Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Paulus

#16 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Paulus »

Das NT schaltet nicht mal ab wenn ich einen Kurzen erzeuge. Auch wenn ich die Leistung schlagartig zusammenfallen lasse passiert nichts.

Soweit ich das testen konnte ist es der Überspannungsschutz vom NT. Zumindest passiert genau das selbe mit dem NT, wenn ich die Spannung am Ausgang manuell etwas erhöhe.
Ich muss mir mal einen Widerstand besorgen, eien 12V 21W Glühbirne z.B. es passiert ja immer erst wenn nahezu keine Last mehr vom NT gezogen wird.

Nur dumm das ich bei dem Wetter die Lipos eher nicht ständig leer bekommen. Wenn ich den Heli bei dem Wetter auf die Wiese stelle schaut nur noch der Rotor aus dem Schnee wenn überhaupt.
Oder ich tausche das NT um. Mal sehen.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#17 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Mataschke »

Paulus hat geschrieben:Soweit ich das testen konnte ist es der Überspannungsschutz vom NT. Zumindest passiert genau das selbe mit dem NT, wenn ich die Spannung am Ausgang manuell etwas erhöhe.
Hört sich dann aber eher nach Desingfehler an :roll:

Mal sehn was Zarko sagt, der wird sich sicher bald hier melden.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#18 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Zarko »

Hallo Ihr

Diese Fehler ist schon paar mal aufgetreten Bei iCharger 1010B+ und dem Netzgerät P350.

Ich habe das Junsi gemeldet vor ca. 4 Wochen, leider ist noch keine Lösung bekannt.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Paulus

#19 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Paulus »

Mataschke hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Soweit ich das testen konnte ist es der Überspannungsschutz vom NT. Zumindest passiert genau das selbe mit dem NT, wenn ich die Spannung am Ausgang manuell etwas erhöhe.
Hört sich dann aber eher nach Desingfehler an :roll:
Ja nur von was? NT weil der Schutz so empfindlich ist, oder Lader weil da Spannung auf den Eingang kommt.
Egal ich bekomme nächste Woche ein anderes NT mit der selben Leistung im Tausch.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#20 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von chris.jan »

Habt ihr vielleicht nen Logger, mit dem ihr das mal prüfen könnt? Einfach dazwischen klemmen?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2009 20:10:40
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#21 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von foobos »

Gibts eigentlich auch ne Logger-Software fürn Mac (oder Linux)?
Gruß Wolfgang

Bild
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#22 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Zarko »

chris.jan hat geschrieben:Habt ihr vielleicht nen Logger, mit dem ihr das mal prüfen könnt? Einfach dazwischen klemmen?
Hallo

Ein Kunde von mir hat es gemacht und hat nichts Auffälliges festgestellt.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Crizz »

Ich hab mittlerweile einige 1010b+ und sonstige ( 208b , 206b ) mit dem NT zusammen als Bundle verkauft, bislang sind mir keine Probleme damit gemeldet worden. Vielleicht gab es wirklich ne Charge, die einen Fehler hatte, aber das ist mir in der Form nicht bekannt. Auch Rückfrage beim Zentral-Distri ergab da keine bekannten Auffälligkeiten, weder als Kombi mit dem 1010 nochmit anderen Ladern.

Da die Geräte mit der "a"-Firmware ausgeliefert werden würde ich mal versuchsweise auf diese Version zurückflashen, um auszuschließen, das es ein Firmware- Bug ist. Soweit mir bekannt haben zumindest meine Kunden noch keine Updates durchgeführt und auch keine bekannten Probleme mit der Funktionalität.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#24 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Paulus »

Das Problem war mit der a Version, und auch mit der b Version.
Eine Charge kann es eigentlich auch nicht sein, denn dazu liegen die Fälle zu weit auseinander und es liegen einige FW Versionen dazwischen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Crizz »

Schon komisch, kann´s mir nicht erklären. Du schreibst, mit dem einen 6s geht´s, bei dem anderen tritt dann der Fehler auf. Wodurch unterscheiden sich die Packs ? Innenwiderstände auch mal verglichen ?

Ich spekulier jetzt nur, wäre ja nicht verkehrt wenn man das Verhalten rekonstruieren könnte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#26 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Zarko »

Hallo Chris

Auch wenn es Dir schwer fehlt zu glauben so wie mir auch, aber es ist wahr, die Kombination iCharger 1010B+ und das Netzteil P350 haben in ganz seltenen Fällen das beschriebenes Problem
Ich habe noch einen Kunden der mir das gleiche beschrieben hat.
Ich habe es an Junsi weiter gegeben, eine Lösung habe ich nicht für das Problem!

Gruß
Zarko
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Crizz »

Dann hoffen wir mal, das Junsi eine Lösung findet - ist schon manchmal tricky.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#28 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von chris.jan »

Na da beides aus dem gleichen Haus stammt können die wenigstens nicht die Schuld aufs jeweils andere Gerät schieben.
Sehr interessant was da jetzt draus wird, nicht nur aus technischem Interesse, sondern viel mehr um Junsi als seriösen Hersteller entsprechend einzuschätzen. Die Ladegeräte sind ja schon ganz prima, jetzt muß der Kundenservice entsprechend noch stimmen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Paulus

#29 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Paulus »

Mich ärgert eigentlich nur daran das ich jetzt ein fast doppelt so großes NT haben werde. Das P350 war schön kompakt.
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#30 Re: Junsi 1010B+ killt P350 Netzteil beim Laden

Beitrag von Zarko »

Hallo an Alle

Heute habe ich Antwort von Junsi bekommen über die beschriebenen Probleme hier mit iCharger 1010B+ und P350 Netzgerät.
Junsi vermutet dass es an der Software von dem Ladegerät liegt und empfiehlt die V3.13b zu benutzen.
Die meinen auch dass es am P350 nicht liegt.

Die Software V3.13b kann man bei mir im Shop runterladen.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“