Seite 2 von 7

#16 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:43:41
von telicopter
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es also besser wenn der Heckrotor sich nicht mitdreht :drunken:
Beim logo ist dann "mehr " Energie für eine Autorotation vorhanden als beim T-rex .

#17 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:47:45
von bastiuscha
telicopter hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es also besser wenn der Heckrotor sich nicht mitdreht :drunken:
Beim logo ist dann "mehr " Energie für eine Autorotation vorhanden als beim T-rex .
Ja könnte ich Vernünftig forumlieren, müsstest du das nicht nachfragen :oops:
Das kannste sehen wie du möchtest..totale Meinungssache..je mehr Energie dir bleibt,
desto Sicherer wird auf jeden Fall die Auro.

#18 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:48:22
von telicopter
Hat denn der T-rex überhaupt einen Vorteil gegenüber dem Logo ? Sind die CFK und Alu teile ein Vorteil ?

#19 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:54:15
von telicopter
Übrigens bastiuscha
deine Formulierung war in Ordnung nur Ich spiele manchmal den doofen :drunken:
( liegt Wohl in den Genen) 8)

#20 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:55:00
von bastiuscha
hmm....manch einem gefällt das cfk evtl. besser ? Ein vorteil? hmmm stabiler beim Crash?
Billiger wird der Rex bestimmt sein...

#21 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 20:58:09
von telicopter
mmmmmmmmmmmh !!!!? :mrgreen:

#22 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:04:41
von telicopter
Sind wahr scheinlich beides gute 3D- Helis . Nun hab Ich natürlich die Qual der Wahl !
Mir persönlich gefällt der T-rex besser ,aber alle Argumente sprechen für den logo.
:?: :?: :?: :?:

#23 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:07:10
von bastiuscha
nicht alle...Preis? Und wenn er dir besser gefällt, haste doch schon zwei :-)....zwei wichtige sogar!
Solls eigentlich Paddel oder Rigid werden?

#24 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:13:51
von telicopter
Wahrscheinlich mit Paddeln ausser ich bekomme aus heiterem himmel :angel13: ein unausschlagbares Angebot für nen Rigid.
Geld zur verfügung: 1400-1500 aber man muss davon ja auch etwas für Chrashes zurückstecken!

#25 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:16:51
von bastiuscha
hmm..also für 1500 Würde ich mich gleich an einen Rigid wagen...
mal eine Frage: warum eigentlich nur diese beiden Helis?

#26 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:19:02
von telicopter
weis ich nicht welche gibt es denn noch in dieser Klasse die 3d tauglich sind ?( ausser nen Protos)

#27 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:30:05
von bastiuscha
nanana...der Protos ist doch dein einzig 3D taugliche...seit Tareq den immer schrottet^^ :mrgreen:
zugegeben, wollte ich auf diesen hinaus. Für mich gibt es nur diese dreien, sonst gibt es ja nur noch Kopien und
teure Luxus Klassen, deutscher Helihersteller.
Ist es beim Rex die optik, die dir gefällt? Ansonsten: nimm nen Logo400 V-Stabi...wenn dir der Protos nicht passt,
wäre das auch der geilste Heli von Welt ;-)

#28 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:34:51
von gigi92
Hi,
Ich hatte beide, den Protos und den Rex
Der Protos geht weit besser als der Rex, vor allem wegen dem Gewicht aber auch wegen des grösseren Rotordruchmessers im gegensatz zur Länge.
Ich finde auch dass der Protos präziser gearbeitet ist, und die Ersatzteile sind bei weitem billiger als die vom Rex.

grüsse,
gigi

#29 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 21:37:09
von bastiuscha
Protos Ersatzteile sind bei weitem Billiger als vom Rex? Hätt ich nicht gedacht.... :shock:

#30 Re: T-rex 500 oder Logo 400 ??

Verfasst: 10.12.2009 22:08:42
von gigi92
In Deutschland nicht sonderlich, aber z.B bei fastlad kosten 2 Blattlagerwellen 4€. Hauptrotorwellen 8€, Heckrotorwelle 3,9€ etc.
Die sind schon ein wenig günstiger, vor allem wenn sich beim T-Rex die Aluteile verbiegen wirds teuer.
Was ich aber sagen muss, ist dass der Protos ganz klar der filigranere Heli ist. Bei dem muss deutlich mehr geschraubt, und auch unterhalten werden. Der T-Rex ist wien Panzer, geht immer, aber wiegt auch dementsprechend.