Ein unmoralisches Angebot!!!

FPK

#16 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von FPK »

gc2007 hat geschrieben:Hobby und Beruf verbinden? Aber sofort!

Nie im Leben :) Wenn's dann im Beruf mal schlecht läuft, leidet auch gleich mal der entspannende Ausgleich.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
speedy
#17 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von speedy »

Player hat geschrieben:Ja ich glau eh das ichs mach. Weil welche Firma hat schon einen eigenen flugplatz????????
Überlegs dir ganz genau. Ich würds an deiner Stelle nur machen, wenn ich mir auch vorstellen könnte dort hinzuziehen.

Mal ne einfache Rechnung. Sagen wir mal 9 Uhr zu normalen Ladenöffnungszeiten gehts los. 60km Landstraße etc. = 1h Autofahrt. Das heißt 6-7 Uhr aufstehen, dann 7:30-8:00 losfahren. Dann von 9 bis 18:00 in der Firma und dann ne Stunde wieder zurück - ist 19:00 Uhr - noch einkaufen und so - ist 20:00 Uhr ... und wo bleibt jetzt noch die Zeit fürs Hobby ?

Du wirst in der Woche (außer vielleicht beim Job) nicht mehr zum Fliegen kommen, weil du einfach keine Zeit dafür hast. Täglich solch lange Fahrt - du wirst absolut keinen Bock mehr haben an dem Tag noch irgendwas zu tun.

Also ich rate jedem davon ab, der sowas vor hat. Wenn du Bock auf den Job hast, dann ziehe da in die Nähe - sonst hast du nichts von deinem Privatfluglatz, weil du keine Zeit haben wirst den Privat zu nutzen - weil du ja noch nach Hause mußt.
Player hat geschrieben:2. erreichen kannst viel wenn du dich anstrengst (testberichte über helis schreiben, zusammenbauen, probefliegen........)
Bitte nicht falsch verstehen - aber ich sehe da grad echt nicht, wo das was mit "viel erreichen" zu tun hat.

MFG
speedy
face
#18 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von face »

Ich würds machen, aber nur mit der Bahn den Weg beschreiten. Da kann man schön entspannen, kein Berufsverkehr, umweltfreundlich und ökonomisch für die Haushaltskasse...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
FPK

#19 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:Ich würds machen, aber nur mit der Bahn den Weg beschreiten. Da kann man schön entspannen, kein Berufsverkehr, umweltfreundlich und ökonomisch für die Haushaltskasse...
Wo fährst Du Bahn, dass Du während der Stoßzeiten entspannen kannst?
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
PICC-SEL

#20 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von PICC-SEL »

FPK hat geschrieben:
Joa das iss echt übel, ich bin so froh, dass ich n Auto hab, von mir aus kann es das 10-fache kosten...wenn ich es mir leisten kann fahr ich NIE wieder Bahn.
glaus

#21 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von glaus »

Kommt auf die Strecke an. Ich finde auf Langstrecken die Bahn mit Abstand das angenehmste Verkehrsmittel. Auf Kurzstrecken das Fahrrad (wenn das Wetter mitspielt).
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
M3LON

#22 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von M3LON »

PICC-SEL hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Joa das iss echt übel, ich bin so froh, dass ich n Auto hab, von mir aus kann es das 10-fache kosten...wenn ich es mir leisten kann fahr ich NIE wieder Bahn.
Haste ma 10 € ?

xD
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Ich würds machen, aber nur mit der Bahn den Weg beschreiten. Da kann man schön entspannen, kein Berufsverkehr, umweltfreundlich und ökonomisch für die Haushaltskasse...
Das passt nicht zu Deinem Avatar.
a) Smoker dürfen nicht in die Bahn/da nicht rauchen
b) die Bahnen sind alle E :)
PICC-SEL

#24 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von PICC-SEL »

M3LON hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Haste ma 10 € ?

xD
Rofl ja xD Kaum biste nördlich des Weisswurstäquators....
M3LON

#25 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von M3LON »

Haha, ich kann mich noch genau erinnern, die ersten hessischen Worte die du gehört hast xD
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#26 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:das Fahrrad
Musste ich auch mal, 1,8 %%, war schon peinlich :(

Ich habe Mitleid für die Menschen, die Fahrrad fahren müssen, aber kein Verständnis für die, die im Dunklen auf der falschen Seite fahren, und mich damit in Gefahr bringen.
face
#27 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von face »

FPK hat geschrieben:

Ja kommt drauf an, würde ich über Köln fahren (als Beispiel), wäre das was anderes, aber je nach Strecke ist das doch sehr angenehm. Ich bin die letzten 3 Jahre zur Schule immer eine 3/4-Stunde in der Bahn unterwegs gewesen, das fand ich immer sehr schön. Kann man gut noch was lesen, Musik hören... Die gleiche Strecke mit dem Auto ist dagegen teils schon richtig übel, selbst wenn ich eins hätte würde ich das nicht machen.
Das passt nicht zu Deinem Avatar.
a) Smoker dürfen nicht in die Bahn/da nicht rauchen
b) die Bahnen sind alle E :)
Ja, man muss auch mal Ausnahmen machen können^^ Bei Helis aber nich, da kommt mir nix ins Haus was mehr als 3s hat (Starterakku^^) :D
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
FPK

#28 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:

Ja kommt drauf an, würde ich über Köln fahren (als Beispiel), wäre das was anderes, aber je nach Strecke ist das doch sehr angenehm. Ich bin die letzten 3 Jahre zur Schule immer eine 3/4-Stunde in der Bahn unterwegs gewesen, das fand ich immer sehr schön.
Fährst Du 1. Klasse, dass Du mit knapp 2 m bequem Bahn fahren kannst :roll: ? Ich sitz mit 2,03m richtig sch... in einem üblichen 2. Klasse-Bahn-"Sitz"platz. Da steh mit dem Auto im Stau und sitz bequem :oops:
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
glaus

#29 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von glaus »

tracer hat geschrieben:
Musste ich auch mal, 1,8 %%, war schon peinlich :(
da darf man ja nicht mal mehr mit dem Fahrrad (da sind 1,6 die Grenze). Und ich glaub über 1,6 dürfte man noch nicht mal mehr laufen...
aber kein Verständnis für die, die im Dunklen auf der falschen Seite fahren, und mich damit in Gefahr bringen.
an so rudimentäre Regeln sollte man sich auch als Radfahrer halten wenn einem seine Gesundheit was wert ist. Und für trotzdem noch ignorante Auto/LKW-fahrer gibts immernoch http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 40e9543a33
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
face
#30 Re: Ein unmoralisches Angebot!!!

Beitrag von face »

FPK hat geschrieben:
face hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:

Ja kommt drauf an, würde ich über Köln fahren (als Beispiel), wäre das was anderes, aber je nach Strecke ist das doch sehr angenehm. Ich bin die letzten 3 Jahre zur Schule immer eine 3/4-Stunde in der Bahn unterwegs gewesen, das fand ich immer sehr schön.
Fährst Du 1. Klasse, dass Du mit knapp 2 m bequem Bahn fahren kannst :roll: ? Ich sitz mit 2,03m richtig sch... in einem üblichen 2. Klasse-Bahn-"Sitz"platz. Da steh mit dem Auto im Stau und sitz bequem :oops:

Ne meistens fahre ich S-Bahn^^ Wobei ich die Sitze bei uns in den Regionalbahnen jetzt aber in Ordnung finde, nur die Kopfstützen stören mich... Irgendwann gewöhnt man sich halt dran wenn einem eh keine andere Möglichkeit bleibt^^
Futaba T8

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“