Toi toi toi bei uns im Verein ist einer, der fliegt Mode 1 bei Flächen, Mode 2 bei Helis. Das ist total krank, wenn man ihm auf die Finger guckt beim Fliegen. Erst Heli, dann Fläche
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
TREX65 hat geschrieben:Toi toi toi bei uns im Verein ist einer, der fliegt Mode 1 bei Flächen, Mode 2 bei Helis. Das ist total krank, wenn man ihm auf die Finger guckt beim Fliegen. Erst Heli, dann Fläche
oha des is echt bissl krank.... aber solange ers auseinander halten kann
Viel Erfolg beim Umlernen...
Ich fliege Heli auch in Mode 2 und Fläche in Mode 4.
War früher bei der MC 24 auch nie ein Problem, da man den einzelnen Modellspeichern den Mode zuweisen konnte.
Heute bei der FF9 kann man das ja nur im Grundmenü... hat mich schon einen Rex gekostet, weil ich im Eifer des Gefechts mit Mode 4 gestartet bin und mich dann wunderte warum der auf Roll und Heck nicht reagiert
Umlernen tu ich mir deshalb trotzdem nicht mehr an...
Jan.H3li hat geschrieben:Wie ist denn Mode eins bei Flächen?
Für Flächen is der mit der beste dens gibt
oda halt die gespiegelte Version Mode 4....
Du hast HR+SR auf einem Knüppel und kannst daher in Figuren wo du dich immer um die querachse drehst (wie beim Heli Piros) durch einfaches "drehen" der HR+SR Leitwerke (TS beim Heli) dein Flieger steuern...
Runflug klappt, tickTocks gehen soweit wieder.... ein piroflip hingekriegt .....
nur ab und so verwechsel ich noch nick mit Pitch.... halt des was ich getauscht habe....
Moin Jonas,
wie Andre schon geschrieben hat, habe ich auch den Mode gewechselt. Allerdings von mode 3 auf mode 2. Am Sim ging es relativ schnell voran. Das Problem war dies in die Realität umzusetzen. Ich glaube, ich habe einen Monat gebraucht um in der Realität wieder Rundflug zu fliegen. Blöd ist nur, dass du dir die Reflexe neu antrainieren musst. das hat bei mir mit Sicherheit 2-3 Monate gedauert. Als ich dann Mode 2 ohne Probleme beherrscht habe, ging der Lernfortschritt deutlich schnelle. Das war wohl ein zeichen dafür, dass ich den falschen Mode geflogen bin. Nun klappen bei mir auch die Pyroflips .
Also ich wünsche dir viel erfolg beim Umlernen. Das ist echt kein Problem. Man muss nur Geduld haben.
Gruß Andi
Jonas_Bln hat geschrieben:Seiten Tick-Tocks hab icke nie richtig hinbekommen am Sim... jetzte klappense ganz gut .... nur normale tu ich mir noch bissl schwer...
Eigentlich sindse mit Mode 1 eher einfacher. Ich habs mir nich angetan umzulernen, und inzwischen kann ich auch ein paar Figuren mit Reversals...von dem her