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#16

Verfasst: 29.11.2004 20:21:36
von piccolomomo
Hallo,
Hier noch ein paar Bilder, sind zwar nicht sooo gut, aber man erkennt was. Überwiegend habe ich den Eingang 230V Fotografiert.
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Moritz

#17

Verfasst: 29.11.2004 20:38:26
von panem
Danke für die Bilder, das hilft. :-)

Braun und schwarz "bringen den Strom von der Buchse zum Schalter", über weiß und blau "kommt er zurück" (laienhaft ausgedrückt).

In diesem Fall lötest Du braun und schwarz von der unteren Buchse ab.
Dann von weiß und blau (der blaue der zum Schalter geht) ca. 10cm abschneiden und an die untere Buchse löten.

Resultat: Strom kommt unten rein, geht über weiß und blau zur oberen Buchse und von dort aus über braun und blau zur Platine.

#18

Verfasst: 30.11.2004 15:10:17
von piccolomomo
Hallo Panem,
Vielen Dank ich werde nachher mal schauen.
Moritz

#19

Verfasst: 30.11.2004 15:34:02
von piccolomomo
Hallo,
Es geht :-), hatte zwar totales Herzrasen beim Anstecken aber es ging ;-)
Naja es ist ein bisshen schwach auf der Brust, ohne Last 10,24V. Jetzt lasse ich es eben mal ein bisschen laufen, vielleicht laden sich die Kondensatoren wieder auf :-)
Moritz

#20

Verfasst: 30.11.2004 15:47:58
von helihopper
Hi,

sollte nicht an den Kondensatoren liegen.
Hast Du schon mal unter Last gemessen (einfach ne Autobirne anhängen)?


Cu

Harald

#21

Verfasst: 30.11.2004 15:47:59
von piccolomomo
Und ein 3. Hallo :-),
habe gerade mal meinen 3300 mAh Akku am Ladegerät hängen, wegen Test ob das Netzteil die 3A Ladestrom mitmacht, habe gerade beim entladen des Akkus die Ausgangs Spannung gemessen, sie beträgt unter Last 10,16V.
Moritz

#22

Verfasst: 30.11.2004 16:40:07
von piccolomomo
Hi,
habe gerade mal ein paar Test's gemacht, unter Last beim Laden,
0,1A --10,02V
0,2A --9,94V
0,5A --9,85V
3.0A --8,55V
Also ein Laden ist unmöglich, die Spannung geht soweit zurück, dass ein Laden nicht möglich ist. Entladen geht jedoch ohne Probleme.
Moritz

#23

Verfasst: 30.11.2004 18:00:11
von Richard
Was hat dein Netzteil Ampereschweinchen mäßig ??

Meines hat 9A , tja ob die Spannnung bei meinem auch so sinkt kann ich erst testen bis ich das X-Peak habe :oops: , da es aber ein gutes altes Netzteil ist hoffe ich das es nicht der Fall sein wird.

Wenn doch, Schwaighofer hat eines um 29 €uronen :mrgreen: :

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Gruß
Richard

#24

Verfasst: 30.11.2004 18:18:25
von picolo82
jo das vom schweighofer habe ich bisher noch keine Probleme :)

#25

Verfasst: 30.11.2004 18:35:35
von Richard
hi picolo

....finde ich nicht teuer und funzt sicher prächtig, ideal finde ich die 12V Ziggi buchse, da ich sicher auch mal mit dem Auto wohin düse um zu üben..daheim irgendwie kein Platz und wenns Windstill ist :).

Gruß
Richard

#26

Verfasst: 30.11.2004 18:49:32
von Tom_Duly
Hi Össibär,

wozu brauchst Du im Auto ein 220V-Netzteil, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

lg
Tom

#27

Verfasst: 30.11.2004 18:53:23
von Richard
Also ich verstehe den Text so das ich das Netzteil im Auto über die 12V Buchse anschließen kann ..... hmmm oder??. Wozu bräuchte ich sonst einen Zigarettenanzünder daheim ?? .... :shock:


Richard

#28

Verfasst: 30.11.2004 18:56:30
von picolo82
wenn dein ladegerät zb. so einen hat statt den klemmen meines wissens kommt da nur saft raus und rein soll dort nix :)

#29

Verfasst: 30.11.2004 18:56:45
von Tom_Duly
Hi Össibär,

Zig-Buchse aus Ausgang (12V, bzw. 13,8 V), da manche Lagegeräte werksseitig mit Zig.-Stecker(Eingang) ausgerüstet sind.

lg
Tom

#30

Verfasst: 30.11.2004 19:07:20
von Richard
... :shock: ..naja was noch nicht ist kann ja noch was werden oder ??.... :mrgreen: ..bißl Löten schrauben und schon geht das Auto kaputt Kabelbrand *gggg* ;)..na das ist aber doof da müßte ich ja auf das X-Peak Kabel ja 2 V-Kabel dran machen das Original hat ja die Klemmen, dann ein Kabel für die Buchsen(Home Gebrauch) und noch ein Kabel mit dem Ziggi Stecker... :oops: ...

thx für den Hinweis !!

Gruß
Richard