Seite 2 von 3

#16 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 15:49:52
von bastiuscha
Manchmal lohnt es sich, einfach nix zu sagen...dann machts halt ein anderer....danke Picc-sel :mrgreen:

@Traube

joah...15 Liter ist ne menge Stoff...das musste erstmal killen :-)

#17 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 15:50:51
von Traube
PICC-SEL hat geschrieben:..., aber es zu lernen ist wieder ne andere Sache :wink:
Was genau meinst du mit den Satz?

@Basti
Ja, die 15 Liter müssen erstmal weg! Ich warte nur auf besseres Wetter dann gehts endlich wieder los!! :D :D

#18 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 15:52:47
von Rex-Power
Klar,wennst noch 15l hast...würd ich mir da auch noch gar keinen Kopf drum machen.
Wenn es wieder so feine 30° oder mehr ist,kann ein höherer Anteil schon von Vorteil sein...allein der Kühlung halber.
Andererseits kann man das ganze auch nicht so pauschal sagen,da sehr viel an der Einstellung liegt.

#19 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 15:58:48
von bastiuscha
Traube hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:..., aber es zu lernen ist wieder ne andere Sache :wink:
Was genau meinst du mit den Satz?
Vermutlich meint er damit, dass man gerade beim lernen doch eh mehr Power braucht....

(jetzt mach ich mir mal die Arbeit) :)

#20 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:01:21
von PICC-SEL
bastiuscha hat geschrieben:
Traube hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:..., aber es zu lernen ist wieder ne andere Sache :wink:
Was genau meinst du mit den Satz?
Vermutlich meint er damit, dass man gerade beim lernen doch eh mehr Power braucht....

(jetzt mach ich mir mal die Arbeit) :)
Jau danke Bimbo Beutlin :mrgreen: :P


Japp, wers kann, dem reicht auch n 30er mit 10% Nitro aus :wink: Beim lernen dagegen ist etwas Reserve nie verkehrt...

#21 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:03:36
von helihopper
Hmm,

bei den Aussagen frage ich mich dann doch, wie zum Teufel Robert Sixt seine V-Helis ohne Nitro überhaupt in die Luft bringt :twisted:


Cu

Harald

#22 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:11:00
von PICC-SEL
helihopper hat geschrieben:bei den Aussagen frage ich mich dann doch, wie zum Teufel Robert Sixt seine V-Helis ohne Nitro überhaupt in die Luft bringt :twisted:
Harald lass mal die Leute weitermachen die sich wenigstens trauen nen V-Motor anzufassen und nich anfangen zu kreischen wenn n Tropfen Öl aufs Röckchen kommt :mrgreen: :P

#23 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:11:36
von bastiuscha
helihopper hat geschrieben:Hmm,

bei den Aussagen frage ich mich dann doch, wie zum Teufel Robert Sixt seine V-Helis ohne Nitro überhaupt in die Luft bringt :twisted:


Cu

Harald
Naja...ich weiss zwar nicht, ob er generell ohne Nitro geflogen ist, aber ich kann mir noch an Video´s errinern, in denen sein Hensi
ganz schön gewürgt hat.

@Pic
Bild

#24 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:16:26
von helihopper
bastiuscha hat geschrieben:in denen sein Hensi
ganz schön gewürgt hat.

Würgen ist OK. Macht ja auch jeder bei 30% Nitro, oder mit Pyro und Jive :mrgreen:
Aber eben nicht kotzen lassen und auch bei anderen äusseren Bedingungen anständig zum Laufen bringen ist die Kunst.

Dafür müsste man sich allerdings mit dem Thema intensiv beschäftigen und nicht zur Kompensation der eigenen Unfähigkeit / Faulheit entsprechend Nitro nachkippen ;)
*flitz*


Cu

Harald

#25 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:24:15
von bastiuscha
also Harald ...dann verbesser ich mich auf "kotzen" :D

Und jetzt...kennste ja: lad deine Flächenakkus :mrgreen: *auchflitz*

#26 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:45:22
von face
Also ich werde nie ohne Nitro fliegen... sehe da für mich keinen Sinn drin. Schwer einzustellen, Laufkultur ist nicht so gut... das hat ja nicht nur was mit gutem Pitchmanagment zu tun. Und nur weil eine Person ohne Nitro fliegt... das heißt noch lange nichts. Für Heli und Kunstflug... nicht unter 10% von meiner Seite. Ich hab auch keine Lust da die ganze Zeit am Heli zu hängen und den einzustellen, ich will fliegen und noch was Leistung dabei haben. Als einzigstes Argument für 0% Nitro könnte man das Geld nennen, aber dann ist man eindeutig im falschen Hobby wenns nur darum geht. Ansonsten sehe ich da keine Vorteile.

#27 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 16:48:11
von helihopper
bastiuscha hat geschrieben:akkus

Sowieso nur. Egal, wo drin.

Die ganze Nitro - V- kacke gehört in ein Auto. Aber nicht in einen Heli, oder ein Flächenmodell.

Wobei so ne Turbine, oder ein fetter Mokri ... ;)


Cu

Harald

#28 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 14.03.2010 18:24:30
von face
Meiner Meinung nach gehört V nicht in ein Auto aber eher in einen Heli. Wie es dann gemacht wird ist eine andere Sache... Ich bleib bei V, ich brauch den Lärm^^

#29 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 01.05.2010 08:40:24
von Uwe Z.
Eigendlich ist es ganz einfach

Wenn du den Motor so weit zu drehen musst, damit du die Leistung hast die du brauchst und der Motor dann aus dem optimalen Temperatur bereich raus muß, sollst du den Sprit wechseln.
Also je wärmer es drausen ist muss man den Motor normal fetter stellen um die optimale Temperatur halten zu können. Problem is nur das der Motor nicht wirklich was mit dem mehr an Sprit anfangen kann, man es aber braucht damit er nicht zu heis wird. Das is der moment wo man halt dann auf 20 oder 30% umsteigt ODER seinen Flugstiel der vorhandenen Leistung anpast.

Sprich bei 0 Grad kann man auch mit 0 Nitro Tic Tocs fliegen. Bei 10 Grad gehts noch mit 10% Nitro. Bei 30 Grad im Sommer gehts aber nicht mehr mit 10%, wenn man auch auf den Motor aufpassen will. Sprich das sind dann die Leute die jammern weil nach 20 Liter die Lager verrecken oder nach 10 Liter.

Ich selber flieg bis 20 Grad mit 15% Nitro und darüber mit 30% und im Winter mit 5% oder 10%. Inzwischen da ich nicht mehr soooo viel fliege mit dem Verbrenner benutz ich nur noch 30%. Ich flieg die Vibe 50 mit 620er Maniac und 100mm Heckblätter mit V-Stabi, Redline 53 und OS Vergaser mit CP Exhaust Pipe. Die Vibe hat 3.8 kg trocken und deshalb auch die 30% Nitro und die 620er Blätter.

#30 Re: Ab welchen Flugstil mehr Nitro im Sprit?

Verfasst: 02.05.2010 12:20:04
von Rex-Power
Hi Uwe,
das ist genau das was ich ganz zu Anfang geschrieben habe,halt nur nicht ganz so ausführlich.
Leut`s die das dann aber nicht verstehn...haun dann gleich einen dumme Sprüche um die Ohren... :roll:
Na...was will man machen... :twisted: