T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
- WalsumerA3
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#16 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
schau dich mal bei Helifreak im 450Pro Bilder Thread um... da sieht es nicht ganz so schlimm aus...
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=130974&page=7
Sven
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Sven
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#17 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Optisch gefällt es mir besser als so ein Klammeräffchen auf dem Heckrohr.tracer hat geschrieben:Wieso so ein Schritt in die Steinzeit, und das Servo ins Chassis?
Machen es nicht viele deutsche Premiumhersteller auch so? Mikado, Heli Pro, LF, Henseleit...
Gruß
Thomas
Thomas
#18 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Ist mir aber auf jeden Fall lieber, als krude oder verbogene Gestänge.avalon hat geschrieben:Optisch gefällt es mir besser als so ein Klammeräffchen auf dem Heckrohr.
- PeterLustich
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#19 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Ich würde einfach einen leichten Knick in die Stange machen, damit das Gestänge wenigstens nicht auf Spannung läuft. Habe ich bei meinem 450er auch so gelöst.
Ansich finde ich die Version im Chassis besser als am Heckrohr.
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"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
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#20 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
knick in die stange is nicht gut. bei höherer belastung knikt die anlenkung dan weg. is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
IST DOCH NUR N HOBBY!
- WalsumerA3
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#21 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
setz die Führung einfach etwas weiter nach hinten, dann hast nicht so einen starken bogen drin....
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#22 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Ich weiß nicht, wie man Spiel z.b. im Bereich ZS / Schiebehülse durch ne schwergängige Anlenkung reduzieren soll...... Aber wenn ihr meintdino hat geschrieben:is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#23 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
im sinne von verbiegen der anlenkung..
egal. es funzt einfach. der pro is einfach n genialer heli. sehr präziese und genau wegen dem starantrieb und dem steifen chassie. trotz seiner größe. align hat wider was geniales auf die beine gestellt.
egal. es funzt einfach. der pro is einfach n genialer heli. sehr präziese und genau wegen dem starantrieb und dem steifen chassie. trotz seiner größe. align hat wider was geniales auf die beine gestellt.
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#24 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Also ich habe mich auch darüber gewundert , aber wie die anderen schon gepostet habe es funktioniert einwand frei und das Rexchen liegt wie´n Brett in der Luft
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#25 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Hallo,
einfach die Führung etwas nach hinten setzen und die Spannung ist raus.
Das Heck steht dann perfekt
Ich denke auf Dauer ist die Spannung sicher nicht das richtige.
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Das Heck steht dann perfekt
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-Sender: Royal Pro16 M-Link 2,4/ MPX-Team
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- PeterLustich
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#26 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Also bei mir knickt nix weg! Da müsste ich shcon soviel Kraft aufwenden, das wird der Heli NIE schaffen. Ich meinte ja auch nur gaaaanz leicht. Kann bei Gelegenheit ja mal nen Bild machen.dino hat geschrieben:knick in die stange is nicht gut. bei höherer belastung knikt die anlenkung dan weg. is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
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#27 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
ok. du verstandest aber was ich meinte. oder?
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#28 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Absolut richtig.WalsumerA3 hat geschrieben:setz die Führung einfach etwas weiter nach hinten, dann hast nicht so einen starken bogen drin....
Also ich fliege auch den 450 Pro und finde die Biegung bei Dir wirklich heftig. Bei mir ist der Draht nahezu schnurgerade. Die Reibung, die in der Führung entsteht, belastet das Heckservo unnötig. Zudem kann bei starkem Druck auf das Gestänge eine Biegung entstehen. Setze die Führung weiter Richtung Heck und kontrolliere auch, ob die Führung nicht zu stark seitlich versetzt ist. Dadurch wird der Draht auch nach oben verbogen. Wenn Du von unten und seitlich auf das Gestänge (beim Servo und beim Hebel am Heck) schaust, muß der Draht in Neutralstellung möglichst gerade verlaufen. Erst bei Endauschlägen von Servo und Hebel geht der Draht aus der Mitte.
Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
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Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
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- Daniel Gonzalez
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#29 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Es ist total egal, das Heck steht wie eine 1 und zwar in allen Flugzuständen. Da interessiert mich das 0,0 ob da eine Anlenkung nicht gerade verläuft.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen
#30 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???
Und wenn das Servo mit der krummen Anlenkung nur 200 flüge hält während es mit einer geraden/leichgängigen vielleicht doppelt so viel flüge übersteht ist es dir auch egal?Daniel Gonzalez hat geschrieben:Es ist total egal, das Heck steht wie eine 1 und zwar in allen Flugzuständen. Da interessiert mich das 0,0 ob da eine Anlenkung nicht gerade verläuft.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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