Neuer Jive weigert sich - was tun?
- Stefan Stumpp
#16 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Habe auch Hyperions, aber das kann doch nicht an denen liegen, oder?
RJX-Hobby-Germany
Besuch doch mal:http://www.hurrican24.com
Und das bin ich:
Stefan Stumpp: http://www.stefan-stumpp.de
Und das bin ich:
- ER Corvulus
#17 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Eigentlich nicht. Gab wohl "früher" (vor länger als 2 jahren glaube ich) das Problem mit SLS -als 6s am Jazz (6-18) - die hatten wohl ne so gute Spannungslage, das die Regler im Lastbetrieb damit nicht fertig wurden. War aber zum einen schon länger her und zum anderen keine Jive sondern Jazz.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#18 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Da musst Du Kontronik fragen (siehe mein Hinweis auf Firmwareupdate und PowerJive!).Inad hat geschrieben:Habe auch Hyperions, aber das kann doch nicht an denen liegen, oder?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#19 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Tausch den Jive einfach um und gut is.
Ne andere Lösung gibs erstmal nicht.
Und dein Hacker war einfach überlastet denke ich.
Alles auch ne Frage der richtigen Abstimmung, Gaskurve im Stellermode, Gaswert im Gov Mode, usw.
Ne andere Lösung gibs erstmal nicht.
Und dein Hacker war einfach überlastet denke ich.
Alles auch ne Frage der richtigen Abstimmung, Gaskurve im Stellermode, Gaswert im Gov Mode, usw.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- Daniel Gonzalez
#20 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
komisch, ein Kumpel in Luxenburg hat gerade auch ein Problem mit einem neuen Jive. Mein gebrauchter Jive geht vom ersten Mal an ohne Probleme, egal ob mit 25% Regleröffnung und 2200 Umdrehungen oder ob mit über 70% und 3200 rpm im Protos.
bis zur Indoorgaudi - Daniel
PS: dafür hatte ich schon zwei defekte Vstabis
bis zur Indoorgaudi - Daniel
PS: dafür hatte ich schon zwei defekte Vstabis

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#21 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hi,
So, das Männlein aus Luxemburg bin ich
Obwohl mein Jive richtig geproggt war(Wege in Ordnung, sieht man ja an der LED, Modus 4, Modus 9, hat auch die Zellenzahl richtig erkannt), ist er nur ein wenig hochgelaufen und hat dann vor sich hin gestottert. Nachher kam dann immer eine Fehlermeldung mit 10 Blinkzeichen. Ich habe also den Regler nochmal resettet( APM-Modus) und siehe da, nun scheint er zu funzen...Ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er gestern funktioniert, die drei Drehzahlen im Heli sauber gewechselt.
Mal schaun ob er heut auch noch geht.
Versuch nochmal ein Reset vom Regler zu machen, und orientier dich dabei nicht an Motorzeichen(meiner hat nicht getüdelt), sondern an der LED.
grüsse,
gigi
So, das Männlein aus Luxemburg bin ich

Obwohl mein Jive richtig geproggt war(Wege in Ordnung, sieht man ja an der LED, Modus 4, Modus 9, hat auch die Zellenzahl richtig erkannt), ist er nur ein wenig hochgelaufen und hat dann vor sich hin gestottert. Nachher kam dann immer eine Fehlermeldung mit 10 Blinkzeichen. Ich habe also den Regler nochmal resettet( APM-Modus) und siehe da, nun scheint er zu funzen...Ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er gestern funktioniert, die drei Drehzahlen im Heli sauber gewechselt.
Mal schaun ob er heut auch noch geht.
Versuch nochmal ein Reset vom Regler zu machen, und orientier dich dabei nicht an Motorzeichen(meiner hat nicht getüdelt), sondern an der LED.
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#22 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Habe für meinen Excel 4004 (E-Segler von Simprop) mit Hacker A40-10S-8Pole+6,7:1 auch einen Jive 80+ LV gekauft. Dies vorallem wegen dem starken BEC.
Konnte gerate mal die Grundeinstellung erledigen und die Drehrichtung kontrollieren. Seither ist der Regler ohne Funktion. Sehe mich jetzt gezwungen den Regler einzusenden.
Aufgrund der Beiträge hier im Forum, scheint es so, dass dies kein Einzelfall ist. Ich bin sehr enttäuscht von Kontronik. Habe bisher für alle meine Projekte Kontronik Regler ausgewählt. Habe mich eigentlich gar nicht nach Alternativen umgeschaut. Jetzt werde ich allerdings mal die Regler von Caste Creations für meine kommenden Projekte in Betracht ziehen.
Grüsse
Timo
Konnte gerate mal die Grundeinstellung erledigen und die Drehrichtung kontrollieren. Seither ist der Regler ohne Funktion. Sehe mich jetzt gezwungen den Regler einzusenden.
Aufgrund der Beiträge hier im Forum, scheint es so, dass dies kein Einzelfall ist. Ich bin sehr enttäuscht von Kontronik. Habe bisher für alle meine Projekte Kontronik Regler ausgewählt. Habe mich eigentlich gar nicht nach Alternativen umgeschaut. Jetzt werde ich allerdings mal die Regler von Caste Creations für meine kommenden Projekte in Betracht ziehen.
Grüsse
Timo
#23 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hallo Leute,
MMn sind die Jive´s statistisch gesehen auch nicht schlechter (aber auch nicht besser) als andere
highend-Produkte. Allerdinds ist der Jive von den Verkaufzahlen her ein hit und daher sind relativ
viele im Umlauf. Mein 80 LV funktionierte immer bestens (bis zum Aufschlag) und hat mir viel
Freude bereitet.
Jetzt bin ich mal auf den CC Phoenix ICE umgestiegen und bin absolut positiv überrascht.
Gruss
gonyo
MMn sind die Jive´s statistisch gesehen auch nicht schlechter (aber auch nicht besser) als andere
highend-Produkte. Allerdinds ist der Jive von den Verkaufzahlen her ein hit und daher sind relativ
viele im Umlauf. Mein 80 LV funktionierte immer bestens (bis zum Aufschlag) und hat mir viel
Freude bereitet.
Jetzt bin ich mal auf den CC Phoenix ICE umgestiegen und bin absolut positiv überrascht.
Gruss
gonyo
#24 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?

