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#16 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 00:07:45
von Peppy1983
ich stell morgen früh mal aktuelle bilder rein da ich grad nich zu hause bin aber schon mal danke im voraus wenn es net zu spät wird stell ich heut noch paar bilder rein wo mann alles genau erkennen kann
#17 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 00:09:03
von skyjacker
wenn man zwischen 3 und 4 ein komma setzt wirds vllt schlüssig
also ich denke er meint 3 -> regler
4,5 -> kreisel
Peppy1983 hat geschrieben:ich meine kanal 3 4 und 5 wahren der kreisel
#18 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 01:03:41
von Heli67
Peppy1983 hat geschrieben:ich meine kanal 3 4 und 5 wahren der kreisel
Was hast Du denn für einen Kreisel? Der Belt V1 hatte ein dreiadriges Kabel, der V2 ein drei- und ein einadriges Kabel. Der Regler kommt in der Regel auf Kanal 1, dann noch drei Servos - somit solltest Du nicht mehr als 6 Stecker haben die Du im Empfänger einsteckst. Das Heckservo wird beim zweiten dreiadriegen Kabel (als einziges mit einer Buchse versehen) angeschlossen.
#19 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 01:38:52
von Micha_E
Gut , ich bin jetzt nicht der Belt Experte , aber Google sagt bei der Auswahl Belt V2
# 120° ECCPM Taumelscheibe
# 450er Brushless Motor, 25 A Brushless ESC und 11,1 V .............
Um hier die wichtigsten Punke zu benennen .
Nun haben wir als Anhalt die 120° Taumelscheibe , welches in aller Regel den Empfängerplatz
1 für Roll 2
2 für Roll 1
3 für Nick
4 für Heckservo
5 ist frei
6 ist Motor
7 ist Kreiselempfindlichkeit ................ belegt
Weitere Angabe ist der 450er Brushless . Reglerangabe =25A
Ich finde 25A Reglerleistung für einen Heli der 450iger Klasse als grenzwertig .
Weiterhin muß die Frage gestattet sein , ob dies ein Steller oder Regler ist .
ich vermute , es ist ein Steller , der dann eine Gaskurve sehen will , denn das würde den Leistungseinbruch erklären.
Wie gesagt , ich bin kein Belt Experte und deshalb sehe ich das hier nur als Unterstützung auf die Frage.
#20 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 10:15:13
von ER Corvulus
Falls hier garnix geht (eher unwahrscheinlich)
http://dragonheli.iphpbb.com
Grüsse Wolfgang
#21 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 18:53:27
von Kenjii
Hallo,
ich nutze mittlerweile einen R700 Empfäger mit einer MX12 am Belt, aber lt. Handbuch von der V1 ist die Kanalbelegung folgendermassen Vermutlich ist der V2 Empfänger identisch:
CH1 Roll1 (AIL)
CH2 Nick (ELEV)
CH3 Gas/Regler (THRO)
CH4 Gyro (RUD)
CH5 Head-Lock-Gyro
CH6 Pitch/Roll2 (PIT)
CH7 frei
Mir ist der 25A Regler nach ca. 30 Flügen abgeraucht und er wurde auch meist sehr sehr heiss. Seitdem verwende ich den KDS 40A Regler. Kostet nur ca. 30 Euro und bietet weit mehr Reserven. Ein 18A Regler halte ich für zu klein. Der wird sehr schnell überlastet sein - vor allem bei Schwebeübungen im Teillastbereich, wie bei den meisten Anfängern.
Grüsse
Kenjii
#22 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 02.01.2010 19:32:47
von tracer
Kenjii hat geschrieben:Kanalbelegung folgendermassen Vermutlich ist der V2 Empfänger
Die Kanalbelegung gibt der Sender vor.
#23 Re: Frage zum Regler
Verfasst: 03.01.2010 09:42:48
von Kenjii
Hallo,
Du hast natürlich recht, das war falsch ausgedrückt

Die Belegung der Kanäle vom Belt CP V2 "Sender" ist aber identisch zur V1.
Siehe Handbuch Seite 11.
Grüsse
Kenjii