YEP!cobra hat geschrieben:Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet. Wenn man davon ausgeht dass etwas immer günstiger wird, und man sich dann ärgert oder gar verarscht fühlt weil man mehr bezahlt hat, darf man gar nichts kaufen.
VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
#16 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#17 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
das hast doch noch netmal über die Ladenschwelle getragenniggo hat geschrieben:wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#18 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
stimmt wohl leider, aber so ists nun mal, komischerweise regt sich bei den PC-Teilen keiner auf, nur beim V-Stabi.Mataschke hat geschrieben:das hast doch noch netmal über die Ladenschwelle getragenniggo hat geschrieben:wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet![]()
#19 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Das ist ja schön aber es kostet jetzt nur weniger weil denen Wind ins Gesicht bläst, sonst würde es immer noch so viel kosten!cobra hat geschrieben:Sorry aber sowas ist ganz normal.
Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet. Wenn man davon ausgeht dass etwas immer günstiger wird, und man sich dann ärgert oder gar verarscht fühlt weil man mehr bezahlt hat, darf man gar nichts kaufen.
Jeder soll Geld verdienen aber es muss im Rahmen bleiben um gegenüber dem Endverbaucher auch Glaubwürdig zu bleiben.
Und jetzt bitte nicht mit Fernsehern und Grafikkarten vergleichen, das ist ein ganz anderer Markt.
Und normal ist das nicht, ein Hersteller kalkuliert sein Produkt nach Produktions- und Entwicklungskosten und natürlich Mage.
Liegt diese Mage aber so eklatant hoch das ich auf einmal über 100.-- mal so eben nachlassen kann dann wird das unglaubwürdig.
Das is mal Fakt, und wer meint das wäre normal der soll das glauben.
Ohne Beast und 3G, ob besser oder schlechter ist egal, wäre der Preis immer noch so.
Schön das es neue Spieler gibt damit andere mal aufwachen!
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#20 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Ja der Modellbaumarkt ist ein anderen wie der IT oder Homeentertainment Markt.
Schau dir mal den Markt bei anderen Hobbys an, ists da anders? Nein.
Ich hab mein V-Stabi auch für 400,- gekauft, bei 700,- auch schon, nur wars da nicht verfügbar, und dann kam die Preissenkung. Ich hab mir jetzt auch von einem Bekannten ein günstiges für 229,- besorgen lassen, damit ich endlich noch den letzten Heli komplett mit V-Stabi ausstatten kann, und nicht mehr die Sensorwechsellösung nutzen muss.
Frage hast du dich bei Align auch aufgeregt dass die die Preise soweit nach unten gesenkt haben? Oder passiert sowas nur wenn Mikado was am Preis macht?
Schau dir mal den Markt bei anderen Hobbys an, ists da anders? Nein.
Ich hab mein V-Stabi auch für 400,- gekauft, bei 700,- auch schon, nur wars da nicht verfügbar, und dann kam die Preissenkung. Ich hab mir jetzt auch von einem Bekannten ein günstiges für 229,- besorgen lassen, damit ich endlich noch den letzten Heli komplett mit V-Stabi ausstatten kann, und nicht mehr die Sensorwechsellösung nutzen muss.
Frage hast du dich bei Align auch aufgeregt dass die die Preise soweit nach unten gesenkt haben? Oder passiert sowas nur wenn Mikado was am Preis macht?
#21 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
100% zustimmcobra hat geschrieben:Sorry aber sowas ist ganz normal.
Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet. Wenn man davon ausgeht dass etwas immer günstiger wird, und man sich dann ärgert oder gar verarscht fühlt weil man mehr bezahlt hat, darf man gar nichts kaufen.

#22 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Der Punkt ist doch das der Preis immer noch oben wäre wenn jetzt nicht auf einem Mal andere Spieler auf dem Feld stehen würden.
Für was das zu vermarkten wär sehen wir doch an dem Beast.
Aber is ja jetzt auch egal wir wolln uns darüber ja nich streiten, ich bin nur froh das andere da sind und V-Stabi vom hohen Thron holen.
Für was das zu vermarkten wär sehen wir doch an dem Beast.
Aber is ja jetzt auch egal wir wolln uns darüber ja nich streiten, ich bin nur froh das andere da sind und V-Stabi vom hohen Thron holen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

- bastiuscha
#23 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Wisst ihr was das V-Stabi am Anfang gekostet hat? Was meint ihr wieviele da schon bei 399€ ne Klatsche bekommen haben. 

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#24 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Ja aber genau den Punkt hast du überalle, schau dir mal die BlueRay Player an, erst gabs die wenigen großen, Preis war hoch, dann kamen immer mehr dazu, Preis sank. Ist ärgerlich, aber normal, am Anfang wenns nur wenige Anbieter gibt ist der Preis immer hoch, kommen mehr dazu sinkt er.Heli Up hat geschrieben:Der Punkt ist doch das der Preis immer noch oben wäre wenn jetzt nicht auf einem Mal andere Spieler auf dem Feld stehen würden.
Aber weil grad das gemecker gegen Mikado geht, schau dir mal Gyrobot und AC3x an, hat sich da was am Preis getan seit sie auf den Markt gekommen sind, nein und warum? Weil sie sich zumindest beim AC3x ist das sicher, gut verkaufen.
Oder anderes Beispiel, GY401 der ist nicht günstiger geworden obwohl es andere günstigere Anbieter gibt, warum wohl?
#25 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Man zahlt letztlich wie bei eigentlich allen Elektroprodukten für die Entwicklung und die Forschung, nicht für die Herstellungskosten.
lg Matthias
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
#26 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Genauso ists, denn die Herstellung kostet, wenns nicht gerade eine kleinserie ist, nicht mehr die Welt, selbst die Teile kosten, ab gewissen Stückzahlen nicht mehr viel.HubiMatthias hat geschrieben:Man zahlt letztlich wie bei eigentlich allen Elektroprodukten für die Entwicklung und die Forschung, nicht für die Herstellungskosten.
#27 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
die Teile nicht aber die Produktion, Lagerhaltung und Logistik verschlingen das Geldcobra hat geschrieben:Genauso ists, denn die Herstellung kostet, wenns nicht gerade eine kleinserie ist, nicht mehr die Welt, selbst die Teile kosten, ab gewissen Stückzahlen nicht mehr viel.
Karsten
Karsten

#28 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Mikado verkauft lediglich die älteren System ohne Spektrumanschlüsse solange der Vorrat reicht auf der Messe aus. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst schreien immer alle nach Messepreisen und jetzt werden alle angeblich verarscht, weil es mal ein günstiger Preis ist. Mikado hat ja auch sofort als es die neue Version gab diese ausgeliefert und nicht erst die alte und dann die neue. Also sind halt noch ein paar ältere auf Lager und die gehen jetzt weg.Heli Up hat geschrieben:Das ist ja schön aber es kostet jetzt nur weniger weil denen Wind ins Gesicht bläst, sonst würde es immer noch so viel kosten!
Das aktuelle VStabi gibt es auch auf der Messe zu einem günstigeren Preis und nach der Messe wird der Preis wieder so sein wie vorher auch. War ja auf der letzten Messe auch so.
Zuletzt geändert von Holger Port am 26.03.2010 14:49:33, insgesamt 1-mal geändert.
#29 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
is klar
Karsten
Karsten

#30 Re: VStabi zum Spottpreis - Messe Karlsruhe
Da haben wohl einige die Marktwirtschaft nicht verstanden...