Hi!
Hätte gerade "erstflug" gehabt, da geht auch mein neuer Jive 100LV kaputt!
Beim programmieren ging er noch einwandfrei und jetzt beim Hochfahren zuckt nur der Scorpion und aus wars...
Es ging gar nichts mehr, nicht mal saft am empfänger...
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#25 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hi,
So wars bei mir auch, aber nach dem resetten ging er bei den Tests bisher einwandfrei...Aber wenn kein Saft am Empfänger anliegt wirds schwer ihn zu resetten...
So wars bei mir auch, aber nach dem resetten ging er bei den Tests bisher einwandfrei...Aber wenn kein Saft am Empfänger anliegt wirds schwer ihn zu resetten...
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#26 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hi!
Hab in nochmal kurz angeschlossen, er blinkt jetzt nicht mal mehr.
Dass blitzen beim anstecken dess akkus ist auch fast weg (würd mich beim normalen betrieb nicht stören)...
Wie kann ich eigentlich den motor testen, nicht dass der der übeltäter ist und den regler gegrillt hat?
MFG MAX
Hab in nochmal kurz angeschlossen, er blinkt jetzt nicht mal mehr.
Dass blitzen beim anstecken dess akkus ist auch fast weg (würd mich beim normalen betrieb nicht stören)...
Wie kann ich eigentlich den motor testen, nicht dass der der übeltäter ist und den regler gegrillt hat?
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#27 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Einfach mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den Kabeln messen und schaun ob er keinen Kurzschluss hat.
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#28 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hi!
na wenigstens ist der motor noch gut, hab grad den wiederstand gemessen und es piepst auf allen kabeln...
Werd morgen mal mit kontronik in kontakt treten.
MFG MAX
na wenigstens ist der motor noch gut, hab grad den wiederstand gemessen und es piepst auf allen kabeln...
Werd morgen mal mit kontronik in kontakt treten.
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#29 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Hi!
Hab heut meinen getauschten Jive bekommen
Gleich mal alles verlötet und er GEHT!!!
Da muss ich nur noch auf schöneres wetter warten (soll ja am WE ein bisschen besser werden), dann kann ich endlich die ersten flüge machen.
MFG MAX
Hab heut meinen getauschten Jive bekommen

Gleich mal alles verlötet und er GEHT!!!
Da muss ich nur noch auf schöneres wetter warten (soll ja am WE ein bisschen besser werden), dann kann ich endlich die ersten flüge machen.
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
- Stefan Stumpp
#30 Re: Neuer Jive weigert sich - was tun?
Mein Problem ist gelöst.
Bin persönlich zu Kontronik hingefahren und habe einen neuen Regler bekommen. Auch gleich noch ein Motor eingepackt.
Vermuteter Fehler:
Da ich einen Hacker Motor hatte, aber nicht den Hackermode (11) eingestellt hatte (da ich eine alte Anleitung noch hatte), so kann das Timing vom Motor nicht richtig erkannt haben. Also -> IMMER MODE 11 bei HACKER _ MOTOREN einstellen!
Bin persönlich zu Kontronik hingefahren und habe einen neuen Regler bekommen. Auch gleich noch ein Motor eingepackt.
Vermuteter Fehler:
Da ich einen Hacker Motor hatte, aber nicht den Hackermode (11) eingestellt hatte (da ich eine alte Anleitung noch hatte), so kann das Timing vom Motor nicht richtig erkannt haben. Also -> IMMER MODE 11 bei HACKER _ MOTOREN einstellen!
RJX-Hobby-Germany
Und das bin ich:
Und das bin ich: