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#16 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 08.12.2009 13:44:40
von Ruffy
ist der T-rex 450 V2 Trainer mit dem Blade400 Vergleichbar ? nicht das ich wenn ich dann mal meinen Balde400 Fliege eine Böse Überraschung hab!
den Twister 3D storm hab ich bis heute nicht zum laufen bekommen ka was da jemand gemacht hat es ärgert mich auch sehr das er nicht läuft !
#17 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 08.12.2009 16:02:17
von Stanilo
Moin
Ruffy hat geschrieben:ist der T-rex 450 V2 Trainer mit dem Blade400 Vergleichbar ? nicht das ich wenn ich dann mal meinen Balde400 Fliege eine Böse Überraschung hab!
Wenn dann eher umgekehrt,wenn du erst den Blade 400 Fliegst,und dann den Rex
Gruß Harry
#18 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 08.12.2009 18:23:45
von Ruffy
ist das jetzt im Positivem oder eher im negative Tipp auf das zweite
welchen sollte ich dann zum üben fliegen beim Reflex xtr
#19 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 10.12.2009 13:25:41
von merlin667
wenn du mal das prizipielle begriffen hast mitn heli, ist ziemlich egal, welchen du nimmst, würde eher sogar mit was 500 - 600 anfangen mit humaner kopfdrehzahl. die sind etwas stabiler in der luft. mit diversen Expo werten kannst jeden heli auf schlaftablettenmodus proggen.
Erst wenn du mal real bisserl schweben kannst, machts eine rolle wie das modell im sim ist. Ich stelle mir immer die parameter so ein, das sie dann ähnlich mit meinem modellen fliegen. obs nun ein rex oder ein blade ist, ist egal. Kopfdrehzahl und kopfparameter (zyklisch, kollektiv), sowie gewicht und schwerpunkt sollte gleich sein, dann fliegen sie sich sehr ähnlich.
#20 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 12.12.2009 01:34:43
von Ruffy
JA hab ein Simulator den Reflex und ich frage damit ich mir nicht eine falsche schlechte Steuerung angewöhne

das ist sehr schwer so was dann wieder los zu bekommen
#21 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 06:54:09
von merlin667
Einzige was zum berücksichtigen ist, das du bei gier die Nase steuerst, nicht das heck. Wenn er also mitn heck zu dir steht, das das heck nicht die richtung geht, in der du den steuerknüppel bewegst, sondern weg (so wirst nie eine Kurve fliegen können).
Ansonsten: Du musst das gefühl dafür bekommen, wie der heli sich verhält.
Und wegen null stellung: wer soll das denn bitte nachkontrollieren beim Heli, ob du nun wieder in der nullstellung bist. Du selbst hast ganz genau null zeit dafür. Meiner erfahrung nach bist eigentlich nie weit weg von der nullstellung soferne du nur schwebst.
#22 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 07:36:30
von tracer
merlin667 hat geschrieben:(so wirst nie eine Kurve fliegen können).
Doch, das geht.
Kenne Leute, die es so gemacht haben.
Aber andersrum ist sicher sinnvoller.
#23 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 09:02:50
von Hub Flo
Dann oute ich mich mal. ich bin ein "Hecksteuerer". Hab das unbewußt am Anfang so gelernt da die funke falsch programmiert war, und sehe keine Notwendigkeit das zu ändern. Ist nur eine Gewohnheitssache. ABer fliegen kannste genauso gut.
Gruß der Hub Flo
#24 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 16:39:09
von merlin667
Gehen tut viel, alles übungssache
Jo, bist du irgendwann mal ein flächenmodell geflogen (so zwischendurch)? das so zu fliegen, und dann wieder einen heli umgekehrt zu fliegen ist ziemlich doof.
bin am anfang auch heckgesteuert geflogen. dazwischen ist noch ein Easy glider pro gekommen, und dort ist es mir extrem aufgefallen.
Jetzt kommt ein Arcus sport dazu für thermikflug
#25 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 16:53:59
von echo.zulu
Bei uns ist mal einer gewesen, der konnte als Anfänger perfekt Nasenschweben. Das war allerdings auch kein Wunder, weil er Nick und Roll im Sender einfach umgepolt hat. Selbstverständlich konnte er so kein Heckschweben.
Ich kann wirklich nur abraten von solchen exotischen Steuergewohnheiten. Wenn man es aber erstmal angefangen hat, dann ist es meist besser, wenn man dabei bleibt. Ein späteres Umlernen ist nur mit großen Schwierigkeiten möglich.
#26 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 14.12.2009 17:01:40
von tracer
merlin667 hat geschrieben:Jo, bist du irgendwann mal ein flächenmodell geflogen (so zwischendurch)?
Ich bin "echte" Flächen schon geflogen, bevor ich das erste Modell flog.
Es ging nicht um mich.
#27 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 19.12.2009 22:06:34
von merlin667
warst auch nicht du gemeint sondern hub flo
#28 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 19.01.2011 20:38:00
von Ruffy
was meint ihr mit Heck Steuern beim Heli ?
sollte man das nicht (so viel ) ne kurve ohne Hecksteuerung geht nicht !
#29 Re: Sollte man immer wieder in die Knüppel 0 Stellung zurück ?
Verfasst: 24.01.2011 22:12:19
von Feldflieger
Ruffy hat geschrieben:was meint ihr mit Heck Steuern beim Heli ?
Wenn ich es richtig gelesen habe, meinte hub flo, das er das Heck nach rechts dreht bei Knüppel nach rechts und nicht die Nase, also eigentlich "falsch" rum.
Aber wie er schon sagte, es ist reine Gewohnheitssache.