Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
#16 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Ok, dann nehme ich alles zurück. Es geht doch, aber man verliert die Garantie. Insgesamt ist der Sender aber sowieso relativ uninteressant, da er keinen Timer hat. Vielleicht solltest Du statt der DX7 eher die DX8 wählen, wenn sie denn mal lieferbar ist. Die ist offensichtlich umfangreicher in der Programmierung und hat auch die Telemetrie eingebaut.
- michael.myers
#17 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Moin!echo.zulu hat geschrieben:Insgesamt ist der Sender aber sowieso relativ uninteressant, da er keinen Timer hat.
Die Dx6i hat sehr wohl einen Timer!! Dieser läuft allerdings nur über einen Schalter und kann nicht mit Gas gekoppelt werden. Was bei Helis jedoch eh egal ist...
Gruß André
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
- chrischan57
#18 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Sorry, Egbert, aber vom Preis her ist die 6i durchaus interessant. Klar bekommt man für mehr Geld besseres, aber fürs Helifliegen ist diese Funke absolut ausreichend. Nen Timer hat sie auch, wenn auch nur nen einfachen.
Wenn der 100er mehr drin ist würde ich jedoch auch zur 7 (DX, FF) tendieren, jedoch nicht wegen dem Timer...
Chrischan
Wenn der 100er mehr drin ist würde ich jedoch auch zur 7 (DX, FF) tendieren, jedoch nicht wegen dem Timer...
Chrischan
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#19 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Der kann aber nicht an Flugphasen gekoppelt werden.michael.myers hat geschrieben:Die Dx6i hat sehr wohl einen Timer!! Dieser läuft allerdings nur über einen Schalter und kann nicht mit Gas gekoppelt werden. Was bei Helis jedoch eh egal ist...
Auch nicht bei der DX7 und der DSX9.
Was die Option für Helis ziemlich nutzlos macht. Eine iUhr (sorry, Eieruhr) bekommt man auch günstiger

- michael.myers
#20 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Kannst du das mit den Flugphasen mal erklären? Ich benutze den Timer ohne Probleme...
Gruß André
Gruß André
- tracer
- Operator
#21 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Bei mir ist bei "norm" Motor aus, also auch der Timer.michael.myers hat geschrieben:Kannst du das mit den Flugphasen mal erklären? Ich benutze den Timer ohne Probleme...
Idle Up 1-2-3 geht der Timer an.
Ich kann also nie nen zusätzlichen Knopf vergessen. So eine Min nach dem Start "ohh, der Timer, vergessen ..."
- michael.myers
#22 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Ach so, ja das kenne ich nur zu gut....tracer hat geschrieben: So eine Min nach dem Start "ohh, der Timer, vergessen ..."

- tracer
- Operator
#23 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Also doch nicht ohne Problememichael.myers hat geschrieben:Ach so, ja das kenne ich nur zu gut....tracer hat geschrieben: So eine Min nach dem Start "ohh, der Timer, vergessen ..."

Aber 2010 kommt Spektrum ja mit besseren Sendern nach DE.
- ER Corvulus
#24 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
.. ich kaufe ein "anderen" und möchte lösentracer hat geschrieben:Aber 2010 kommt Spektrum ja mit besseren Sendern nach DE

Wolfgang
#25 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Hallo Leute.
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem fehlenden Timer eben das er nicht so angewendet werden kann, wie es sinnvoll wäre. Nämlich, dass er automatisch mit dem Start des Motors aktiviert wird. Das ist für mich schon einmal eine Grundvoraussetzung für einen brauchbaren Heli-Sender. Die einzige Ausnahme, die ich da gelten lasse, ist eine Telemetriefunktion, die eine einstellbare Schwelle hat, mit der mir ein leer werdender Akku signalisiert wird. Außerdem sollte man m.E. bedenken, dass ein Sender oft für viele Jahre angeschafft wird und so auch für mehrere Modelle eingesetzt wird. Aus diesem Grund würde ich da nicht zu sparsam sein. Wenn man an einen späteren Verkauf denkt, dann ist ein besserer Sender bestimmt leichter zu verkaufen. Wenn man dann wie bei Spektrum auch noch zwischen dem Knüppelmode unterscheiden muss, so halbiert das automatisch den potentiellen Käufermarkt.
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem fehlenden Timer eben das er nicht so angewendet werden kann, wie es sinnvoll wäre. Nämlich, dass er automatisch mit dem Start des Motors aktiviert wird. Das ist für mich schon einmal eine Grundvoraussetzung für einen brauchbaren Heli-Sender. Die einzige Ausnahme, die ich da gelten lasse, ist eine Telemetriefunktion, die eine einstellbare Schwelle hat, mit der mir ein leer werdender Akku signalisiert wird. Außerdem sollte man m.E. bedenken, dass ein Sender oft für viele Jahre angeschafft wird und so auch für mehrere Modelle eingesetzt wird. Aus diesem Grund würde ich da nicht zu sparsam sein. Wenn man an einen späteren Verkauf denkt, dann ist ein besserer Sender bestimmt leichter zu verkaufen. Wenn man dann wie bei Spektrum auch noch zwischen dem Knüppelmode unterscheiden muss, so halbiert das automatisch den potentiellen Käufermarkt.
#26 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Komme ich als Anfänger eher mit einer FF7 oder DX7/6 klar? Die Frage richtet sich dahingehend, dass der Heli ja im Grunde noch nicht eingerichtet ist im Sender.
Was ich meine... davon ausgehend dass ich das Kit zusammenbaue und dann den Empfänger koppel und mit dem Sender steuern will - darf es nicht geschehen, dass der heli vollkommen ausflippt und unkontrollierbar ist, weil ich die Funke falsch eingerichtet habe.
Bisher hatte ich nur RTF Kits.
Was ich meine... davon ausgehend dass ich das Kit zusammenbaue und dann den Empfänger koppel und mit dem Sender steuern will - darf es nicht geschehen, dass der heli vollkommen ausflippt und unkontrollierbar ist, weil ich die Funke falsch eingerichtet habe.
Bisher hatte ich nur RTF Kits.
#27 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Ist nicht so einfach zu beantworten. Fliegst Du alleine, oder kann Dir jemand helfen? Dann würde ich fragen womit derjenige fliegt.
- tracer
- Operator
#28 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Zumindest bei der FF7 kann ich Dir helfen.Flanders hat geschrieben:Komme ich als Anfänger eher mit einer FF7 oder DX7/6 klar?
Habe im Pikke Thread auch schon einiges dazu dokumentiert.
Unser Wiki gibt da auch recht viel her.
Also, die FF7 (eigentlich T7) ist viel einfacher zu proggen als die T6.
#29 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Dann die sicher spaltende Frage in den Raum geworfen: Spektrum DX7 oder Futaba FF7?
Und:
Was zeichnet den T-Rex 450S aus im Vergleich zum "normalen" 450er?
http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Ang ... -+Akku.htm
Und:
Was zeichnet den T-Rex 450S aus im Vergleich zum "normalen" 450er?
http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Ang ... -+Akku.htm
#30 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Was ist für dich ein "normaler 450er" ?Flanders hat geschrieben:Was zeichnet den T-Rex 450S aus im Vergleich zum "normalen" 450er?
Das ist (abgesehen davon von der zusätzlichen RC-Ausstattung die dabei ist) ein gewöhnlicher "T-Rex 450S GF"
Wenn du den Vergleich zum "T-Rex 450S" suchst, dann sind das beim "GF" die Seitenteile aus GFK. bei dem ohne "GF" sind die aus Alu.
Der Rotorkopf ist bei beiden aus Kunststoff.