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#16 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 21.02.2010 11:13:05
von Player
naja oben hätte ich den lipo rauf getan und unten das längliche ding für die vorglühung. kann man dauf dieses teil den e akku rauf kleben?? Weist du das ???

#17 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 21.02.2010 11:45:40
von face
Hab ich auch schon gesehen, ich selber würds aber nicht machen (außer es gäbe keine andere Möglichkeit), evtl. wegen Temperaturen aber vor allem weils doof aussieht^^ "Müsste" aber funktionieren. Passt das B6T nicht rechts seitlich dran? Ich hätte den eh verkauft und mir einen Helitron VS-5 dafür geholt, ich find das Ding von Align ist nicht so der Knüller... [/persönliche Meinung]. Allein schon wenn man sieht das das B6T "nur" 6A leisten kann und der Helitron Schalter 15A. Ich hab das auch in meinem 600er finds sehr gut...

#18 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 04.03.2010 07:46:53
von Player
So der Rex ist jetzt fertig zum abhebem. Warte nur noch auf schönes wetter und ein bisschen zeit dann gehts abaufn flugplatz.

Was anderes noch ist das normal:

Ich habe einen sanyo 4500mha mit 4,8V e-akku drinnen wenn er voll geladen ist und ich betetige mal alle hebel sprich taumelscheibe und heck das bei der spannungsüberwachung alle grünen lichter leuchten???? was habt ihr gegen das problem gemacht????

Ich habe das selbe problem mitn rex 600 mit v stabi genau das selbe. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch einen 6V akku rein mach!!!

mfg Georg

#19 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 04.03.2010 10:26:12
von face
Ich hab zwar die Frage jetzt nicht so richtig verstanden, aber 4,8V hören sich für mich doch nach wenig an... Was ist denn das für ein Akku? Ich dachte Lipo, und da haben 2S immer 7,2V...

#20 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 04.03.2010 13:23:44
von Player
ja es ist von haus aus ein 2s akku drinnen aber der wird aber auch auf 4,8 runter gedrosselt. und der 2s akku hat mir zu wenig mha darum habe ich mich für einen seperaten e-akku entschieden.

zurück zur frage::

ich habe die webra spannungsüberwachung drinnen. und wenn der e-akku voll ist dann leuchtet das erste grüne licht. je weniger kapazietet drinnen ist desto weiter fällen dann die leds runter. z.b.: noch kein flug 1. grüne led, ein flug 2. grüne led ....... bis zum letzten led.

wie ich die s3152 drinnen hatte und alle bewegt habe sind 2-3 grüne leds angegangen. jetzt bei den ds610 von align leuchten bei einer betätigung alle grünen bis kurz vor die roten leds (rot - achtung akku schon fast leer sollte geladen werden).

also wenn ich kurz von voll negativ in voll positiv betätige dann "fällt die spannung extrem herunter". hält sie aber dann wenn die servos den steuerpunkt erreicht haben.

ziehen die servos kuzzeitig so viel ampere das sich die spannungsanzeige nicht aus kennt??? gibts sowas????

habe gestern den akku nach der einstellerei aufgeladen und es sind 600 mha rein gegangen. Der akku ist gleich vorweg voll i.o..

mfg Georg

#21 Re: Einige Fragen!!

Verfasst: 04.03.2010 20:45:11
von Dietmar25
Hi,

ich verstehe deine Frage nicht ganz und deine Spannungsüberwachung kenne ich jetzt nicht im Detail. Nun, ich betreibe den LE so wie er von Align kommt, also auch mit den originalen Servos. Und ich kann dir bestätigen, dass die ordentlich Strom ziehen, insbesondere bei schnellen Bewegungen auf der Taumelscheibe ist die Impulsbelastung sehr hoch. Mit Sicherheit einige Ampere. Wenn ich über die Zeit und verbrauchter Energiemenge rechne, liegt der Durchschnittsverbrauch schon bei über 3A, die Spitzen liegen weit drüber!
Wie weit nun die Spannung am Akku bei dir einbricht, hängt von mehreren Faktoren ab.
Der Wichtigste, wie gut sind die Zellen? (Wie klein ist der Innenwiderstand des gesamten Akkus?)
Wie sind Stecker und Kabel ausgelegt...

Mir ist dieser 1,9Ah 2s Akku auch etwas zu klein gewesen. Ich betreibe meinen Heili mit einem 6S NiMh Akku und der Vorglüheinrichtung, insbesondere bei den kalten Temperaturen im Winter.

Grüße
Dietmar