Email-Anbieter?

Mixi

#16 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Mixi »

oder 1und1 , kostet auch nicht viel
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
face
#17 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Achso... ich dachte immer der greift nur aufs Handy zu wenn auch Mails da sind, also verbraucht er weniger als wenn ich jetzt über POP3 ins GMX-Fach gehe. Bei Strato gibts ja einen Mail&Blog-Server für 1,50€, da steht aber nichts zu Möglichkeiten wie man den auf fremden Rechnern abrufen kann oder wie der aufs Handy geht. Mal weiterschauen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#18 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

Wie gesagt, für Blackberry und die Vodafone-Dienste ist das richtig - im normalen INet-Mail-Bereich leider nicht :(
face
#19 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Naja dann bleibe ich dabei das er einfach alle 15min meine Mails abruft^^ Wo ist eigentlich der Unterschied von Pop zu Imap? Konnte nur finden das das ein anderes Protokoll ist, aber wo da jetzt die Differenz sein soll... ich kann mit Pop auch die Emails vom GMX-Server löschen bzw die werden direkt als gelesen markiert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#20 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

Imap erlaubt serverseitige Ordnerstrukturen und ist darauf ausgelegt, die Mails serverseitig zu halten und zu verwalten. Auf dem Client liegt eigentlich nichts ausser den Zugangsdaten. Prinzipiell kann man natürlich auch mit POP die Nachrichten auf dem Server belassen - dann fehlen die aber die Verzeichnisse (ja, kann man auf nem Client einrichten - aber das ist dann halt auch nur auf dem einen Client, nicht auf allen parallel).
Mataschke

#21 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Mataschke »

ich würde ergänzend sagen ...

Pop3 Sammeldienst , holt alles ab vom Server.... oder auch nicht ;-)

IMAP synchronisiert... sprich ich lösche ne Mail aufm Handy, isse auch aufm Server gelöscht . Pop3 wenn ich sag auf server löschen , wenn wech dann wech.... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
face
#22 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Also GMX geht wohl im Freemail-Modus nicht mit IMAP, darum muss ich da ja POP haben. Trotzdem, wenn ich jetzt eine Email auf meinem Handy lösche ist die auch vom Server weg.
Futaba T8

heliaddict
Mataschke

#23 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Mataschke »

face hat geschrieben:wenn ich jetzt eine Email auf meinem Handy lösche ist die auch vom Server weg.
dann guck mal aufn Server wenn du deine Mails abgeholt hast .... also bei mir warnse dann immer wech ... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
foobos
#24 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von foobos »

Ich hab nen Managed Hosting Tarif bei domainFACTORY, da gibts auch die Möglichkeit nur ein E-Mail Konto anzulegen (55cent/Monat) - entweder mit ner kostenlosen 3th-party Domain, oder mit eigener Domain (ab 55cent/Monat z.B. für ne .de Domain).

Kannst entweder mit deinem eigenen E-Mail Client (POP/IMAP) oder über das zugehörige Web-Interface E-Mails abrufen (beim Web-Interface alle üblichen Spielereien wie z.B. Adressbuch etc. vorhanden). Bisher habe ich mit aktiviertem Spamfilter noch nie eine derartige Mail erhalten, und bin jetzt mittlerweilen schon seit 1 1/2 Jahren dort.
Gruß Wolfgang

Bild
fireball

#25 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

Mataschke hat geschrieben:
face hat geschrieben:wenn ich jetzt eine Email auf meinem Handy lösche ist die auch vom Server weg.
dann guck mal aufn Server wenn du deine Mails abgeholt hast .... also bei mir warnse dann immer wech ... :roll:
Das kannste einstellen im Client.

face: Die Mail wird halt bei POP3 nicht global auf allen Rechnern weg sein - sondern nur auf dem Server und auf dem Client, wo Du sie gelöscht hast.
speedy
#26 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von speedy »

Was bei IMAP aber auch unschön ist - man muß online sein - denn die Mails liegen ja auf dem Server. Oder wird auf jedem Client ne Kopie abgelegt ?

Aber wenn du nun gerade keine I-Net Verbindung hast, dann ist Essig mit Mails nachlesen oder beantworten oder so.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#27 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Was bei IMAP aber auch unschön ist - man muß online sein - denn die Mails liegen ja auf dem Server. Oder wird auf jedem Client ne Kopie abgelegt ?
Nennt sich u.A. disconnected IMAP, geht ohne Probleme.
face
#28 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Also wenn mein Pre die Emails abruft habe ich die halt da und auf dem Server sind die dann einfach als gelesen markiert. Ich schau mir den oben genannten Dienst auch mal an... thx.
Futaba T8

heliaddict
ChainMan

#29 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von ChainMan »

Also ich bin seit guten 11 jahren bei t-online.de - ok ist auch mein Anbieter von der Flate... Aber ich bin echt zufrieden mit denen, auch wenn man immer negatives über t-online.de hört. Spamschutz habe ich über mein eMail Programm, bekomme aber selten was - zum Glück. Man kann sich da glaube ich au so anmelden ohne Flate oder sonst was dort zu haben. Abrufen kann ich es überalle über die Login t-online.de Seite, per eMail Programm geht es aber nur im eigenen WLAN Bereich - aber das Minütlich.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
helihopper

#30 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von helihopper »

Komisch :D

Bei meinen T-Schroffline Mailaccounts hatte ich in der ersten Woche nach Freischaltung bereits die ersten Spam Mails :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“