Hallo bin der neue :)
#16 Re: Hallo bin der neue :)
hm...also funke kann ich ja nacher eine andere kaufen aber das mal eine dabei ist zum etwas üben wäre schon toll. also der heli sollte nicht auf DIESE EINE funke die dabei ist angewiesen sein. hm...was meinst du genau mit spielzeig also was ich gelesen habe lässt der sich schon genau manövrieren(<<-- bestimmt verschrieben xD)
also den hätte ich auch noch im auge http://shop.conrad.at/ce/de/product/207 ... TF/1208041 aber erklärt mir mal bitte was man unter spielzeug versteht. dankääää
also den hätte ich auch noch im auge http://shop.conrad.at/ce/de/product/207 ... TF/1208041 aber erklärt mir mal bitte was man unter spielzeug versteht. dankääää
#17 Re: Hallo bin der neue :)
hab was vergessen....diesen hab ich mir auch gut gesehn http://shop.conrad.at/ce/de/product/206 ... TF/1208033
und was ist eigentlich bei den helis diese pitch?
#18 Re: Hallo bin der neue :)
Das ist ein Koax Heli, den du da ausgesucht hast !V0LumeX hat geschrieben:hab was vergessen....diesen hab ich mir auch gut gesehn http://shop.conrad.at/ce/de/product/206 ... TF/1208033
Der Koax hat 2 gegenläufige Rotorebenen und es entsteht dadurch kein Drehmoment welches das Heck vom Heli verdreht. Höhe wird nur mit Drehzahl gesteuert !
Ein CP ( Collektive Pitch ) gesteuerter Heli hat nur eine Rotorebene und hat einen aktiven Heckrotor der das Drehmoment ausgleicht ! Höhe wird mit Verstellen der Rotorblätter( Pitch) gesteuert !
Ist jetzt nur eine ganz einfache Erklärung, aber ich hoffe im groben für dich verständlich

Ach ja "Herzlich Willkommen" im besten Forum was es gibt

Tage dich mal in der Pilotenliste ein, da kann man sehr schön sehen wer in der Nähe so am fliegen ist

Gruß
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
#19 Re: Hallo bin der neue :)
Pitch ist Blattverstellung um zu steigen und zu sinken.
CP=Collective Pitch - Die Blätter werden verstellt um zu steigen oder zu sinken
FP=Fixed Pitch - Der Heli steigt und sinkt durch Drehzahländerung
CP=Collective Pitch - Die Blätter werden verstellt um zu steigen oder zu sinken
FP=Fixed Pitch - Der Heli steigt und sinkt durch Drehzahländerung
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#20 Re: Hallo bin der neue :)
Also meiner Meinung nach ist Spielzeug alles was so günstig in jedem Edeka-Markt verkauft wird und meistens nicht länger wie 2 "Flüge hält"V0LumeX hat geschrieben:aber erklärt mir mal bitte was man unter spielzeug versteht. dankääää
Die Teile die du dir ausgesucht hast werden von Reely,Walkera,GToys und was weis ich von wem vertrieben.Der eine günstiger und der andere teurer.
Ich habe mit Walkera angefangen und bin auf die Schnauze gefallen.
Jetzt bin ich soweit das ich sagen kann das ich ordentliches Material habe mit dem ich lernen kann.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
- chrischan57
#21 Re: Hallo bin der neue :)
Einsteigerheli der mehr bietet als n Koax aber sicher Meilenweit von nem "richtigen" RC-Heli entfernt ist wär z.B. die Kestrel 500 SX von Nine Eagles.
Vielleicht ist das ja was. Spass soll sie definitiv machen. Und vor die Wand hauen kann man sie auch mal, meist wird das überlebt...
http://www.youtube.com/watch?v=CqOlCZVL ... re=related
Wilkommen bei uns und viel Freude am Hobby
Chrischan
Vielleicht ist das ja was. Spass soll sie definitiv machen. Und vor die Wand hauen kann man sie auch mal, meist wird das überlebt...
http://www.youtube.com/watch?v=CqOlCZVL ... re=related
Wilkommen bei uns und viel Freude am Hobby
Chrischan
#22 Re: Hallo bin der neue :)
Scheinbar muß es doch unbedingt einer von Conrad sein... den Kestrel hatte ich oben auch schon mal erwähnt...
Der Reely Fire Flame scheint der gleiche zu sein wie der Walkera Dragonfly 4#1... sicherlich nicht mehr ganz der Stand der Technik. Keine Brushless-Motoren. Kein Headinglock Gyro. Für das gleiche Geld bekommst du sicher auch was besseres.

Der Reely Fire Flame scheint der gleiche zu sein wie der Walkera Dragonfly 4#1... sicherlich nicht mehr ganz der Stand der Technik. Keine Brushless-Motoren. Kein Headinglock Gyro. Für das gleiche Geld bekommst du sicher auch was besseres.
Ciao, Arnd
- chrischan57
#23 Re: Hallo bin der neue :)
Hab´nicht den ganzen Thread gelesen, yacco. Sorry.
Ich würde beim großen C keinen Heli kaufen, aber letztenendes ist es ja sein Geld. Vielleicht ist er beratungsresistent.
Den Fire Flame oder wie das Ding heißt hat ein Bekannter. Höher als 10cm vom Boden hab ich den noch nicht gesehen und dachte immer der hätte den vielleicht irgendwo gewonnen
Chrischan
Ich würde beim großen C keinen Heli kaufen, aber letztenendes ist es ja sein Geld. Vielleicht ist er beratungsresistent.
Den Fire Flame oder wie das Ding heißt hat ein Bekannter. Höher als 10cm vom Boden hab ich den noch nicht gesehen und dachte immer der hätte den vielleicht irgendwo gewonnen

Chrischan
#24 Re: Hallo bin der neue :)
hi Ladi..... erkläre bitte den Weg! Walkera ist inzwischen weit besser als sein ruf.... die Elektronik funktioniert (könnte das besser, aber FUNKTIONIERT!)Ladidadi hat geschrieben:Ich habe mit Walkera angefangen und bin auf die Schnauze gefallen.
Jetzt bin ich soweit das ich sagen kann das ich ordentliches Material habe mit dem ich lernen kann.
und als Koax.... 5#10, 53#8, 53#1, Single Rotor: 4G1, 4G3, 4#3B...4G6 in Betatestphase sind alles Geräte die kaum noch Rückläufer hergeben..... weil sie eben funktionieren.....sogar die Elektronik ist inzwischen Marktreif.....
Durchaus Geräte die zum Einstieg geeignet sind, je nach Anforderung halt... wenn jemand fragt: "nen Heli der alles kann.... sich neigen je nach Knüppelstellung.... kippen bis 90°.....50km/h schnell minimum... 100Meter hoch.....präzise zu steuern und trotzdem einfach zu fliegen....."...... Eierlegendewollmilchsau mit Rindergeschmack......gibt es eben nicht...... man muss sich eben im klaren sein was man will.... einsteigen.... oder Helis fliegen.
#25 Re: Hallo bin der neue :)
Mein erster "richtiger" war ein Walkera.Anscheinend noch einer von denen die auf den Treffen 5 Kanäle geblockt haben.
Spass hatte ich mit dem Teil nie.
Danach kam der Eco 8 bei dem es sich nicht gelohnt hat viel Geld reinzustecken.Zwischendurch kam die Bell 47G von Graupner mit der ich die Anfänge in Nasenschweben geübt habe.
Den Piccolo lass ich mal aussen vor.Gekauft aber nie wirklich bewegt.
Jetzt sind es Halt Raptor und MiniTitan die mich bis auf Leistung im Rappen (selbst schuld wenn man nen 30er kauft) und das Heck im MT noch nicht im Stich gelassen haben.
Bin halt Walkera geprägt.Allein schon die Einstellerei über diese Dips bringen mich zum würgen.
Habe seit über nem Jahr nen GToys im Keller von nem Arbeitskollegen stehen und allein der Gedanke mich mal wieder ranzusetzen zwecks einstellen überkommt mich eine Gänsehaut.
Wenn die neuen Modelle mittlerweile auf nem ordentlichen Stand sind bin ich froh das zu hören und möchte dann auch niemanden mehr diese Dinger ausreden.
Spass hatte ich mit dem Teil nie.
Danach kam der Eco 8 bei dem es sich nicht gelohnt hat viel Geld reinzustecken.Zwischendurch kam die Bell 47G von Graupner mit der ich die Anfänge in Nasenschweben geübt habe.
Den Piccolo lass ich mal aussen vor.Gekauft aber nie wirklich bewegt.
Jetzt sind es Halt Raptor und MiniTitan die mich bis auf Leistung im Rappen (selbst schuld wenn man nen 30er kauft) und das Heck im MT noch nicht im Stich gelassen haben.
Bin halt Walkera geprägt.Allein schon die Einstellerei über diese Dips bringen mich zum würgen.
Habe seit über nem Jahr nen GToys im Keller von nem Arbeitskollegen stehen und allein der Gedanke mich mal wieder ranzusetzen zwecks einstellen überkommt mich eine Gänsehaut.
Wenn die neuen Modelle mittlerweile auf nem ordentlichen Stand sind bin ich froh das zu hören und möchte dann auch niemanden mehr diese Dinger ausreden.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#26 Re: Hallo bin der neue :)
ausreden ist nicht angesagt.... aber einreden auch nicht..... die Modelle die "uptodate" sind.... musst du nicht mehr einstellen,... die fliegen aus der Schachtel besser als vor 5 Jahren nach 200€ Tuning.....aber der Ruf hängt ihnen eben nach..... ich persönlich halte von Align, HK, TT, auch wesentlich mehr als von Walkera, Gtoys, etc.....die Geschichte lehrt eben...... nichtsdestotrotz fliegen die Walkera die ich genannt habe den Modellen entsprechend... und OHNE Vorwissen sehr gut.
Einsteigergerecht heisst das im Handel.....
Trotzdem würde ich heute, bei entsprechendem Interesse ernsthaft Heli zu fliegen minimum einen 500er Rex empfehlen... oder eben den entsprechenden Klon.
Sorry wenn ich hier etwas aggressiv wirke...... aber jede schlechte Meinung über Walkera die auf Wissen älter als 2 Jahre basiert ist einfach falsch.....man kann die Dinger wirklich fliegen..... mache ich jeden Tag! Wenn auch mit wenig Begeisterung.....
Einsteigergerecht heisst das im Handel.....
Trotzdem würde ich heute, bei entsprechendem Interesse ernsthaft Heli zu fliegen minimum einen 500er Rex empfehlen... oder eben den entsprechenden Klon.
Sorry wenn ich hier etwas aggressiv wirke...... aber jede schlechte Meinung über Walkera die auf Wissen älter als 2 Jahre basiert ist einfach falsch.....man kann die Dinger wirklich fliegen..... mache ich jeden Tag! Wenn auch mit wenig Begeisterung.....
#27 Re: Hallo bin der neue :)
Nö wirkst du nicht.Aeroworker hat geschrieben:Sorry wenn ich hier etwas aggressiv wirke......
Wie gesagt.Wenn sie funktionieren ist doch alles Ok.
Man sagt ja auch heute noch:"Nimm keinen Opel,der rostet dir unterm Arsch weg".

Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#28 Re: Hallo bin der neue :)
braucht der bis "unterm Arsch" ?..... ich dachte man kann bei guten Aufnahmen schon im Prospekt............ hmpf....
#29 Re: Hallo bin der neue :)
Genau. Dabei weiß jeder das die aktuellen nicht mehr rostenLadidadi hat geschrieben: Man sagt ja auch heute noch:"Nimm keinen Opel,der rostet dir unterm Arsch weg".

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#30 Re: Hallo bin der neue :)
sorry volumex für das OT......
jetzt kann es hier mit Empfehlungen eines Einsteigerhelis bis 150€ weitergehen.....
jetzt kann es hier mit Empfehlungen eines Einsteigerhelis bis 150€ weitergehen.....