trailblazer hat geschrieben:Von mir aus könnte an jeden Beitrag so "anonymer" Zähler nach dem Motto "x User fanden den Beitrag hilfreich" oder ähnliches
Und was machst Du mit der Information? Die Frage und das Problem sehe ich dann so: wenn ich einen Beitrag als "gut" bewerten kann, dann muss ich auch die Möglichkeit haben, etwas als "schlecht" zu bewerten. Sonst ist das "gut" ja nicht definiert und würde meinen, dass alles was keine Bewertung hat doof ist....
Die Nutzer hier sind keine 10 Jahre alt mehr, die können das schon unterscheiden.
Ich finde es nicht sooooo toll, das gibt für mich immer den Eindruck, dass manche nur noch etwas sagen UM ein Danke zu bekommen...
Bei RC Heli bekommen aber die Leute oft nur ein "Danke" weil sie nur deren Meinung wiederspiegeln und nicht weil es nützlich ist.
So bekommt ein Mod 20 Danke, weil er ein Thread geschlossen hat *OHOOOOO*
Nee..lasst es mal wie es ist..ich helfe Leute, weil ich helfen möchte, nicht weil ich "Danke" sammeln will.
bastiuscha hat geschrieben:Nee..lasst es mal wie es ist..ich helfe Leute, weil ich helfen möchte, nicht weil ich "Danke" sammeln will.
Das war auch "unsere" Intention , als wir damals die Helis eingeführt hatten , zu was das Führte sollte jedem noch gut in Erinnerung sein
Digger hat geschrieben:Die Nutzer hier sind keine 10 Jahre alt mehr, die können das schon unterscheiden.
Im Alter werden die Leute "komisch"
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
trailblazer hat geschrieben:Von mir aus könnte an jeden Beitrag so "anonymer" Zähler nach dem Motto "x User fanden den Beitrag hilfreich" oder ähnliches
Und was machst Du mit der Information? Die Frage und das Problem sehe ich dann so: wenn ich einen Beitrag als "gut" bewerten kann, dann muss ich auch die Möglichkeit haben, etwas als "schlecht" zu bewerten. Sonst ist das "gut" ja nicht definiert und würde meinen, dass alles was keine Bewertung hat doof ist....
Gute Frage Deswegen kann ich auf den Kram eigentlich auch ganz verzichten
Na das ist wohl ein Danke an tracer - und ich meine es ging auch darum ein Danke an andere Mitglieder zu sagen..... und da teile ich Jürgens Meinung: ein Danke ist schnell getippt. Braucht ja keine Erklärung.
Ich möchte mich auch der allgemeinen Tendenz hier im Thread anschließen. Ich finde diese Bedankungsfunktion auch uninteressant. Das führt doch nur zu weiterem Wettrüsten zu noch mehr Wettkampfdenken. Das muss ich im Hobby nicht auch noch haben. Irgendwann gibts dann die Foren Olympiade:
Wer hat die meisten Danke?
Wer hat die beste Danke-Quote (Danke/Beitrag)?
Wer wird Danke-Millionär?
Nee *Danke* - darauf kann ich verzichten. Ist schon schlimm genug, wenn die Signaturen bei einigen Leuten länger sind als die eigentlichen Beiträge.