jogy2001 hat geschrieben:Habe hier mal meine alten Werte der T6 gefunden". Aber ich glaube er hat sich nur verschrieben.
Nochmal: nein, er hat sich nicht verschrieben: T6 = FF6 = T6EX.
Alleine dadurch finde ich auch prima, aber es kratzt nicht am Ego, wenn man sich Sachen vor Ort erklären läßt.
Aber zusammengefaßt nochmal grundsätzlich:
Gasgerade:
Bei Reglerbetrieb anzuwenden, d.h. aller Werte sind in der jeweiligen Flugphase gleich, der Regler regelt Drehzahlschwankungen nach. Auf Idle 2 kannst Du höhere Werte nehmen, um dann eine Gerade (Drehzahl) für Rundflug und eine weitere für Kunstflug oder 3D zu haben.
Gaskurve:
Bei Stellerbetrieb anzuwenden. Der Regler regelt nicht automatisch nach, also proggst Du i.d.R. eine symmetrische Kurve, z.B. 75 -80 -90- 80 - 75. Das bedeutet, jehr Pitch Du gibst, desto mehr Leistung wird freigegeben, damit unter Last die Drehzahl nicht einbricht. Das V ist notwendig, da Du später vielleicht auch auf dem Rücken fliegst und dann bei negativem Pitch ebenfalls mehr Gas brauchst, damit die Drehzahl nicht einbricht. Eine genaue Kurve wirst Du Dir nicht aus dem Netzt holen können, sondern mußt die Werte
erfliegen, und zwar so, daß die Drehzahl nicht hörbar (beim Fliegen unter Last) mehr oder weniger wird, wenn Du Pitch gibst.
Pitchkurve:
Ist eigentlich auch eine Gerade, linear von 0-100. Bei 50 liegen 0°Pitch an, bei 0 und 100 entsprechend symmetrische Werte. Wie hoch die sind, ist erstmal wurscht, durch ändern der Werte im TS Menue kannst Du dann mehr oder weniger Pitch insgesamt einstellen. Aber auch hier gibts für Max-Pitch und Min-Pitch eigentlich keine Vorgabe, mußt Du Dir auch erfliegen. Wenn Du aber mit -10/+10 anfängst, ist das eigentlich erstmal ganz gut, und kann dann später an Deine Vorlieben angepaßt werden. Ich rate davon ab, eine asymmetrische Kurve (z.B. -4 / +10) zu nehmen !
Kannst mich auch gerne mal anrufen, wenn Du willst. Einfach ne PN und ich schick Dir meine Nummer.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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