergewohnheiten. Wenn man es aber erstmal angefangen hat, dann ist es meist besser, wenn man dabei bleibt. Ein späteres Umlernen ist nur mit großen Schwierigkeiten möglich.

Ich kann wirklich nur abraten von solchen exotischen Steuergewohnheiten. Wenn man es aber erstmal angefangen hat, dann ist es meist besser, wenn man dabei bleibt. Ein späteres Umlernen ist nur mit großen Schwierigkeiten möglich.
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#26 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Ich bin "echte" Flächen schon geflogen, bevor ich das erste Modell flog.merlin667 hat geschrieben:Jo, bist du irgendwann mal ein flächenmodell geflogen (so zwischendurch)?
Es ging nicht um mich.
#27 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
warst auch nicht du gemeint sondern hub flo
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
#28 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
was meint ihr mit Heck Steuern beim Heli ?
sollte man das nicht (so viel ) ne kurve ohne Hecksteuerung geht nicht !
sollte man das nicht (so viel ) ne kurve ohne Hecksteuerung geht nicht !
-
- Beiträge: 852
- Registriert: 17.05.2009 21:59:01
- Wohnort: Schwedt
#29 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Wenn ich es richtig gelesen habe, meinte hub flo, das er das Heck nach rechts dreht bei Knüppel nach rechts und nicht die Nase, also eigentlich "falsch" rum.Ruffy hat geschrieben:was meint ihr mit Heck Steuern beim Heli ?
Aber wie er schon sagte, es ist reine Gewohnheitssache.
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro