Und weiter geht's ...

chrischan57

#16 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von chrischan57 »

Interessant das es über google weiter kostenfrei ist. Mal sehen wann die ihre Lücke bemerken.

Ansonsten ist es mir persönlich egal ob Lidl und Penny auf der Reeperbahn Sonntags geöffnet haben, dafür bin ich zu selten da. Und selbst wenn ich da wäre...

Das das für manche natürlich ärgerlich ist kann ich auch verstehen. Am ärgerlichsten ist es Wohl für die Discounter :roll:

Warum jetzt dort nicht mehr und hier doch, Bürokratie halt. Wer weiß wer da wen schmiert...

Chrischan
Sundog
#17 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von Sundog »

bin schlecht im zusammen fassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
werd das aber mal versuchen, wenn ich bei der arbeit dazu komme :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur soviel: das Bezirksamt hat Penny und Lidl untersagt am Sonntag zu öffnen, in dem sie die Ausnahmeregelung
zurück genommen haben. Es gibt somit nur noch den Lidi im Altonaer Bahnhof der Sonntags geöffnet hat.
Im Zuge der Globaliesierung finde ich es für eine 'Weltstadt', die Hamburg ja immerhin sein will, das es nicht
erlaubt ist das einige Geschäfte länger aufhaben, wie es in den wirklichen Weltstädten der Fall ist. Dort sind viele
Geschäfte 24/365 geöffnet und dor wird auch nicht geschrien. Die meisten Probleme macht ja auch nur die Kirche
und die Gewerkschaften (in diesem Fall wohl auch die Mitbewerber, wenn man sieht wieviel dort an einem Sonntag
umgesetzt wird).....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#18 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:Mal sehen wann die ihre Lücke bemerken.
Das ist bekannt, und angeblich gewollt.
Die paar "freaks" stören die wohl nicht.

Das zum Abo: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86163.html

Hier was zu den "Hintertüren": http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87530.html
tracer
Operator
Operator
#19 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:das es nicht
erlaubt ist das einige Geschäfte länger aufhaben
Ich bin eh der Meinung, jeder Laden, egal ob auf dem Dorf oder in einer Metropole, ob groß oder klein, soll selber entscheiden dürfen, wann es Sinn macht, offen zu haben.

Ich kenne das vom Land, da kräht kein Hahn nach den Vorschriften. Da haben Läden von 4 bis 9 auf, und dann wieder ab 16:00, weil die meisten Kunden Pendler sind, die früh in die Stadt fahren, und dann halt nachmittags/abends nach Hause kommen.

Wofür von 8 bis 20 Uhr auf haben, wenn zwischendurch eh keiner da ist? Dann doch besser, wenn auch Bedarf ist.
chrischan57

#20 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von chrischan57 »

Geil, ihr müsst nur zahlen wenn ihr möchtet oder zu blöd seit Suchmaschinen zu benutzen :drunken:

Wenn die Geld mit ihrem Online Angebot verdienen möchten sollten sie vielleicht ihren Service für Abonnenten verbessern, auf welche Art und Weise auch immer.

Irgendwie schon ein wenig beschiss das ganze finde ich...

Chrischan
Sundog
#21 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:das es nicht
erlaubt ist das einige Geschäfte länger aufhaben
Ich bin eh der Meinung, jeder Laden, egal ob auf dem Dorf oder in einer Metropole, ob groß oder klein, soll selber entscheiden dürfen, wann es Sinn macht, offen zu haben.

Ich kenne das vom Land, da kräht kein Hahn nach den Vorschriften. Da haben Läden von 4 bis 9 auf, und dann wieder ab 16:00, weil die meisten Kunden Pendler sind, die früh in die Stadt fahren, und dann halt nachmittags/abends nach Hause kommen.

Wofür von 8 bis 20 Uhr auf haben, wenn zwischendurch eh keiner da ist? Dann doch besser, wenn auch Bedarf ist.

kann ich dir nur zustimmen, wenn wir in D nicht die Gerwerkschaften und Kirchen hätten, die bei solchen Themen
m.M.n. viel zu viel Mitspracherecht haben.......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:und Kirchen hätten, die bei solchen Themen
m.M.n. viel zu viel Mitspracherecht haben.......
Tja, so viel zum Thema wir haben keine Staatskirche.
Aber jeden Sonntag und zu allem möglichem Firlefanz dürfen die Lärm machen, und werden immer bevorzugt behandelt.
arnd.13

#23 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von arnd.13 »

Ja, das Thema Kirche ist schon interessant.

Würde das Thema Kirche nicht so geschützt werden, dann würde sich auf Basis der verbleibenden "Gläubigen" der ganze Verein in Luft auflösen.

Nur fairerweise würde es dann auch fast keine Feiertage mehr geben.

Tja, was ist jetzt besser :oops: :oops:
chris.jan

#24 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von chris.jan »

Das Problem ist ein ganz anderes....
Daß die Kirche rumhupt, obwohl da eh keiner mehr hingeht ist ne andere Sache - die meckern sowieso ständig :mrgreen:
Und die Gewerkschaften haben sonst auch nix anderes zu tun als zu meckern, vergessen aber, daß ihre eigenen Leute selbst abends und am Wochenende auch gerne mal einkaufen würden. Aber in Deutschland muß man sich immer ne Existensberechtigung erhalten, und wenn man einfach nur bei jeder Gelegenheit das Schild DAGEGEN hoch hält.
Alice Schwarzer kommt damit ja auch immer noch ins Fernsehen :mrgreen:

Das eigentlich Problem ist, daß wir den Schutz des Sonntages sogar im Grundgesetz verankert haben und daß keine "christliche" Partei entgegen allen Lobbyisten da jemals etwas dran ändern wird. Da müssen erst mal ganz andere Voraussetzungen geschaffen werden, daß sich da etwas dran ändern läßt. Und das Grundgesetz packt sowieso keiner an, weils dazu immer genug Spalter gibt, die jede erforderliche Mehrheit blockieren würde.

Im übrigen wäre ein Schutz der Religionsfreiheit auch eine generelle Erlaubnis überall Minarette zu bauen - oder im Gegenzug vielleicht die Kirchtürme zu verbieten? Das Glockenläuten sonntags empfinde ich definiv als Ruhestörung.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
#25 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

arnd.kruse hat geschrieben:Nur fairerweise würde es dann auch fast keine Feiertage mehr geben.
Was einem Selbständigem relativ Wumpe ist :)
OK, nicht ganz, mein Engel ist dann zu Hause :)
tracer
Operator
Operator
#26 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:Und das Grundgesetz packt sowieso keiner an, weils dazu immer genug Spalter gibt, die jede erforderliche Mehrheit blockieren würde.
Doch.
Im GG stand in der Präambel, das wir eine Verfassung bekommen, wenn Deutschland wiedervereinigt ist.
Was war 1990? Die Präambel wurde gestrichen :)
chris.jan hat geschrieben:Im übrigen wäre ein Schutz der Religionsfreiheit auch eine generelle Erlaubnis überall Minarette zu bauen
Wäre nur ehrlich.
chris.jan hat geschrieben:Das Glockenläuten sonntags empfinde ich definiv als Ruhestörung.
*second*

Da habe ich so wenig Bock drauf, wie auf (kommende?) Gebete lautstark der Muezzins von den Minaretten.
chris.jan

#27 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von chris.jan »

Verbieten wir doch am besten jede Religionsausübung. Die Kirche wird enteignet und wir sanieren damit den Staatshaushalt. Die leeren Kirchen nutzen wir fürs Hallenfliegen. Feiertage werden in bewegliche Urlaubstage umgewandelt und jeder Laden hat 24h lang auf. Wenn wir dann noch Weihnachten verbieten kann man auch ungehindert im Dezember wieder durch die Straßen und mit fehlender Weihnachtsbeleuchtung machen wir gleich noch ein Plus bei der Klimaverbesserung.
Fehlt nur noch der monatliche Schnitzel&Bier-Tag als Ersatz :lol:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Batman
#28 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von Batman »

Die ganze Diskussion wäre erldeigt, wenn die Gewerkschaft sich dafür einsetzen würde, dass die am Sonntag ordentlich bezahlt bekommen, wie in anderen Branchen auch. Aber die Angestellten im Handel bekommen ja schon Wochentag nicht das was ihnen zusteht (wie schon erwähnt - unbez. Überst. usw. usw.) wieso dann am Wochenende?

Viele müssen am Wochenende arbeiten -Pflegeberufe usw. usw. Wer regt sich da auf, das ist selbstverständlich?
(Schon klar, man kann das Altersheim jetzt nicht am Sonntag zusperren und alle rauswerfen)

Das Beste ist bei uns in Ö der Billa. Der rühmt sich in der Werbung damit, dass er am am 8.12 (Feiertag) zu hat und so den Mitarbeitern "Zeit für die Familie" schenkt. Dabei wären die S... die ersten, die an diesen Tagen offen hielten. Alle anderen haben dann nachgezogen.
So was scheinheiliges habe ich noch nie gesehen.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Batman
#29 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von Batman »

chris.jan hat geschrieben: Die leeren Kirchen nutzen wir fürs Hallenfliegen.
Ja und wer bezahlt den Schaden, wenn mein MT in Pfarrers Kanzel einschlägt oder die Kerzen vom Altar abräumt? :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
tracer
Operator
Operator
#30 Re: Und weiter geht's ...

Beitrag von tracer »

Batman hat geschrieben:Ja und wer bezahlt den Schaden, wenn mein MT in Pfarrers Kanzel einschlägt oder die Kerzen vom Altar abräumt? :lol: :lol: :lol: :lol:
Welchen Teil von "leer" hast Du überlesen? :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“