T-Rex 600 N oder doch E ???

PICC-SEL
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#16 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben:Über haltbarkeit der akkus braucht man nicht zu diskutieren, die halten länger wie der verbrennungsmotor der mit 30 % + betrieben werden muss um mehr als rundflug hinzubekommen.
blabla :P

Bei guter Pflege und Verschleisteiltausch in gewissen Intervallen hält n Methanoler auch bei hartem 3d Einsatz mit 30% Nitro bis zu 200L. Das sind vieeeele Flüge :wink:

10% Nitro reichen auch nem Anfänger aus um normalen Kunstflug und erste 3d Figuren hinzubekommen, ich flieg Dir auch das komplette Programm ohne Nitro im Sprit und von mir aus mit Rizinusöl :wink:


Mit dem Novarossi den ich im NSP hab kannst sowieso jeden 6s 50er in die Tasche stecken.
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Exxtreme
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#17 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Exxtreme »

gewusst wie bekommst wohl jeden akku nach 30 zyklen kaputt, wenn nicht durch flugmanöver hilft noch kurzschliessen.
Ne im erst, wenn der nach 30 zyklen kaputt ist liegts wohl an ner fehlauslegung.

Mfg richard
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iceOne
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#18 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von iceOne »

Ich stand diese Saison vor der gleichen Frage.

Da ich einen Verein hier direkt in der nähe hab (15 Min. fahrt), habe ich mich für nen Nitro entschieden.

Fliege einen 600NSP mit OS55 und nem Hatori566!

Gefühlt muß ich sagen kann sich der 600er E von meinem Kumpel, angetrieben mit Orginalmotor und 6S, hinter meinem Nitro in punkto Leistung nur verstecken.
Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.

Das mit dem Putzen finde ich auch nicht wirklich wild, man kann das Putzen auch immer gut als Nachflugkontrolle nutzen.
Ich persönlich finde auch den Sound von nem Nitro echt geil, macht halt männermäßig krach!

Noch ein Vorteil finde ich! Während die anderen am Laden sind bin ich immer noch am Fliegen! :D Es sei denn du hast nen Koffer voller Lipos mit oder halt welche, entsprechenden teuren Lader vorrausgesetzt, die du mit 4C am Platz vollbraten kannst!
Zuletzt geändert von iceOne am 31.12.2009 00:07:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Jens
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FPK
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#19 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von FPK »

Exxtreme hat geschrieben:gewusst wie bekommst wohl jeden akku nach 30 zyklen kaputt, wenn nicht durch flugmanöver hilft noch kurzschliessen.
Ne im erst, wenn der nach 30 zyklen kaputt ist liegts wohl an ner fehlauslegung.
Nö. Einfach rausgeholt was rausgeht (bis 65A aus 2500ern 30C/50C, eigentlich sollten ja sogar 75 A gehen ...) wie Du oben vorschlägst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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Exxtreme
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#20 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Exxtreme »

Na dann bleib besser bei Nitro :-) oder wechsel den akkuanbieter, hab schon die 2.saison durch mit chinaakkus und kann mich nicht beschweren.

Was leistung angeht, nur weils laut ist ist nicht gut, die prüfstanddaten die ein 50er motor hinbekommt kommen nicht an nen 6s E antrieb in nem 600er heran. Der rest ist nur sujektives empfinden. :-)

mfg richard
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#21 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von PICC-SEL »

Ich bin durchaus fähig die Leistung durch Fliegen objektiv zu bewerten :wink:

Ich steh auf meinen 50er mit knapp 2kW Wellenleistung :wink:
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Exxtreme
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#22 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Exxtreme »

mit knapp 2kw wellenleistung hast den standard antrieb mit nem 70 euro akku grad so :-)
da bin ich richtig froh das ich auf 10s im 600er gesetzt hab :-)

mfg richard
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Ladidadi
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#23 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Ladidadi »

Ich werde mich auch nicht von meinem Stinker trennen ausser von dem kleinen miesen Motörchen. :evil:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
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#24 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben:mit knapp 2kw wellenleistung hast den standard antrieb mit nem 70 euro akku grad so :-)
ja, hast Du, für vielleicht 3 Sekunden und dann bricht Dir der Akku sowas von gnadenlos ein :wink:


Als ich meine 5000er 6s mit nem Antrieb der nichtmal 3kW Peak zog in unter 3:30 geleert hab bin ich dann auch auf 10s umgestiegen :wink:
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Exxtreme
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#25 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Exxtreme »

für nen akku der mit 174 A dauer angegeben ist dürfte das weniger das problem sein..

Wenn du 10s fliegst muss dir beim nitro doch das gesicht einschlafen :-P

mfg richard
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iceOne
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#26 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von iceOne »

Reden wir jetzt hier eigentlich über eine aufgemotzte 10S Kiste oder will der Thread-Starter nur den unterschied zwischen nem Standard 600NSp und nem 600ESP wissen??
Gruß
Jens
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#27 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben:für nen akku der mit 174 A dauer angegeben ist dürfte das weniger das problem sein..
Isses aber :wink: Und nein ich hab nix gegen 6s Setups...aber noch können sie sich in Punkto Dauerleistung nicht mit nem guten Verbrenner messen :wink:



Und nein mir schläft nicht das Gesicht ein, klar, der Logo geht n gutes Stück besser, aber das ist mir eigentlich ziemlich Wurst :wink: gerade beim harten tiefen 3d ist weniger oft mehr.

Mit nem 10s Heli schaffts eben auch jemand der nichtmal den Hauch eines guten Pitchmanagements hat etliche BigBens am Stück zu fliegen ohne die Kiste zu sehr zu würgen, mit nem V Heli isses eben teilweise doch noch ein wenig ne Kunst :wink:
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#28 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von PICC-SEL »

iceOne hat geschrieben:Reden wir jetzt hier eigentlich über eine aufgemotzte 10S Kiste oder will der Thread-Starter nur den unterschied zwischen nem Standard 600NSp und nem 600ESP wissen??
Geht doch auch beides :P


Er hat ja noch nicht gesagt was er damit in nächster Zeit so anstellen will, ohne die Info ist ne Beratung relativ sinnlos.
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#29 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von Exxtreme »

ja stimmt back to topic, also esp ist günstiger und leistnugsmässig kann der mit nem guten nitro mit 30% mithalten.
Und in zeiten wo 5800 30 c akkus 70€ kosten ist man selber schuld wenn man sich mit nem ölverschmiertem nitro rumplagen will.

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#30 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???

Beitrag von ReinerFuchs »

Also ein E kann man Wild fliegen einen N eher nicht
deshalb kommt bei mir auch kein Stinker ins Haus
mein RC Car iss auch'n Stinker und der Stinkt mir schon immer mein Auto voll das reicht mir völlig
abgesehen davon ist doch ein Stinker teurer in der unterhaltung denk ich mal oder ?!
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