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#16

Verfasst: 29.10.2005 04:03:30
von Vex
naja, die 120° wenn du auf 120° umbauen willst ;-) der trex v2 ist mit 90° ansteuerung ausgerüstet. um ihn auf 120° umzubauen brauchst du entweder ein neues chassis oder das umrüstkit von freakware.

#17

Verfasst: 29.10.2005 08:25:30
von skysurfer
hi chris,

für den 120° ccpm (direktansteuerung) muss es nicht immer teures tuninggedöns sein.

wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannste das sehr einfach realisieren.

z.B.:
diese Taumelscheibe
diese Taumelscheibenführung
3 servoaufnahmen in das chassis fräsen
[werbung ein] (wenn du dir dies nicht zutraust übernimmt dies agrummi bestimmt gerne für dich) [werbung aus] und servos montieren
3 gestänge anfertigen
noch komplett neu einstellen und das wars.

ich bin zwar auch immer noch kampfheckschweber, aber mir gefällt halt die direkte 120° anlenkung wesentlich besser, weil einfach weniger mechanik dahinter hängt, die sich verkannten kann oder schwergängig läuft und man dadurch auch noch gewicht sparen kann.

edit: achja, von agrummi gab mal einen fred über 120 gräden umbau.

#18

Verfasst: 29.10.2005 08:33:11
von barnie
Und warum als Anfänger 120° ??? Ich fliege meinen Rex seit genau einem Jahr mit der Mechanik aus der Kiste.... Die 120° TS liegt schon seit Sommer hier rum, ebenso die Führung. Irgendwann werde ich umbauen, aber im Moment ist das noch nicht nötig... Wie heisst das so schon: "Never change a running system"

RUDI

#19

Verfasst: 29.10.2005 08:38:13
von skysurfer
barnie hat geschrieben:Und warum als Anfänger 120° ???
tja, nun geht die alte leiher wieder von vorne los :D :D :D

- weil sich ein anfänger vielleicht mit der leichtgängigkeit der mechanik schwer tun könnte, was sich wiederum auf das bec niederschlagen bzw. zu massiven anfangsprobs führen könnte usw. :scratch:

#20

Verfasst: 29.10.2005 08:54:53
von Kekskutscher
skysurfer hat geschrieben:
barnie hat geschrieben:Und warum als Anfänger 120° ???

- weil sich ein anfänger vielleicht mit der leichtgängigkeit der mechanik schwer tun könnte, was sich wiederum auf das bec niederschlagen könnte :scratch:
hi
dann brauch man halt nen regler mit nem vernünftigen BEC!!! ;-)
duckundwech

#21

Verfasst: 29.10.2005 08:58:08
von skysurfer
Reimann hat geschrieben:dann brauch man halt nen regler mit nem vernünftigen BEC!!!
:scratch: ob ein regler mit "vernünftigen BEC" die strombelastung der servos einer schwergängigen mechanik ausgleicht mag ich zu bezweifeln :shock: :wink:

edit: jaja, jetzt die jazzfraktion wieder :la:

#22

Verfasst: 29.10.2005 09:16:45
von Vex
wenn dafür das servo nach 3 flügen aussteigt ist das wohl nicht die lösung ;-)