T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#16 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von WalsumerA3 »

schau dich mal bei Helifreak im 450Pro Bilder Thread um... da sieht es nicht ganz so schlimm aus...

http://www.helifreak.com/showthread.php?t=130974&page=7

Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#17 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von avalon »

tracer hat geschrieben:Wieso so ein Schritt in die Steinzeit, und das Servo ins Chassis?
Optisch gefällt es mir besser als so ein Klammeräffchen auf dem Heckrohr.

Machen es nicht viele deutsche Premiumhersteller auch so? Mikado, Heli Pro, LF, Henseleit...
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von tracer »

avalon hat geschrieben:Optisch gefällt es mir besser als so ein Klammeräffchen auf dem Heckrohr.
Ist mir aber auf jeden Fall lieber, als krude oder verbogene Gestänge.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#19 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von PeterLustich »

Ich würde einfach einen leichten Knick in die Stange machen, damit das Gestänge wenigstens nicht auf Spannung läuft. Habe ich bei meinem 450er auch so gelöst.

Ansich finde ich die Version im Chassis besser als am Heckrohr.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#20 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von dino »

knick in die stange is nicht gut. bei höherer belastung knikt die anlenkung dan weg. is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#21 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von WalsumerA3 »

setz die Führung einfach etwas weiter nach hinten, dann hast nicht so einen starken bogen drin....
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von Crizz »

dino hat geschrieben:is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
Ich weiß nicht, wie man Spiel z.b. im Bereich ZS / Schiebehülse durch ne schwergängige Anlenkung reduzieren soll...... Aber wenn ihr meint
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#23 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von dino »

im sinne von verbiegen der anlenkung..
egal. es funzt einfach. der pro is einfach n genialer heli. sehr präziese und genau wegen dem starantrieb und dem steifen chassie. trotz seiner größe. align hat wider was geniales auf die beine gestellt.
IST DOCH NUR N HOBBY!
ThomasL
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2009 20:52:42
Wohnort: Ohmden

#24 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von ThomasL »

Also ich habe mich auch darüber gewundert , aber wie die anderen schon gepostet habe es funktioniert einwand frei und das Rexchen liegt wie´n Brett in der Luft :bounce:
Trex 600 Nitro Pro
Trex 450 Pro
Benutzeravatar
3D-Freak
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2009 23:29:19

#25 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von 3D-Freak »

Hallo,
einfach die Führung etwas nach hinten setzen und die Spannung ist raus.
Das Heck steht dann perfekt :wink:
Ich denke auf Dauer ist die Spannung sicher nicht das richtige.
-T-Rex 450Pro + Microbeast + 450M Stock Motor + 3S 2200mAh MPX FX

-T-Rex 550 FBL +MicroBeast.. Stock Motor,Jive 100LV, Servos 3X DS610, 1x DS620 powered by Turnigy 6S 5000mAh u. 6S 5000 MPX-FX

-FunCopter *Der EasyGilider unter den Helis* - 3200mAh 3S MPX - FX Lipo
-Sender: Royal Pro16 M-Link 2,4/ MPX-Team
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#26 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von PeterLustich »

dino hat geschrieben:knick in die stange is nicht gut. bei höherer belastung knikt die anlenkung dan weg. is doch gut so ne spannung. gibt weniger spiel.
Also bei mir knickt nix weg! Da müsste ich shcon soviel Kraft aufwenden, das wird der Heli NIE schaffen. Ich meinte ja auch nur gaaaanz leicht. Kann bei Gelegenheit ja mal nen Bild machen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#27 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von dino »

ok. du verstandest aber was ich meinte. oder?
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#28 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von robinhood »

WalsumerA3 hat geschrieben:setz die Führung einfach etwas weiter nach hinten, dann hast nicht so einen starken bogen drin....
Absolut richtig.

Also ich fliege auch den 450 Pro und finde die Biegung bei Dir wirklich heftig. Bei mir ist der Draht nahezu schnurgerade. Die Reibung, die in der Führung entsteht, belastet das Heckservo unnötig. Zudem kann bei starkem Druck auf das Gestänge eine Biegung entstehen. Setze die Führung weiter Richtung Heck und kontrolliere auch, ob die Führung nicht zu stark seitlich versetzt ist. Dadurch wird der Draht auch nach oben verbogen. Wenn Du von unten und seitlich auf das Gestänge (beim Servo und beim Hebel am Heck) schaust, muß der Draht in Neutralstellung möglichst gerade verlaufen. Erst bei Endauschlägen von Servo und Hebel geht der Draht aus der Mitte.

Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#29 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Es ist total egal, das Heck steht wie eine 1 und zwar in allen Flugzuständen. Da interessiert mich das 0,0 ob da eine Anlenkung nicht gerade verläuft.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#30 Re: T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt ???

Beitrag von Basti 205 »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Es ist total egal, das Heck steht wie eine 1 und zwar in allen Flugzuständen. Da interessiert mich das 0,0 ob da eine Anlenkung nicht gerade verläuft.
Und wenn das Servo mit der krummen Anlenkung nur 200 flüge hält während es mit einer geraden/leichgängigen vielleicht doppelt so viel flüge übersteht ist es dir auch egal?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“